V-Club Forum

Zurück   V-Club Forum > Allgemeines > Treffen und Veranstaltungen

Forenübersicht
1. Mercedes V Club Deutschland.e.V.
Der Mercedes V Club (e.V.)
Mitglied beim V-Club (e.V.) werden
V-FAQ (in Arbeit)
Die V-Technik
Das Archiv des alten V-Klasse Forums
V wie Veranstaltungskalender
Die Mitglieder und V Fahrer Karte
VClub Forum Fotoalbum
Presseberichte über Vans und uns
Forums News
Fragen & Anregungen zum Forum
Fragen & Anregungen V-Club Seite
Neues auf der V-Club Webseite
Wartung und Reparaturen
Werkzeug Verleih / Werkzeug Markt
Kosten
Klima und Lüftung
ENR
Zuheizer und Standheizung
Motor / Zylinderkopf
Fahrwerk / Räder und Reifen
Getriebe
Bremsen
Reparaturanleitungen
Alles Andere
E-Technik
Navigation
•• MBUX - Mercedes Benz User Experience
•• Festeinbauten & Werksgeräte
•• Portable und sonstige Navigationssysteme
Multimedia und Car Hifi
•• Headunit
•• Lautsprecher & Subwoofer
•• Endstufen
•• Verkabelung
•• TFT / Bildschirme
•• Custom Lösungen
Mobiles Internet, WLAN und TV
Batterien, Akkus, Autarkie
Elektrik Allgemein
Motoren W638, W639, W447, W906, W907
OM654 - 220d, 250d, 300d
OM651 - 220d, 250d
OM642 - 3.0 CDI
OM611 + OM646 - 200+220 CDI
M112E + M272 - 3,0 / 3,2 / 3,5 Benziner
M111E - 200/230 (113/114) Benziner
280 - V6 Benziner (W638)
OM601 - 230 TD (110D&108D)
Elelektroantrieb EQV/eVito
Tuning und Umbauten
Innenraum
Karosserie / Aussen
Motor / Chip
TÜV, Gutachten und Genehmigungen
PÖL / GAS und alternativ Kraftstoffe
Felgen / Reifen / Fahrwerk
für den W447
•• Felgen W447
•• Fahrwerk W447
•• Reifen W447
für den W639
•• Felgen W639
•• Fahrwerk W639
•• Reifen W639
für den W638
•• Felgen W638
•• Fahrwerk W638
•• Reifen W638
für den Sprinter 906/VS30 (907/910)
•• Felgen Sprinter
•• Reifen Sprinter
Marco Polo & Jules Verne
Allgemeines
Zubehör
Innenraum
Andere Camper und Campingausbauten
Campingfahrzeuge auf Sprinter Basis
Reiseberichte
Campingplätze / Stellplätze
Reise Fotoalbum
Offroad - 4x4 und 4matic
Allgemeines
Offroad Umbauten
Fahrwerktechnik und Reifen
Offroad Reiseberichte
Erfahrungsberichte
Zubehör
Werkstätten
Selbst-Schrauberwerkstätten
Mercedes Händler
Tuner
Waschstraßen
Ersatzteile
Reise-Straßenberichte
E-Motor und Antriebsbatterie
Allgemeines
Literatur, Software und Modelle
Stammtische des Mercedes V Club
Treffen und Veranstaltungen
Neue Mitglieder im Forum
Quatschen Fun und Spaß
Wohnwagen und Camping
Alles andere
News der Mercedes-Benz AG
Kaufen und Verkaufen
ebay / kleinanzeigen.de Verkäufe
Kleinanzeigen
Werbung
Direkte Auktionen zum V bei EBAY
Transporte anbieten
Transporte suchen

Onlineuser
'Wer ist online' anzeigen Benutzer: 4
Gäste: 722
Gesamt: 726
Team: 1
Team:  v-dulli
Benutzer:  auco, bierbledl, mauszwerg
Freunde anzeigen

Kalender
Mai 2025
  Mo Di Mi Do Fr Sa So
> 28 29 30 1 2 3 4
> 5 6 7 8 9 10 11
> 12 13 14 15 16 17 18
> 19 20 21 22 23 24 25
> 26 27 28 29 30 31 1

