![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
So Gemeinde, es ist vollbracht
![]() Ich habe gestern einen Vito 120 gekauft, Erstzulassung 2007, 92000 km gelaufen, naja jetzt sind es schon 93000 ![]() Ein paar Fragen haben sich bereits geklärt, Verbrauch aug 600km Autobahn bei 170-180, manchmal auch 200 lag bei 12,7l, das dinde ich noch recht moderat für die Geschwindigkeit. Die Frage nach Zuheizer oder nicht ist auch beantwortet, er hat eine Standheizung, ist dem Vorbesitzer in den 2 Jahren und 5000 gefahrenen km noch gar nicht aufgefallen. Rerstwärmenutzung ebenfalls vorhanden, die abnehmbare AHK ist definitiv unbenutzt, auch nicht schlecht. Kein Rost zu finden, verschmutzter Motorraum aber trocken, hat einfach nie jemand sauber gemacht. Der V macht einen wirklich sauber und gepfelgten Eindruck, wenig Gebrauchsspuren innen wie außen, die Sitze sehen aus wie neu, da habe ich reichlich anderes gesehen. Unter dem Schalthebel habe ich eine Blende, die war doch so nicht Standard, oder? Erstbesitzer war eine Behörde, vielleicht mal für ein Funkgerät vorgesehen? Verbaut war aber dergleichen nie. Da könnte ich doch vielleicht eine Art Schacht einbauen, wie sie manchmal bei 1-Din Geräten verbaut werden um den 2-Din Schacht zu schlisssen, oder? Für dem Schlüsselbund würde das reichen. Hier die Dinge, die ich in diesem Jahr gerne noch ändern wollte: Die Standheizung auf Fernsteuerung per Smartphone aufrüsten, da wäre ich für jeden Tipp dankbar. Sitzheizung vorn soll bis zum nächsten Winter rein, gibt es da evtl. irgendwo eine Anleitung? Mit dem Command (NTG2?) werde ich eher nicht warm werden, das wird wohl verkauf und auf was moderneres umgebaut. Aktuell habe ich dies originale Adapterplatte fürs Handy vebaut, was wäre die günstigste Lösung mit dem Iphone wenigstens erst mal per Freisprech telefonieren zu können? Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Die mittlere Sitzreihe soll einen dritten Sitz bekommen, also den 1er. Ist das ohne weiters möglich, wenn ich den einzeln nachbekomme? Achja, der 2. Schlüssel ist beim Erstbesitzer kaputt gegangen und nicht ersetzt worden, da werde ich wohl Geld ausgeben müssen. Was erwartet mich da? Ich hänge noch ein paar Bilder dran, dann habt ihr auch was zum schauen ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]() In Deinem Fall: Der 1-DIN-Schacht ermöglicht z. B. den Einbau eines Tachographen, einer Kassetten- oder CD-Box bzw. eines individuellen 1-Schacht-fähigen Geräts. Oder ![]() Das ist nicht gut. Wenn Du den Bart dazu auch nicht bekommen hast könnte das teuer werden. Den E-Schlüssel kann man problemlos sperren aber mit dem Bart lässt sich der V zumindest öffnen und somit wird eigentlich auch eine andere Schliessung fällig.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Standheizung mittels Danhag Modul aufrüsten für Smartphone Ansteuerung. . Geht aber nur an und aus.. dafür von jedem Fleck der Erde. .
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Restwärmenutzung gibts eigentlich nur bei der Klimaautomatik. .
|
|
|||
|
|||
![]() Die habe ich nicht aber auf der AC-Taste steht Rest und wenn ich diese nach der Fahrt drücke läuft der Innenraumlüfter und liefert Wärme Luft. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Komisch. Warscheinlich war das bei Vormopf so. Weil die BA sagt was anderes. Da gibts das nur bei der Klimaautomatik. .
