![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Wieso kaputt fahren? Ich glaub, die vertragen das Salz viel besser als die Originalfelgen. Meine Brabus werd ich diesen Winter fahren...
|
|
||||
|
||||
![]()
Mit selber testen..
Ich fahre am Audi RS4 ausschliesslich Premiumreifen. Im Sommer den Michelin Pilot Super Sport und im Winter den Continental Winter Contact mit identischen Dimensionen. Und ja, der Grip in den Kurven ist auch bei kalten Temperaturen im Trockenen kein Vergleich zwischen Sommer und Winterreifen. Getestet auf meiner Hausstrecke.. ![]() Im Nassen macht dann der Sommerreifen im Kalten mit ausgeschaltenem ESP einfach etwas mehr Spass, aber mit Verkehrsicherheit hat das dann nichts mehr zu tun. Geändert von bAsh (15.10.2015 um 10:05 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu bAsh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich lasse meine Transporter im Frühjahr / Sommer auf den Winterreifen drauf, wenn diese zum Wechseltermin so sind, dass ich sie im folgenden Winter nicht mehr draufmachen würde. Von den Fahrern gibt es keine Beschwerden und dass sie sich schneller dann ablaufen ist mir wurscht - denn die kommen eh in den Müll. So haben einige dann Ende August schon die Winterreifen für den kommenen Winter drauf bekommen, da die alten Reifen so fertig dann waren, dass ich sie damit nicht mehr weiterfahren gelassen habe - Sommerreifen aufziehen aber dann Geldvernichtung sind. Das machen wir in der Vorfirmierung schon seit einigen Jahren so und ich habe das so übernommen.
Und da bin ich mit meiner Flotte immer noch deutlich besser aufgestellt, als unsere osteuropäischen "Mitbewerber", die teils mit optischer Gewebekontrollreifen durch die Gegend kutschieren........ Ich muss aber auch sagen, dass alle Transporter tempogedrosselt auf 110 bzw 130 km/h sind, d.h. er werden mit den Büchsen nicht so hohe Geschwindigkeiten gefahren.
Schöne Grüsse Stephan PS: Wer Schreibfehler findet, darf sie behalten! ![]() Lebensplan: Plan A: Weltherrschaft übernehmen! Plan B: Leute mit Enten bewerfen....... Übrigens: Wer sein Ohr auf eine heiße Herdplatte legt......., der kann bald schon seine eigene Dummheit riechen........ ![]() Unterwegs im V- 250 Avantgarde Edition.... ...und hinterher hüpft fröhlich ein Hobby 650 KFU ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wie oft hat man denn ausschließlich trockene Strecke?? |
|
||||
|
||||
![]()
hi,
meine kommen nächste Woche drauf, wenn der gute den Tüv überstanden hat, toi toi toi. Da hier im BerlinBrandenburg haben wir nur noch 5 Grad, es lohnt sich schon. War am WE unterwegs im Norden Brandenburgs und Nachts hatten wir schon bis zu -4 Grad - es ist also Zeit und ich hätte sie schon drauf wenn ich nicht eh zum Tüv dran wäre und das Auto in die Werkstatt geht. Die O bis O Regel passt auch wenn wir schon Oktobertage bis 25 Grad hatten. Abends, Nachts und Morgens wird es halt doch schnell kalt. Gruß aus Potsdam ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Grundsätzlich mache ich Winterreifen drauf, wenn auch meist erst im Dezember oder wenn der erste Schnee fällt. Das ist aber für mich nicht so relevant, da ich das Auto für den täglichen Gebrauch nicht benötige und durchaus auch mal mehrere Wochen in der Garage stehen lassen kann.
![]() Habe ich im Winter noch Sommerreifen drauf, nehme ich das Auto nur wenn es trocken ist, sprich nicht so oft ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Montag Termin beim Reifenmacker.
|
|||
|
|||
![]()
Ich mache es heute oder morgen, oder auch erst Samstag.
![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich meine jetzt auch und HU mit Plakette bis 2017
![]() |
|
|||
|
|||