Statistik
Benutzer: 1.065
Links: 31
Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer: HortGaw
Mit 7.989 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (25.02.2025 um 03:38).
Neue Benutzer:
Heute
- HortGaw
Heute
- JulieElare
Gestern
- KrendamxHo...
Gestern
- Scottbog
Gestern
- Anya112kl
Gestern
- Zairusatem
08.05.2025
- Danir1788
07.05.2025
- Karli-13
07.05.2025
- Haus Primo

Letzte Links
Keine Einträge

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.06.2008, 14:28
Benutzerbild von FXP
FXP FXP ist offline
Vauminator

Vahrzeug: Sprinter 318cdi (Hymer)
Baujahr: 05.2020
Motor: OM651 + 9Gtronic
FXP´s Fotoalbum

Herford -[Deutschland]- HF Herford -[Deutschland]- XP 1 1 1 1
Standard

Hallo Thorben,
ja die Veranstaltung ist dieses mal sehr gross aufgezogen und der Truppenübungsplatz heißt jetzt EVENT-AREA - hört sich doch viel gesitteter an oder?

Es gibt keine Pflicht zum Verpflegungskauf also auch Selbstverpflegung ist möglich und der Standplatz ist so groß dass ihr (genau wie viele andere auch) einfach ein Zelt aufbauen könnt - Santiäre Anlagen sind ja reichlich vorhanden. Schon bleibt nur noch der Anteil für den Sprit, denn essen müsst ihr ja zuhause auch.

Ich garantiere dir - deine Kinder werden es lieben!!

Gruß
Frank

Frank
Öffentlichkeitsarbeit 1. Mercedes V Club e.V.

Sprinter 318cdi
Spritmonitor.de
Alt 19.06.2008, 15:31
thorben74
Gast

thorben74´s Fotoalbum
Standard

Hallo

Ja könnte man machen.... bin aber kein Camper und ein Zelt hab ich auch net. Is aber ja mein Problem.

Die Sätze im Programm:
"..kein offenes Feuer.." und
"..nur im abgesperrten Bereich bewegen.."
lösen alerdings bei meiner Frau Befürchungen aus das auf dem Panzergelände doch wohl noch nicht alles OK ist.

Ist aber egal, ich werde auf eine kleines Event warten

Thorben
Alt 19.06.2008, 17:05
Benutzerbild von Der-Vuchs
Der-Vuchs Der-Vuchs ist offline
Moderator

Vahrzeug: W638
Baujahr: 2001
Motor: V220
Der-Vuchs´s Fotoalbum

Aschaffenburg -[Deutschland]- AB Aschaffenburg -[Deutschland]- V 2 2 0
Standard

HiHo

um weiteren Verwechslungen und Missverständnissen vor zubeugen

1. Nein, es wird nicht und muss nicht mit dem eigenen V im Gelände und Offroadbereich gefahren werden.
EURE VAN's bleiben heile.

Für den Spaßfaktor steht eine große Testfahrzeugflotte zu Verfügung.
z.B Sprinter 4x4, Vito 4x4, Unimog, Actros usw.

2. Die angebotene Verpflegung muss nicht genommen werden.
Dies ist alles freiwillig.
Es kann sich auf Wunsch komplett selbst versorgt werden.
Den dazu passenden lebensmittel Einzel und Großhandel gibt es in der näheren Umgebung in großer Zahl.

Nur wir benötigen zur Vorbestellung auch Eure Bestellungen wenn Bedarf besteht, wer nicht mag bekommt dann leider auch nichts mehr später.

Übrigens direkt vor dem Areal ist ein gutbürgerliches Gasthaus.

Wäre nur schade wenn sich das komplette Teilnehmerfeld während der Essenszeit auflöst.

3. Im Programm steht, Zitat: Kein offenes Feuer

Es kann nach herzens Lust gegrillt werden. Kohle, Gas, Elektro
Nur handelst es sich um eine Rasenfläche und diese sollte nicht mit Lagerfeuern zerzört werden.

Vielleicht findet sich Jemand der ein altes großes Metallfaß zum feuern mit bringen kann.
Auch finden wir bestimmt eine Möglichkeit für ein gemeinsames Lagerfeuer.

Nur bitte nicht an jedem Van eine Feuerstelle einrichten, das war damit gemeint.

Weitere Aufklärungen folgen

Bis bald auf der Alb
Alt 19.06.2008, 18:30
Hani
Gast

Hani´s Fotoalbum
Standard

Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit Anfang von diesem Jahr im Forum angemeldet und habe da schon einiges auch zum Thema 639 finden können. Ich finde es echt klasse hir, auch wenn man mal nicht innerhalb von Stunden eine Antwort bekommt. Aber irgendeine Info bekommt man, die einem weiter hilft und wenn man nur nicht so dumm beim Händler steht uns sich die Story vom Pferd erzählen lassen muss.

Also ich habe bei meiner Familie gerade Werbung mit dem Truppenübungsplatz gemacht und das ist eigentlich ganz gut angekommen. Die beiden Jungs haben sich fast überschlagen als sie die Videos gesehen haben und sie löchern mich schn die ganze Zeit ob sie auch da (mit)fahren dürfen Es wird auch der erste Übernachtungsversuch im MP sein, da sind wir alle natürlich gespannt drauf.
Da war natürlich eine gewisse "Taktik" dahinter, meine Beste konnte dann nicht mehr Nein sagen.

Bei mi spielen die Spritkosten natürlich keine Rolle, bis Münsingen sind's gerade mal 40 km, aber ich verstehe da auch jeden, der bei den heutigen Sprit-Preisen nicht aus dem Norden anreisen will/kann.

Die Gründe, die der Vuchs anführt, kann ich auch aus seiner bzw. der Club-Sicht verstehen, es ist eine Sache des Standpunkts. Das muss eben jeder für sich wissen und alle anderen sollten diese Entscheidung resektieren.

Ich finde es interessant die Leute kennen zu lernen, die hinter den Forumsnamen stehen und deshalb habe ich mich/wir uns dafür entschieden mit der Familie zu kommen, zumindest von Freitag bis Samstag. Wir sind am Samstag abend schon bei einer anderen Veranstaltung eingeladen und müssen deshalb (leider) schon früher abreisen.

Bis demnächst in Schwäbisch Sibirien
Alt 19.06.2008, 18:45
Benutzerbild von baudation
baudation baudation ist offline
Moderator

Vahrzeug: GLE 450 AMG 4 Matic 9G Automatic
Baujahr: 2017
Motor: 3.0 l V6 Benzin Biturbo
baudation´s Fotoalbum

Wittenberg -[Deutschland]- WB Wittenberg -[Deutschland]- PE 4 4 4 4
Standard

Hiho Roland,
das war ja ein super Trick von Dir
Also ich reise ca. 600km an, um dabei zu sein. Nur leider halt ohne Anhang, da meine Vrau kein Frei bekommt. Aber sch... drauf, ich wollte trotzdem unbedingt dabei sein, da ist mir dann auch das Spritgeld vollkommen egal Es ist ja nun mal eine einmalige Veranstaltung, die ich mir auf keinen Fall entgehen lassen will Ich werde aber schon am Donnerstag anreisen, dann hab ich genug Zeit um das Wochenende zu genießen

Geändert von baudation (25.06.2008 um 16:52 Uhr)
Alt 19.06.2008, 20:37
bluelightcar
Gast

bluelightcar´s Fotoalbum
Standard Jahrestreffen Münsingen

Hallo Leute,

also irgendwie verstehe ich das nicht:
50 Anmedlungen reichen doch völlig aus, um ein super schönes Event-Wochenende durchzuführen. Truppenübungsplatz hin oder her - da kriegste Mal ein wahnsinns Gelände zum Austoben, und schon fühlt man sich wie beim Bund. Habt ihr alle keinen Bund gemacht? So ein ****sinn.

Wenn wir uns im Forum nur noch mit Frage-Antwort-Spielchen die Zeit vertreiben, wie wär's wenn wir uns dann vielleicht nicht mal bei "Wer wird Millionär?" bewerben? Das bringt wenigstens Cash.

Sorry, aber wegen 50 Anmeldungen darf die Veranstaltung nicht abgesagt werden. Unser Stuttgarter Stammtisch besteht manchmal nur aus 3-4 Mitgliedern. Deshalb sage ich das ganze doch nicht ab oder schicke die Leute doch nicht wieder heim!

Was ist, sind wir nun ein Verein/Club, der Stolz darauf sein kann, dass er in seiner Art der Einzige Deutschlandweit ist oder sind wir nur eine Ansammlung von "Abends-im-Forum-die-Zeit-tot-schlagen"?

Allein schon die Organisation eines solchen Events kostet nicht nur Zeit, Sprit, Kommunikation, Nerven. Es kostet vorallem die Euphorie etwas in der Art zustande bringen zu wollen, zum Wohle der Allgemeinheit und nicht um sich selbst beweisen zu wollen, wie toll man ist.

Mensch Leute, bewegt euch doch endlich mal. Ist das denn so schwer, für diese Euphorie die dahinter steckt ein bischen Anerkennung zu zeigen? Sonst wollen wir doch auch jeden Sch... immer am besten gleich / gestern beantwortet haben.

Solch eine Einstellung ärgert mich ungemein.
Im September bin ich mit meinem anderen Verein MCCLE (MiniCarClub Leinfelden-Echterdingen) in Schlesig-Holstein auf Rennen/Deutsche Meisterschaft. Da garantiert mir keiner, dass ich das Rennen durchhalte. Kann durchaus sein, dass ich in der ersten Runde mit Motorschaden rausfliege. Das war's dann - 800Km Hin, 800Km zurück. In der Summe 1600Km für 1 Runde mitfahren. Es geht aber nicht nur ums mitfahren, sondern um das Club-Feeling, etwas das wir im V-Club scheinbar nicht haben.

Sorry, aber ich bin schon etwas stink sauer. Und wenn Münsingen abgesagt wird, dann habt ihr mich doch schon schwer enttäuscht.

Was soll das Gemeckere und die faulen Ausreden überhaupt? Vorallem aber - was wollt ihr?
Findet eine Veranstaltung im Frühling statt, haben plötzlich alle Osterferien. Macht man sie im Juli, sind alle im Sommerurlaub. Im Herbst womöglich alle bei der Weinlese, im Winter gen Weihnachten - die Monate sind gesperrt. Dazwischen liegen Familienfeste, Schulfeiern, Jubiläen, Sportveranstaltungen, Runde Geburtstage, usw. usw. ... Alles WICHTIGER als der V-Club. Da frag ich mich doch: wozu muss ich im V-Club Mitglied sein, wenn alles andere wichtiger ist als die Club-Veranstaltungen???
Vorschlag: Mitgliedschaft abschaffen, Forum abschaffen und nur noch einen Newsletter zu bestimmten Themen anbieten.
Ist es das was ihr wollt???

Es ist auf jeden Fall ein Armutszeugnis, wenn Münsingen ausfällt. Und Peinlich, wenn der erste und letzte V-Club deutschlandweit kein Event zusammen bekommt.

Gruß, Caterina & Ulf
Alt 19.06.2008, 20:45
Aegir
Gast

Aegir´s Fotoalbum
Standard

@Bluelightcar

Als Stuttgarter haste im Moment gut Kacken, gell?

Hab ich Dich eigentlich im Spreewald gesehen? Oder beim letzten Herbsttreffen in Hamburg?
Aber jetzt, mit dem Event vor der Haustür da kann man große Töne spucken.

So ein Beitrag macht mich echt sauer.
Alt 19.06.2008, 21:46
thorben74
Gast

thorben74´s Fotoalbum
Standard

Absagen will´s doch der Präsident und nicht die Teilnehmer, oder ?
Das ist natürlich schon ne komische schon fast "Drohung" der Führungsspitze. So geht das auch nicht.
Kommen nicht genug, gibts nix mehr. Jeder Mensch kann doch machen wie er möchte, und meinen Standpunkt habe ich schon dargelegt warum ich nicht kommen kann.

Ich würde das durchziehen egal ob 5, 20 oder 50 kommen.

Thorben
Alt 19.06.2008, 21:57
Benutzerbild von V22
V22 V22 ist offline
V-Verückter

Vahrzeug: Viano 3.0CDI Hartmann
Baujahr: 02/2008
Motor: 3,0CDI V6
V22´s Fotoalbum

Nürnberg -[Deutschland]- N Nürnberg -[Deutschland]- RW 4 2 *
Ausrufezeichen

Glaub ichs noch,
wird denn hier nur noch aufeinander rumgehackt.

