![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Solange man nicht betroffen ist, gilt halt die Merkelessenz:
Es ging den Deutschen noch nie so gut, wie heute. So rein statistisch mag das sein, das echte Leben spricht einwandere Sprache. Also? Weiter so ;-))) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Soll die mindere Bildung gewisser Subjekte jetzt das Verbrechen als solches entschuldigen und verharmlosen? Wäre es nicht Aufgabe der Behörden diese Machenschaften zu verhindern?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wat hab ick bloß angerichtet....
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Doch, diese Thread begonnen....
Das alles geklaut wird was nicht niet- und nagelfest ist, ja leider bekannt, und auch dann ist das kein Hinderungsgrund.... |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nur hat das inzwischen eine andere Dimension und keiner will das wirklich wahr haben - uns geht es ja sooooooo gut.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du kannst dir nen beliebigen Staat mit ner beliebigen Staatsform raussuchen: Kriminalität gibt es dort genauso wie bei uns. In arabischen Staaten kriegste für Diebstahl immer noch die Hand abgehackt, in einigen wirste für Ehebruch gesteinigt: verhindert dies das eine oder das andere? Nein. Ich hab ebensowenig ne Lösung für solcherart Probleme wie andere, aber ich bin auch nicht bereit, mich von irgendwelchen Populisten zu einem ebenso billigen Werkzeug machen zu lassen wie die Idioten, die sich für diese Verbrechen missbrauchen lassen. Mir geht unsere Regierung so sehr aufn Senkel wie die Alternativen, aber das ändert nichts daran, dass es mir hier in Deutschland wirtschaftlich und trotz aller eingebildeter und realer Gefahren besser geht als es mir (zumindest kurzfristig*) in irgendnem anderen Land dieser Erde ginge. Ich hab keine Lösungen, aber aufgrund meines Wohlstands und Status' eigentlich auch keinen Grund, von anderen welche zu fordern. Es wird hier in Deutschland nicht ewig so weitergehn, aber es wird auch nicht so funktionieren, wie einige Kleingeister sich vorstellen oder von irgendwelchen Dämagogen vorgegaukelt kriegen. *)ich kenne viele Leute, die versucht haben, irgendwo auf diesem Planeten Fuss zu fassen. Einer verlottert immer noch sein Vermögen in Spanien, das gönne ich ihm, er hat zuvor hart genug dafür gerackert, einer hat sich grad ne Finca in Ungarn gekauft, da wissmer also noch nedd, wie es endet, alle anderen, egal wo sie waren, egal was sie dort versucht haben, haben entweder rechtzeitig die Reissleine gezogen, krebsen dort noch rum ohne Kohle, zurückzukommen, oder sind pleite zurückgekommen. Edith meint: Stop, Kommando zurück, alles Lüge! Zählen erfolgreiche Studenten im Ausland auch? Geisteswissenschaftler/innen mit hervorragenden Abschlüssen im In- und Ausland, die sich in irgendne Dynastie eingeheiratet haben? Dann wärs ja doch nicht überall so ätzend wie bei uns oder noch schlimmer...!
Geändert von trischter (29.11.2017 um 21:27 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu trischter für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Es musste uns eigentlich schlechter gehen, dann wäre weniger zu holen bei uns.. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Dass es uns in Deutschland gut geht ist mir schon länger bekannt. Ebenso ist mir aber auch bekannt dass es uns schon mal besser gegangen ist und das ist das Problem. Und um das festzustellen brauche ich weder Alternativen noch irgendwelche Populisten und schon gar keine Vergleiche mit anderen Länder. Ich erlebe es Tag für Tag. Nur weil es woanders schlechter ist bedeutet für mich noch lange nicht auf das erreichte zu verzichten.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Gehts uns echt so schlecht? Schleichen wir demnächst wieder aus ausgebombten Ruinen Richtung Weihnachtsmarkt in der Hoffnung, unser bisschen Leben erfolgreich wieder dahin zu retten, was wir einst unser Zuhause nannten oder hetzen zum Bäcker mit der Furcht, wie 30% unserer (noch nicht geflohenen) Nachbarn aufm Hin- oder Rückweg unser Leben auszuhauchen? Schland, mein Vaterland, warum hast du mich verlassen! ![]() Also, wennse mir den Auspuff ausm Waachen schneiden, renn ich zur Versicherung und lass mir von deren Kohle nen neuen hinschlossern. Meine Nachbarn würdens genauso machen. Und wenn ich in der glücklichen Lage wär, 17 Sprinter zu haben (naja, so toll wär das nu auch wieder nicht, ich kann mich ja jetzt schon kaum entscheiden, mit welcher Karre ich fahr, und die unterscheiden sich alle wenigstens halbwegs...), sollte ich so zugeknöpft sein, unterbelichteten ****en nichtmal n paar handvoll Kats davon zu gönnen? Wie doof wär das denn? Leben und leben lassen, oder... ![]()