![]() |
|
Forums News Neuigkeiten rund ums Forum |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
****e Frage:
was genau macht hier im Forum ein Moderator....? Es geht es um Präsenz oder wirkliche Moderation im Sinne eines "Schlichters" bzw. ggfl. "Themenlenkers"? Versteht mich nicht falsch - ich kenne die Aufgaben bzw. die Feinheiten einer Forenmoderation wirklich nicht. Antwort gerne auch als PN... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu BenzTowner für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
OK, was mach also ein Moderator?
Meistens nix - genießt das Forenleben und schaut öfters mal auf die Beiträge in dem/den von ihm moderierten Foren. Ab und an mal Beiträge aus einem offensichtlich falschen in ein richtiges Unterforum verschieben. Wenn es dort allerdings zu Streitereien Beleidigungen - kurz grobe Verstöße gegen die Forenregeln kommt, ist hier maßvolles Eingeifen gefragt - das reicht von Streithähne zur Mäßigung aufrufen (auch per PN) bis hin zum Löschen von beleidigenden Beiträgen. Also zumindest in diesem Forum ein zu 95% entspanntes Leben. Gut zu lesen finde ich auch diese Beschreibung hier: http://www.drweb.de/magazin/foren-di...er-moderation/ |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Was isn Präsenz?? (gern auch per PN!)
![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu blondie für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Na so wie Du Jens: Immer da(bei) sein!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wir begrüßen hiermit unseren neuen Moderator für die 447 (Räder, Fahrwerk, Reifen und Motoren) Foren - Amtswalter
Vielen Dank! |
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Und ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Danke, Danke! Dieses Amt trete ich gerne an
![]()
Grüße aus dem hohen Norden! Meine Fahrzeughistorie: Mazda 323F BA - 1.5 l 88 PS Benziner (2002-2004) Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008) Mazda 6 Kombi - 2.0 l 147 PS Benziner (2008-2012) Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015) Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020) Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020) Kawasaki Ninja ZX-6R - 636 cm³ 130 PS (2022) Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022) |
|
||||
|
||||
![]() Na dann, sätzt mich einfach auf die Wahrtelisste... ![]() So richtig fiel Ahnung habe ich nicht und deudsch ist auch nicht meine Stärke, aber vieleicht kan ich ja ab & an mahl die Kolegen auf der Dienstfahrzeugnutzer zugewiesenen Freistellfläche die aine oder andere Frage von euch mittgeben - maisst bekomme ich sogar Ahntword. |
![]() |