|
|
|||
|
|||
![]()
Habe jetzt mal die Ausstattungsliste hier, liest sich garn nicht so schlecht für einen Vito
![]() 423 Keine Code-Benennung vorhanden 581 Keine Code-Benennung vorhanden 7735 LACKFARBE LUGANOGRAU METALLIC MB 7735 AE1 ACHSUEBERSETZUNG I = 2,923 BB3 ELEKTRONISCHES STABILITAETSPROGRAMM (ESP) CF1 FEDERN KURZ CL4 MULTIFUNKTIONSLENKRAD MIT REISERECHNER D27 GLAS-SCHIEBE-/HEBE-DACH ELEKTRISCH E28 BATTERIE ZUSAETZLICH FUER NACHRUEST-VERBRAUCHER ED5 PARAMETRIERBARES SONDERMODUL EE8 BATTERIE 12V 100AH EH3 UNIVERSAL-VORRUESTUNG FUER MOBILTELEFON VERNETZT EL9 2-WEGE-LAUTSPRECHER VORN UND HINTEN EN4 COMAND MIT TMC-SCHNITTSTELLE ES1 STECKDOSE 12 V FAHRGASTRAUM EZ8 PARKTRONIC F61 INNENSPIEGEL F64 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH HERANKLAPPBAR F66 ABSCHLIESSBARES HANDSCHUHFACH F68 AUSSENSPIEGEL HEIZBAR UND ELEKTRISCH VERSTELLBAR FF2 MITTELKONSOLE MIT 1-DIN SCHACHT FJ1 KLAPPDECKEL FUER ABLAGEFACH FS5 BELEUCHTETE SPIEGEL FUER SONNENBLENDEN FY1 DIEBSTAHLSCHUTZ-PAKET FZ8 KOMFORTOEFFNUNG U. -SCHLIESSUNG M.IR-FERNBEDIENUNG FZ9 ZWEI HAUPTSCHLUESSEL ZUSAETZLICH G40 AUTOMATIKGETRIEBE H00 WARM-/KUEHLLUFTKANAL ZUM FAHRGASTRAUM H12 WARMWASSER-ZUSATZHEIZUNG H20 WAERMEDAEMMENDES GLAS RUNDUM HF2 POLLENFILTER HH9 HALBAUTOMATISCH GEREGELTE KLIMAANLAGE TEMPMATIC HI1 KLIMAZONE 1 (KALT/KOMFORT) HZ0 ZUHEIZER ELEKTRISCH IL1 INLAND (DEUTSCHLAND) J56 GURTWARNEINRICHTUNG FUER FAHRER UND BEIFAHRERSITZ J65 AUSSENTEMPERATURANZEIGE JA1 WARNLAMPE FUER WISCHWASSERFUELLSTAND JC1 COCKPIT STANDARD JK3 KOMBIINSTRUMENT MIT PIXEL-MATRIX-DISPLAY KA1 PARTIKELFILTER LD0 DACHBEDIENEINHEIT MIT 2 LESESPOTS LD9 INNENRAUMLEUCHTEN IM FOND M40 GENERATOR 14V / 200A MC5 MOTOR OM642 DE30LA 150KW (204PS) 3800/MIN MF4 FAHRZEUG SCHADSTOFFARM EURO 4 GR. III Q50 ANHAENGERKUPPLUNG KUGELKOPF ABNEHMBAR RF9 REIFENFABRIKAT GOODYEAR (90) RG2 BEREIFUNG 225/60 R16 RM4 KOMFORTBEREIFUNG RR7 TIREFIT RS3 STAHLRAEDER 6,5 J X 16 S39 KOMFORTKOPFSTUETZE SA6 AIRBAG BEIFAHRER SB1 FAHRERSITZ KOMFORT SB2 BEIFAHRERSITZ KOMFORT SE4 LORDOSENSTUETZE FUER BEIFAHRERSITZ SE5 LORDOSENSTUETZE FUER FAHRERSITZ SH7 THORAX-SIDEBAG F. FAHRER U. BEIFAH. (IN SITZLEHNE) SH9 WINDOWBAGS FUER FAHRER UND BEIFAHRER SZ4 POMPADOURTASCHE(N) EINZELSITZRUECKLEHNE(N) VORN T19 SCHIEBETUER LINKS T70 KINDERSICHERUNG AN TUEREN IM FAHRGASTRAUM U73 ARMLEHNEN FUER BESTUHLUNG IM FAHRGASTRAUM UR1 SITZSCHIENENSYSTEM MIT SCHNELLVERRIEGELUNG US1 BESTUHLUNG FAHRGASTR. 2ER SITZBANK 1.REIHE KOMFORT US5 3ER-SITZBANK KOMF. 2.REIHE M.KLAPPB.AEUSSEREM SITZ V23 INNENVERKLEIDUNG GEHOBENE AUSFUEHRUNG V36 DACHVERKLEIDUNG V41 KUNSTOFFBODEN TPO IM FAHRGASTRAUM VA6 SEITENWANDVOLLVERKLEIDUNG VH1 HALTEGRIFFE IM FOND VT0 STOFF MATEO ANTHRAZIT W18 SCHIEBEFENSTER VORN LI. IN SEITENWAND/SCHIEBETUER W19 SCHIEBEFENSTER VORN RE. IN SEITENWAND/SCHIEBETUER W49 AUSSTELLFENSTER FAHRGASTRAUM HINTEN MECHANISCH W54 HECKTUEREN, ZWEIFLUEGELIG, OEFFNUNG BIS SEITENWAND W78 FENSTER IN HECKKLAPPE/HECKTUER MIT WISCH+WASCHANL. WD7 STEUERCODE WERK WD9 STEUERCODE WERK X30 ZULASSUNGSBESCHEINIGUNG, TEIL II XA2 GEWICHTSVARIANTE 2.940 KG XW5 WEGFALL HECKBESCHRIFTUNG Y10 VERBANDSTASCHE Y44 WARNDREIECK Z42 ZULASSUNG ALS PKW ZK5 KOMBI Fällt euch was ungewöhnliches auf, dann sagt mal WAS ![]() Grüße Mario |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
AHK fehlt die 2500kg Version oder hab ichs überlesen. Ansonsten gute Ausstattung. Einiges Serie auch wenns mit aufgeführt wird. Wünsch dir viel Spaß damit
![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Dran ist sie jedenfalls, muss ich noch auf 2500kg umtragen lassen, morgen wird erst mal umgemeldet. Ist aber gelistet, Code Q50 Grüße Mario Geändert von mariot (14.02.2016 um 21:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mfg