Das mit dem Absagen hat nicht den Grund das wir dann nicht mehr wollen,
sonst hätten wir den Aufruf ja wohl nicht gestartet, und die Rundmail sollte auch keinen angreifen oder beleidigen. Damit wollten wir nur die Situation darlegen, aber dass haben einige wohl falsch verstanden.

Das Posting von FXP war nicht als Gemecker oder ähnliches gedacht.
Wir wollten einfach nur wissen, warum die Resonanz so gering ist, da wir überhaupt keinen Plan haben warum.
Also aufhöhren sich gegenseitig vollzumeckern, sonst haben wir bald ein babbel und mecker Vorum.
Wir vertehen natürlich auch die Nordlichter dass es doch ein weiter Weg ist.
Ich will gar nicht wissen was mich der Spreewald gekostet hat, aber so hab ich wenigstens auch ein paar neue Gesichter aus dem Norden kennengelernt.

Und glaubt mir eins, ich will da hin(ich hab auch 240km) und war auch im Oktober zu den ersten Planungen schon mal unten.

Also bis auf der Alb
Alt 19.06.2008, 22:11
Benutzerbild von Der-Vuchs
Der-Vuchs Der-Vuchs ist offline
Moderator

Vahrzeug: W638
Baujahr: 2001
Motor: V220
Der-Vuchs´s Fotoalbum

Aschaffenburg -[Deutschland]- AB Aschaffenburg -[Deutschland]- V 2 2 0
Standard

Moment mal Mr von und zu Thorben

nun les mal bitte genau die folgenden Zeilen

ich will hier mal gar nix absagen, weil ich rödele hier schon seit 100 Stunden in meiner kläglichen Freizeit an dieser Veranstaltung herum.
Warum nur ??? Geld bekomme ich keins.

Habe Gott und die Welt verrückt gemacht um den Vreunden des gepflegten Vans eine noch nie da gewesene und nicht zu vergessene Veranstaltung zubieten.

Übrigens nicht nur ich ,sondern auch unser Vize, dessen Perle Moni, meine Frau, V22 und unsere Schriftfüherein V23 buckeln sich einen ab. Mal von den hundereten KM abgesehen.
Alles für den Dackel ,alles für den Club !!!!!!!!

Wir als Club erhalten ein gewisse Unterstützung und betreiben auch einen erheblichen Aufwand und all diese vielen Hintergrundinfos die Du nicht weißt und wissen kannst, müssen ein gewisses Verhältnis an Nutzen, Aufwand, Kosten und Teilnehmern erreichen.

Sonst ist es wie in jeder Wirtschaft, es lohnt sich nicht und steht im keinen Verhältnis. Wir verdienen nichts daran, wollen aber auch nicht Vereinsgelder verschwenden.

Als weitere Hintergrundinfo möchte ich dir mit auf deinem Meinungsbildungsweg geben, dass wir 2006 eine Veranstaltung in Stuttgart auf der Werksteststrecke und im MB Museum ausrichteten und sich in sage und schreibe 10 Tagen 50 Fahrzeuge einfanden. Ohne großes zutun.

Und alles schrie: Das war geil, das war geil und so ist aus dieser sehr guten Resounanz das Projekt Münsingen entstanden.
Und nun will oder kann keiner mehr. Sehr dubios ??????

Wäre es ein handelsübliches Spessart Treffen ,würde es egal wieviele erscheinen, statt finden. Sogar bei Vollmond und auch wenn die Nachbarin ihre Tuperware Party hätte.

So nun hoffe ich Dir ein wenig Einblick gewährt zuhaben und mir nicht eine Drohung zu unterstellen.

Wer mich kennt der weis : Ich drohe nicht, ich handele und dann richtig.

Aber alles halb so schlimm, konntest Du ja nicht wissen

Pack deine Perle ,deine Kids, dein neues Zelt und bei Nüsschen und Bier siehst alles in Münsingen wieder ganz anders aus

dann sehen wir uns ????? wo ??? auf der Alb

Geändert von Der-Vuchs (19.06.2008 um 22:21 Uhr)
Antwort