![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass was nicht im Paket parat steht, nicht geht. Nachrüstung Luftheizung ist nicht vorgesehen und weder die NL noch ein sehr netter Partnerbetrieb sahen sich in der Lage, mit etwas Hirnschmalz das Ding anzugehen. Bosch wäre da kreativer gewesen, aber war war dann doch zu teuer. MB macht nur was werkseitig vorgesehen ist, entweder dürfen sie nicht "basteln" oder können es nicht?? Selbst gegen möglichen, freikalkulierten Preis machen sie es nicht. Ist ja auch eine Form von Konsequenz.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Fast Alles was es ab Werk gibt kann auch nachgerüstet werden und wenn es codiert werden muss ist das auch kein Problem.(Es soll Verkäufer geben die schon mal einen Kundenwusch vergessen und diesen dann nachrüsten lassen) Sicher ist es nicht ganz einfach alle nötigen Teile und Arbeitspositionen auf Anhieb zu ermitteln aber geht nicht ist in dem Fall ![]() Die in ADANA angebotenen Umrüstungen werden extern von irgenwelchen Schreibtischtätern erstellt und sind nicht wirklich immer zutreffend. Laut ADANA soll man auch beim V6 keine Standheizung nachrüsten können obwohl diese werkseitig angeboten wird. Dass es trotzdem geht sieht man hier im Forum.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich werde Montag einen "Test" machen: nur paar Kilometer von mir ist noch ein MB-Partnerbetrieb. Der LKW-Meister dort ist noch von altem "Schrot und Korn" und mal sehen, was da passiert mit meiner Anfrage....... .
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Er hat Wort gehalten und mich eben angerufen: "Können wir machen, aber leider kommen wir mit Teilen und vor allem durch den Lohn auf ca. 1400 € brutto.....". Finde ich wirklich anerkennswert von ihm ![]()
|
||||
|
||||
![]() Gestern ist mein Französisches "dacor" korrigiert worden, heute mein Deutsch...... dieses V-Vorum macht mich so schon ganz kirre im Kopf ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Horst,
hatte ähnliches Problem,als ich andere Hupenhörner haben wollte. Dort hätte man bei MB lediglich die Anschlußklemmen von geschraubter Öse auf Flachstecker "umrüsten" müssen. Wurde mit der Begründung abgelehnt, das der gaaaaanze Kabelbaum geändert werden müsse. Ja ne is klar.......
|
||||
|
||||
![]()
Wahrscheinlich hatte man auch hier haftungsrechtlich die "Hosen gestrichen voll": "Was passiert, wenn das Fhrzg. einen Brandenburger macht und der KD uns dann verklagt?"
|
|||
|
|||
![]()
Tja, ich kann es auch nachvollziehen, daß es weder MB noch Bosch machen will.
Mit der heutigen Ladeelektronik; der Frage nach der ausreichend ladenden LIMA etc. würde ich es als Privatmann bei meinem eigenen Auto zwar auch selbst versuchen; aber ich kann die Werkstätten absolut verstehen. Stell Dir vor, 500 km nach Einbau - alles funktioniert - raucht Dir irgendein Steuergerät ab. Da muß Bosch gar nicht schuld sein; aber Du wirst mit Gewalt einen Zusammenhang finden ( wollen ). Oder die Bosch - Mannen müssen sich erst tagelang in die spezielle MB - Elektronik einlesen; das kann auch keiner bezahlen. Ich kenne auch die Elektronik der W639er nicht, aber die Elektronik meines E60. Da muß sogar eine Batterie anderer Größe in das Fahrzeug programmiert werden. Wer weiß, was die intelligente Ladeelektronik mit einer zweiten Batterie anstellen würde..... Gruß Uli |
![]() |
Stichworte |
Kundenorientierung, MB-Niederlassun, Nachrüstung, Niederlassung, Zusatzbatterie |