![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
...da schläft der Westen noch.
Und da der Russe clever ist, kommt er Freitags, 13.30, da ist eh keiner mehr da... ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Das der Westen nur ne "Spassarmee" hat musste ich schon 1990 mit Entsetzen feststellen. Am Wochenende wird die Kaserne von privaten Wachdiensten bewacht. Lächerlich. Dies War auch ein Grund mich dann, nach der Übernahme und Uniformtausch, vom Militärdienst zu verabschieden.
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
In manchen Köpfen bleibt es eben immer der Osten und der Westen....
![]() So viel zu "wir sind das Volk". ![]() Ich mag ja auch die russische Art und Weise des Improvisierens, aber man muss eben auch zugeben, dass man sich dort schneller und leichter für den Darwin-Award bewerben kann. ![]() Ich würde mich auch nicht so weit aus dem Fenster lehnen zu behaupten die Technik sei vom einen besser oder schlechter. Der grundsätzliche Anssatz ist ein völlig anderer. Und letztlich kommt es auf die Ausbildung der Bediener an, wie bei allem. Und ******** hat eben im Zweifel ne Menge Material, auch wenn es noch so alt ist. Aber viel hilft viel. ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Vor allem bewegt sich das "alte" Material und iss eben nich kaputt zu kriegen.
Schau Dir doch den "modernen" Kram an! Eine Schraube los und schon rollt nix mehr. Ich hatte mit Ossi und Wessi nie ein Problem. Die Trennung nervt immernoch. Wir sind ja auch nu ein Volk und müssen uns eben zusammenraufen. Wir haben eben nur noch die eine Kanzlerin und mit dem Elend müssen wir alle leben. ![]() ![]() ![]() Ich geb ja ehrlich zu W50 und den Daimler den ich dann fahren durfte waren schon ein gewaltiger Unterschied nur einen Nachteil hatte es. Den W50 konnte ich mit dem Bordwerkzeug noch auf der Strasse reparieren aber an dem Daimler war ausser Luft pumpen nix mehr mit allein. ![]() Aber wenn sogar der Rechnungshof feststellt das schnelle "Abschaffen" der NVA Technik war ein riesiger wirtschaftlicher Fehler dann muss da wohl was dran sein? |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zur Not kann man ja zu Fuß ins Gefecht ziehen. ![]() Zitat:
Eine Schande! Zitat:
Zitat:
Zitat:
Die MIG29 hätte man mal behalten sollen. Die hätte man gut in der NATO als Trainingspartner ver"mieten" können, wie man es vorher ja auch gemacht hat. Schönes Flugzeug. ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und wenn´s kalt war.... pffft
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dann wäre mal ein taugliches Fluggerät verfügbar gewesen.
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nicht nur die MIG 29 , auch die "stählerne Festung" (Insider) war zum Zeitpunkt der gnadenlosen Ausrottung auf deutschem Boden noch voll Einsatzfähig.
Meine Maschine wurde nach USA ins Militärmuseum verhökert. Bestimmt als "Freundschaftsgeschenk" vom dicken Kohl. ![]() ![]() ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bist Du ´ne fliegende Festung geflogen?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() ![]() ![]() |