![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
schau mal hier
http://www.vclub-forum.de/Forum/show...ht=soundsystem und hier die Teile http://www.vclub-forum.de/Forum/show...2&postcount=34
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wär' doch glatt für unseren "MA"-Teileservice" eine Aufgabe - da würde ich die Strippen vom TL-2-Wege-Hochtöner nochmal zurück durch den Türkabelbaum fädeln zur A-Säule .. wenn es bezahlbar ist (ich denke so an max. 200 EUR).
Gruß Reinhard Edit: Dein zweiter Link sagt .. 300 EUR brutto für die Hochtöner-Lösung in den A-Säulen :-( Geändert von drdisketti (23.11.2010 um 20:18 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn die Farbe der Hochtöner nicht stört kann man die sicherlich auch so in die Verkleidung versenken und egal ob QS oder RS 2.130 verbaut werden der Klang dürfte um Welten besser sein als mit den originalen Lautsprecher.
Habe Canton zuhause am HK hängen und ich liebe sie! Wenn die im Auto nur halb so gut klingen dann sind sie jeden cent wert. Ach Ja, das sollte noch rein http://www.canton.de/de/caraudio/car...kt/qs2.130.htm
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (24.11.2010 um 21:38 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Auch wenn es hier nicht ganz rein passt
![]() die könnte ich mir gut in Verbindung mit dem Sub im V vorstellen http://www.canton.de/de/caraudio/car...kt/rs100cx.htm und das völlig unauffällig und ohne zu schnibbeln!
|
|||
|
|||
![]()
so,
nu hab ich ![]() esx 6.2 für die türen - HT in die A säule crunch 4400 als vierkanalnachbrenner canton r2s 2.130 hinten und hinten magnat powerforce 12x8" in die seitenpaneele das sollte doch genug audiophilen nachdruck haben ![]() einbau und hörtest folgt näxxte woche grosser gruss |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo docp
willkommen im Forum! Wenn Du die Lautsprechers einbaust, könntest Du mal ein paar Bilder machen? Mich interessieren insbes. die hinteren Lautsprecher - genaue Einbaumaße (Lochabstand Original-Bohrungen?) - Abstand innen zw. Seitenverkleidung und Lautsprecheraufnahme? - Kabelführung etc etc... Wäre echt nett. Merci vielmals und viel Spaß mit'm Vau Gruß donmannix |
|
|||
|
|||
![]()
jau, ich seh mal zu, dass ich da was bildermässig machen kann.
mittwoch hab ich termin und bis dato nur ideen. mal schaun, was meine einbaufachmann davon hält ![]() ich lass von mir hören ! gruss docP |
|
|||
|
|||
![]()
so, die ersten schritte sind getan
![]() vorne werkeln die esx 6.2 mittels eines opel adapters auf 16cm in den türen die HT hab ich allerdings erstmal in den türen mitverbaut, damit es nicht sichtbar bleibt. die endstufe sitzt unter dem beifahrersitz AUF der konsole kabellage an der A-säule runter und unter dem einstieg zur endstufe hinten an die C säule die HT aufgeschraubt ( diecantons) und ins seitenpaneel die powerforce eingebaut. dafür hab ich mir vom tischler 2 mdf-ringe machen lassen, die von innen an das paneel mit karosseriekleber aufgeklebt sind. darauf die powerforce geschraubt und mit kabelbindern an der karosse oben und unten verspannt, damit sie keine last ins paneel einbringen und sich aushebeln könnten. mit nem proxxon ( dremel ) und ner minitrennscheibe die aussparrungen ins paneel gefräst - dabei aber stege stehen lasen. lochblech mit stoffbespannung ( wird auch aufgeklebt werden) folgt noch. das aussenblech ist mit 3qm alubutyl komplett ent-dröhnt, im bereich des direkten schalls mit 5lagen à 1,8mm - radkästen und alles weitere gleich mit gedämmt- absorber-schaum kommt noch um den hohlraum zu füllen und weiter wärme und schallisolierung zu bekommen. original-LS aufnahmen ( die gitter ) von innen mit alubutyl abgedichtet, um den akustischen kurzschluss zu verhindern fazit die basswelle rollt schon mal ![]() deutlich spürbarer druck von hinten, der im kreuz spürbar ist mangels fader noch keine saubere hörmitte, aber das wird noch. entdröhnen mit alubutyl wirkt wunder ! innnen geht die (bass-)post ab und von aussen nichts besonderes zu hören - ziel erreicht ![]() zur zeit hab ich high-low adapter dran um auf chinch zur endstufe zu kommen. gibt es noch einen anderen weg beim grossen navi das/ein preout signal zu bekommen ? gruß vom doc ps bilder kommen noch, is mir einfach zu kalt zur zeit ! Geändert von docp (05.12.2010 um 12:34 Uhr) |
![]() |