![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn du die verbeulten Blechbüchsen von DPD meinst versteh ichs nur zu gut!!!!!
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...genau die und noch einige Andere!
|
|||
|
|||
![]()
dann müsste man ab einer gewissen nachgewiesenen anhänger praxis (bei mir 5000km und mehr) den E einfach zuerkannt bekommen....is doch ein witz. ich hab leider nur B wenn ich demnächst den vito habe darf ich nur einen 500Kg !!!! anhänger ziehen!?!?
und wenn ich trotzdem mit nem größeren fahre ist es fahren ohne fahrerlaubnis....kostet um die 500 euro und mehr E machen kostet auch 500 Euro ungefähr und ich muss wieder prüfung machen und so einen mist. ich fahre nun auch schon 8 jahre unfallfrei. rechnet man meine 125er zeit mit seit 12 jahren....warum also wieder ne dämliche teure prüfung? für mich ist das bullshit...gern absolviere ich einige stunden (2-3) um dem fahrlehrer zu zeigen, dass ich mit nem hänger fahren kann...aber nee muss ka wieder ne prüfung sein....sch...EU recht ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dann musst Du wohl auswandern denn in Deutschland bekommst Du nix "einfach zuerkannt"!!! Hier musst Du für alles nen Schein haben und vorher Deinen Obolus entrichten!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
![]()
die hätten einem halt nie die wahl zwischen B und BE lassen dürfen sondern müssten einfach sagen es gibt nur BE aus ende....dann hätte ich den ja gleich gemacht. so bin ich in a... gekniffen wie man sagt kann mir gedanken machen wie ich das mache...ohne fahrerlaubnis fahren wenn ich mal nen anhänger brauch oder einmal 500 euro löhnen damit ich auch WIRKLICH BERECHTIGT BIN....
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Insgesamt hab ich knapp 380€ bezahlt, inklusive Prüfung, Fahrstunden und den Gebühren vom Amt. Sicher kein billiger Spaß, aber nützt ja nichts. Fahren ohne Schein kommt halt noch teurer ;-) mfg Alex |
|
|||
|
|||
![]()
wieviel fahrstunden musstest du machen und was wollten dir von dir in der prüfung sehen?
|
|
|||
|
|||
![]()
Puh, wieviele Fahrstunden das waren weiß ich gar nicht mehr so genau.
Waren aber nicht viele, ich bin 2x gefahren und dann war schon Prüfung. Ich schätze mal 5h oder sowas in dem Dreh. Prüfung war auch simpel, gibt 3 grundlegende Sachen die verlangt werden können : 1. Rückwärts (paralell zum Bordstein) eine 90° Kurve fahren 2. Rückwärts geradeaus fahren 3. Hänger an- und abhängen ( da gibts halt paar Vorschriften bzgl. der Reihenfolge, totaler Schwachsinn ;-) ) Meistens wird Punkt 1 verlangt, also das rückwärts fahren parelell zum Bordstein. Dabei darf man maximal ~1m vom Bordstein abweichen und muss dann nach der Kurve auch wieder paralell stehen. Das geht schon, klingt umständlicher als es letztlich ist. mfg Alex |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Kann ich ja froh sein, dass ich BE habe wennauch ich mit Anhänger nur in Begleitung fahren darf.
|
![]() |