![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das ist Schei*** also , ohne dir jetzt was zu wollen, aber ich hätte ein paar Tage mehr Durchhaltevermögen erwartet. Hast du nur die eine jetzt geraucht? Oder folgte der schon die andere ? ... Wenns nur die eine war, würde ich versuchen nochmal durchzustarten? Hast du eigentlich Urlaub? Oder must malochen? Vieeeeel Schlafen half mir die ersten Tage immer. Aber wenns bei dir so ist das du nicht schlafen kannst ist das Käse. Ich drück auf jedenfall weiter die Daumen, und für deine Vrau auch !! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Peter
Ja hätte ich mir auch ![]() Nein ich muß nicht Arbeiten hab Urlaub ![]() und nein ich habe seitdem keine mehr geraucht ![]() und ja ich starte nochmals durch ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich habe ja auch schon ein paarmal versucht auf zu hören. Oft auf Verlangen anderer und ja vielleicht auch ein bisschen ich selbst. Aber solange es im Kopf nicht Klick macht geht es nicht.
Ich bemerke in letzter Zeit immer häufiger das ich darüber nachdenke auf zu hören. Ich warte nur eben auf das Klick im Kopf ![]() Ich drücke Roadrunner ganz fest die Daumen
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Versuch mal Nikotinpflaster, damit wird deinem Körper Nikotin in kleinen mengen abgesondert. Mir hat es super geholfen, zur not gehe in die Apo und besorge dir eine Packung Kräuterzigarreten dazu.
Gruss Bican |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Da ich nie Raucher war und mit der Urlaubs- und Biergartenraucherei nie Probleme hattte, kann ich es nicht wirklich beurteilen.
Wenn ich mir aber vorstelle, dass es eine reine Kopf- und Willenssache ist - ausgenommen der Entzugserscheinungen - dann halte ich Hilfsmittel wie Nikotinpflaster, etc. nicht für hilfreich, sondern eher die "harte" Tour. Und um hart durchzustehen, muss der Geist abgelenkt sein. Der Kopf muss sich mit etwas anderem beschäftigen, als über Rauchen, Nervosität, etc. nachzudenken. Lieber Udo, hast Du nichts am V zu schrauben, dass Dich fordert und ablenkt. Sport, der den Verstand fordert (Radfahren besser als joggen) halte ich für geeignet. Motorradfahren mach auch den Kopf gut frei. Ich weiß jetzt nicht, welche Möglichkeiten Du hast, aber bitte suche Dir eine Beschäftigung, die Dich ablenkt. Gib nicht auf. Geh zur Not in die nächste Schrebergartenanlage und hilf einer Rentnerin den Garten umzugraben, dann tust Du auch noch was gutes. Kämpfe! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Also nun auch von mir ein kleines Feedback
![]() Ich bin ja nun auch mit gefahren und habe mich pieksen lassen. Eigentlich nur deswegen, weil mein Mann sagte, im Lkw rauchen ist dann nicht mehr, sondern nur noch alle 4 Stunden, wenn wir Fahrerwechsel machen ![]() OK, dachte ich, dann hörste mit auf, damit es auch für ihn einfacher wird ![]() Der erste Termin am 26.8. war ja eigentlich nur für ihn alleine angesetzt. Den mußten wir ja dann auf gestern verschieben, weil Urlaub verschoben für Horstwalde usw. Zum neuen Termin also mit angemeldet. Die Piekser ins Ohr sind nicht schlimmer, als z. B. Ohrringe rein machen ![]() Lag es nun daran, daß wir die letzten Tage nicht wirklich viel geschlafen hatten oder an dem Mittelchen, welches gespritzt wurde, keine Ahnung. ![]() ![]() Jedenfalls wurden wir auf dem Heimweg müde und haben auf dem Parkplatz noch ein Nickerchen von 15 Minuten gemacht. Danach sind wir uns einen Kaffee holen gegangen und haben auch etwas gegessen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Bei der Einweisung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Auch ich habe dann heute morgen eine Zigarette probiert (rauche Menthol). Davon habe ich gar nix geschmeckt, sondern hatte eher das Gefühl, ich würde einen Aschenbecher in flüssiger Form plötzlich im Mund haben und das war richtig ekelig ![]() ![]() Klar ist irgendwo der Wunsch da und die nächsten Tage und Wochen werden sicherlich nicht einfach, doch es kann funktionieren. ![]() ![]() Und wenn man bedenkt, daß ich eigentlich nur aus "Just for Fun" und aus Liebe zu meinem Mann mitgefahren bin, denn ich hatte weder ein besonderes "Schlüsselerlebnis" noch den besagten "Klick" im Kopf, aber ein wenig Wille sollte vorhanden sein. ![]() Ich denke jetzt in erster Linie wirklich an das Geld, was ich jeden Monat dadurch sparen kann. Dieser Betrag "X" wird nicht täglich in den Sparpott geworfen, wie es viele danach machen wollen, sondern er kommt bei mir gleich am Zahltag auf ein extra Konto und vielleicht hilft das ja dann auch meinem Mann, im 2. Anlauf mit der Spritze und einer höheren Dosierung dies zu schaffen. ![]() Also, daß war es hier zu von meiner Seite LG die rastlose |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
... spart Euch die Spritze ...
Das hört sich nicht nach "Entzug" an, sondern nach mangelndem Wille ... dann kann das Spritzengeld gleich mit aufs Konto. Außerdem gehören bei (echtem Willen) alle Zigaretten vernichtet. Beschäftigung ist außerdem auch gut ... möglichst nur mit Nichtrauchern ;-) my 2 cents (hab aber nur passiv Rauchen aufhören beleitet - dass allerdings mehrfach - da selbst Nicht-Raucher)h
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich habe 07.12.2000 nach über 30 Jahren und 15 Fluppen täglich einfach aufgehört. Meine "Starthilfe" war eine Bronchitis die ich von meinen Sohn geerbt hatte und die nach 3 Wochen noch nicht mal ansatzweise besser wurde. Als ich dann wiedereinmal Morgens im Auto (leider kein V) saß und ich erst mal 15 Minuten hussten musste, keine Kippen (Billigmarke) mehr hatte und die Teuren am Automat ziehen musst (die DM's lagen schon auf dem Amaturenbrett) kam spontan der Entschluss: Jetzt ist Schluss! Dem Automaten im vorbeifahren noch mal gewunken, dass war's. Zwei Tage später hatten wir betriebliche Weihnachtsfeier und die Kollegen wussten von nichts und saßen alle darum und quarzten. Meine Family hat ebenso wie Arbeitskollegen erst nach 8 Tagen von meinem Entschluss etwas bemerkt. Also willkommen im Klub! Und mit dem Dicker werden, dass stimmt! Aber, Ich hab jetzt Spiegeleier, ich seh sie nur im Spiegel! ![]() ![]() ![]() PS.: Die Bronchitis war damals nach 3 Tagen weg! Das gab mir schon zu denken! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo milka,
jedenfalls hast Du mit Deinen Spiegeleiern gerade hier die ganze Belegschaft zum Wiehern gebracht ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir war's ähnlich:
Wieder mal eine shwere Bronchitis, Fieber, lag im Bett, Auswurf usw. usw. und trotzdem musste ich rauchen, obwohl ich eigentlich gar nichts "mehr reinkriegte". In dem Moment empfand ich Ekel vor mir selbst und der Gedanke "Du bist der Sklave der Zigarette!" schoß mir durch den Kopf. Ich knüllte die noch fast volle Schachtel Camel zusammen und sagte mir "Schluß damit". Und es war dann auch Schluß! Das ganze spielte sich vor 29 Jahren ab. Davor 15 Jahre mit am Ende 60-70 Zigaretten tgl.......... ![]() (das 1. Mal, das ich diesen Icon verwende....aber er paßt trefflich zu diesem "Lebensabschnittkapitel")