![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Garantieleistungen sind ein Verkaufsargument.
Der Kunde bezahlt dafür. Der Garantiegeber macht das nicht aus Großzügigkeit. Inwieweit das maximal ausgenutzt wird, ist Sache des jeweiligen Charakters und der Situation. Ob objektiv bewertet Fehlleistungen des Dienstleisters und Herstellers zu "Vergeltungsmaßnahmen" seitens des Kunden führen, ist Sache der objektiven Bewertung und darin liegt die Schwierigkeit und Kunst. Über Dienstwagen und deren Nutzung gibt es vertragliche Vereinbarungen. Sofern sich alle an die Verträge halten, dürfte es keine Probleme geben. |
|
||||
|
||||
![]()
Zunächst mal geht es in diesem Vorum ALLEINIG um die Interessen der Eigner von großvolumigen Mobilitätslösungen aus Vittoria!
Und sicherlich nicht darum ob das LEGALE Ausreizen von zugesicherten + teuer bezahlten Leistungen dem DAIMLER Konzern schadet! Wenn offizielle MB-Vertragspartner seinen Endkunden bewusst Leistungen unterschlagen + sich das wider besseren Wissens sogar unterschreiben lassen, ist dieser Vermögensnachteil zum Unwohl des Kunden rechtlich als BETRÜGERISCHE Handlung zu werten!!! Und auch ich kenne genügend Deiner Konzernkollegen, die mit roten/grünen Aufklebern an der Frontscheibe und BB-Kennzeichen auf der Autobahn bevorzugt am Wochenende mit Freizeitaustattung sinnfrei CO2 in Schall umwandeln...! So, nun ruf an im HQ und mach eine akkurate Meldung! "Achtung-Achtung ein Endkunde nutzt die Mobilitätsgarantie aus, und das nur, weil sein hochpreisiges Kraftfahrzeug häufig in die Werkstatt muss!" Kannst gerne meine vollständige FIN per PN dafür erhalten!!! - ![]() Grüssle Nico Geändert von princeton1 (04.02.2016 um 15:44 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ist doch okay, Nico. Du hast deinen Standpunkt deutlich vertreten, ich meinen. Auch das macht ein Forum aus.
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Lieber T.J., auch wenn Du es mir ausdrücklich verboten hast - was du gar nicht kannst ;o)), da du weder mein Vater, meine Mutter noch Gott bist! - möchte ich hier nochmals darauf hinweisen, das ich in keinster Weise dich oder die anderen redlichen ehem. Kollegen gemeint habe. Es geht einzig und allein darum, genau wie du den Finger zu heben und auf einen gewissen Um- bzw. Missstand hinzuweisen. Und da ich die Struktur der MBVD und im Konzern von beiden Seiten sehr gut kennengelernt habe und nun als "externer Kunde" genau das gleiche Erlebe wie einige hier im V-orum, kann ich sowohl deinen Standpunkt als auch Nicos Anliegen gut nachvollziehen. Jedoch sollte man bedenken, das zwar ein Finger auf den anderen zeigt - aber drei Finger wiederum auf einen selbst..... ![]() Und das mancher im Konzern - nicht Du & die Redlichen! - sich dessen bewußt sein sollte, wenn in den angesprochenen Kreisen wieder einmal über die Kunden als Kostenverursacher hergezogen wird. Das habe ich früher in vielen vielen QM-, CAC- u. G&K-Runden erlebt. Genau von diesen Leuten mit der Tankkarte, die - wenn sie ihren Job einigermaßen gut gemacht hätten - sich um solche G&K hätten gar nicht kümmern bräuchten: Das Beste oder Nichts gilt in beide Richtungen, nicht nur für die eigene Tasche! Das ist mein Abschlussstatement dazu, mehr ist da nicht zu sagen... ![]() Geändert von BenzTowner (05.02.2016 um 07:39 Uhr) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hab ich da Glück, dass ich mir über sowas keinen Kopf machen muss??
Für mich existiert von Haus aus keine Möglichkeit einen mobilen Ersatz zu bekommen. Das Leben geht dennoch immer weiter. ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin hier raus, behalte mir vor, dieses Thema und die Äußerungen von Nutzern, sofern Sie Mitarbeiter der Daimler AG sind, entsprechend INTERN an die zuständigen Stellen weiter zu geben. Und nun darf gerne weiter diskutiert, gemutmaßt und gegen gültige Regelungen verstoßen werden. Viel Spaß hierbei.
Geändert von T.J. (05.02.2016 um 07:57 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Vom Bruder.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wie ist das eigentlich mit der Mobilitätslösung nach dem 4. Jahr und mit Anschlussgarantie?
Meine NL zickt da immer maßlos rum. Wie ich lese wurde ich da sogar betrogen.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Ich bin Nico MAL WIEDER sehr dankbar.
Hat er doch aufgezeigt dass meine NL mich ordentlich verarscht hat, ich fühle mich sogar betrogen von Mercedes. Und wenn ich noch lese wie den Mitarbeitern der Sprit in den Allerwertesten geblasen wird bekomme ich das bröckeln. Bei guter Leistung ok, aber Mercedes ist dich der gleiche Abzockmüll wie alle anderen Hersteller. Qualität ist da doch schon lange nicht mehr das Ziel, Kunde? Blechen und dann weg damit. PS: @t.j. Statt dussliger Drohung mal lieber was fürs Forum beitragen, oder die Autos besser machen.
Ich liebte meinen V! Geändert von Kurthi (05.02.2016 um 13:03 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurthi für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |