![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Keine Sorge, wenn man es "richtig" macht, dann wird das auch wieder dicht, auch ab Werk gab es schon suboptimale Verklebungen
![]() Gut eignet sich Pattex Kleben&Dichten (Gibts auch farblos) Silikon eignet sich nicht so gut, es ist nicht druckfest genug. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Danke für den Tipp!!!
Alternativ habe ich einen Bekannten, bei Autoglasscheiben klebt und eben meint, das dieser Glaskleber (leider nur in schwar, dafür aber absolut flexibel und eben auch dicht) das Beste Zeugs dafür sei. Die originale Verklebung ist ja auch schwarz.. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Natürlich wird Glaskleber auch gehen, nur eben Silikon nicht. Das ist so weich, dass es sich zu leicht wegdrückt.
|
|
|||
|
|||
![]()
Also ganz ehrlich, das ist doch eine Selbstbastel-Lösung. Ich finde diese Lichtspielereien langsam nervig. Die sollen Leuchtmittel entsprechend anbieten, mit denen man ausreichend sieht und auf die ****en Kunststoffstreuscheiben verzichten, da die eh irgendwann anfangen zu verrotten. TFL und solche Blinklichtstreifen finde ich unnötig. Genauso wie dieses alberene Kurvenlicht. Ein guter Scheinwerfer der nicht blendet und die Fahrbahn ordentlich ausleuchtet - das wünsche ich mir.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Da spielen wohl Qualität des Materials und sachgemäße Pflege eine Rolle, Insektenschwämme vertragen die natürlich nicht. Aber insgesamt sind diese Kunststoffe erstaunlich haltbar und widerstandsfähig. |
|
|||
|
|||
![]()
TFL und Kurvenlicht ist doch ein Zugewinn an Sicherheit.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Prüfmittel für die Beschichtung ist feine Stahlwolle!! ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
hmmm...
TFL muß man heute fast haben, weil man sonst fast übersehen wird... Und Mopeds übersieht man nun erst recht ![]() Kurvenlicht - nett, aber ich habs bisher nicht vermisst!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kurfenlicht ist total genial. Der Fabia meiner Frau hat es. Du hast das Licht dort wo du es brauchst. .
|
|
|||
|
|||
![]()
Da wir nun 2 Autos haben, eins ohne Abbiege und Kurvenlicht, eins eben mit, kann ich durchaus sagen, das dies ein sehr grosses PLUS an Sicherheit darstellt.
Unser Auto hat Bi-Xenon Kurvenlicht und eben zusaetzlich das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer). Der Unterschied bei echter Dunkelheit ist meines Erachtens sehr gross und eben von grossen Vorteil. Auch finde ich grundsaetzlich TFL eine tolle Sache und ein ebenfalls grosses PLUS an Sicherheit. Man wird eben besser gesehen. Das es nebenbei noch gut aussieht, ist quasi das Sahnehaeubchen oben drauf.. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu LuLu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |