![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
@vdulli:
ja, das ist wirklich der Grund für den Wenigerverbrauch des T5. Das wusste ich, hätte mich aber auch nicht so gestört. Die Traktion wird nur im Winter gebraucht. Was den ganzen Kram mit Service auf sich hat, kann ich gar keine Erfahrungen einbringen, da ich so was in den ganzen Jahren nie gebraucht habe (seit 2000 Mercedes und davor VW) Was ich gerade gesehen habe, der T5 hat keine Automatik (das sind glaub ich um die 3000,-)
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
[QUOTE=sessi;237482
Was den ganzen Kram mit Service auf sich hat, kann ich gar keine Erfahrungen einbringen, da ich so was in den ganzen Jahren nie gebraucht habe (seit 2000 Mercedes und davor VW) [/QUOTE] Ich wünsche Dir dass das so bleibt, egal mit welcher Marke ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. wobei VW fürs Überleben im gewerblichen Sektor auch langsam dazulernen muss.
So MB im Nfz-Bereich mit Fernlastzug und Reisebus ist VW inzwischen zumindest im Lkw-Bereich auch vertreten. Und da sind die (Groß-) Kunden so richtig nachtragend, wenn da etwas nicht ruck-zuck aus der Welt ist. Privatkunden kann man ärgern, davon gibt es genügend einzelne. Mit einem Speditions-Fuhrpark oder Busunternehmer sieht das schon anders aus.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Wer gerne einen Frontribler fährt, der wird mit dem T5 gut klarkommen. Wie Helmut schon sagt, merkt man da nix von. (Ich sach nur, lasst die Audi-Leutz damal dran, dann klappt das auch. Öffnungszeiten, fast wie normale Geschäfte. Bei uns in PB. Also Notdienst greifbar bis 17:00 Sa. von 9:00 bis 13:00. 24h Service nur per Telefon. Je nach Schrauber/Schlepper-Fahrer kann man was kleineres erledigt bekommen! Mobilität gibt es, soll auch funktionieren! (Leihwagen hin, eigenes Fahrzeug in die Werkstadt. Kann der ADAC aber auch. ![]() Garantie und Gewährleistung, wie oben schmal mal geschildert. ![]() Bei der Ersatzteilversorgung kenne ich keine wirklichen Unterschiede. (Wenn was nicht auf Lager ist, geht es bei Benz häufig deutlich unter 24h, je nach Urzeit. (Da unser VW A-Händler ist, dann erst am nächsten Morgen. Bei Benz habe ich auch schon mal was in 25 Km weiter auf die schnelle bekommen. Da denke ich das es auch Regions bedingt Unterschiede gibt!) MFG Klaus Geändert von Cooper40 (28.12.2011 um 17:59 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
NL Bielefeld Nfz. 7:00 - 22:00, Sa. 7:00 - 15:00, Service24h wie der Name schon sagt + ET-Notdienst(wenn möglich wird vor Ort oder in der Werkstatt repariert), Erstzteile meistens innerhalb 24h notfalls per Taxi, CW-Stützpunkt.
Einige Betriebe haben sogar 24h geöffnet.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ja Helmut, so ähnlich ist das bei unseren Benz-Leutz auch.
Man darf die VW-Leutz aber in soweit in Schutz nehmen, dass diese überwiegend (aus der Geschichte heraus) Leute bedienen die ein Gewerk haben, wo sie Mobil drin sein müssen. („Normale Zeiten“) Und die Benz-Brüder immer schon das eigentliche Fuhrgeschäft bedienen. Welches 365 Tage im Jahr bedient werden soll. Somit auch deutlich mehr Erfahrung. Den VW-Leutz darf man da noch ein wenig Welpenschutz zu gestehen. MFG Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Ich habe bei meinem Vito 22,5% bekommen. Mit den zusätzlichen 2,5 Prozent, die in die Subventionierung der Finanzierung geflossen sind, werden es auch 25% (ohne Taxi)
3.000 Euro haben sich ja schon wegen der Automatik relativiert. Die fehlenden 5% Nachlass machen auch noch mal rund 2.000 Euro aus. Bleiben noch 5.000 Euro Unterschied. Ich könnte aber wetten, dass auch diese durch unterschiedliche Ausstattungen entstanden sind. Ich würde da nochmal alles durchgehen. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
nein, da der T5 die Rückfahrkamera und die Kopf- und Seitenairbags hat.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ker Sessi, du musst doch nicht immer einen da gegen hauen, wir sind schon alle Fusselig geschrieben.
Dann sach ich dat mal andeeeers. Ich wette mit dir, dass du bei den VW-Leutz nicht Glücklich wirst, also lass das Blinzeln sein. (Wie heißt das bei Mad Max 1 so treffend? „und wenn du Nachts in den Himmel schaust, denk an den Knight Rrider“) MFG Klaus |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
ja ich weis, ich will ja auch nicht wirklich den T5, aber 10.000,- Unterschied.
Wenn es rein privat wäre, gäbe es gar keine Diskussion, aber für ein Arbeitstier.