![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Du lässt Dein rollendes Schullandheim nächsten Winter in Spanien, und dann?
Wenn Du es irgendwann wieder ziehen möchtest, nimm eher einen V300, als einen V220... - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]() Zitat:
Entweder bekomme ich einen Dauerplatz oder der Wohnwagen wird in der Nähe untergestellt. Für andere kürzere Ausflüge nehmen wir eine Ferienwohnung.
|
||||
|
||||
![]()
Ja dann spricht wenig gegen den 220er...-
![]() Gruss Nico + Crew |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Wenn die Zuzahlung 20000 wäre, wäre das ja so gesehen schon gut. Dann würde ich das auf jeden Fall machen.
|
|||
|
|||
![]()
Ich wollte darauf hinaus, was Helmut schon geschrieben hat.
500nm ist mehr wie unsere V6. Somit, kaufen! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Plasma für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Und das weitaus bessere Automatikgetriebe...! Das macht auch Sinn, wenn dann doch mal wieder eine mobile Bundeskegelbahn gezogen werden muss...! - ![]() Gruss Nico + Crew |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
mit meinem V6 und danach auch mit dem V250d machte es richtig Spass in Frankreich die A 75 mit meinem 2,5 t Wohnwagen in beide Richtungen zu befahren und dabei an den Steilstrecken, die LKW, die mich vorher überholt hatten, wie Schnecken aussehen zu lassen. Das Gespann brachte dabei sicherlich immer mind. 5 t auf die Waage.
Da wir in den vergangenen Jahren (wir überwintern seit 2009) viele schöne Bereiche in Frankreich, Portugal und Spanien mit dem Wohnwagen bereisen konnten, wollen wir es jetzt etwas ruhiger angehen und den Winter mit unseren vielen Freunden und Bekannten von unserem Überwinterungsplatz verbringen. Alt genug dafür sind wir ja auch.
|
|||
|
|||
![]()
Der 220 (116) reicht aus, selbst mit 2,6 t am Haken.
Ich werde nächstes Jahr wechseln zum OEM 654 und voraussichtlich auch den 163 PS Version nehmen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Auch ohne eine solche Kegelbahn am Haken zu haben lässt es sich mir der stärksten Variante deutlich entspannter und meist auch sparsammer reisen. Die schwächeren Varianten haben, unter gleichen Bedingungen, immer mehr zu tun.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Das Bessere ist nun mal häufig dem Guten überlegen...! - ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |