![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Leute ich muss auch mal am wocheende und Feiertage arbeiten
Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Ich dieses Jahr ausnahmsweise nicht.
Weder Weihnachten noch Silvester. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns gibt es großzügige 24 Tage gesetzlichen Mindesturlaub. Und das bei mindestens 50 Stunden pro Woche und jeden zweiten Samstag bis Mittags "on top". Heiligabend und Silvester werden je mit einem ganzen Urlaubstag abgerechnet.
Ich wollte auch schon ein paar Mal hinschmeißen, abernach 15 Jahren im Verkauf käme ich in meinem Lehrberuf als Speditionskaufmann nicht mehr zurecht.
|
|||
|
|||
![]()
Bis vor 3 Jahren waren wir zu Weihnachten und Silvester immer unterwegs, aber nachdem wir in 2011 zu Heiligabend abends kurz nach 20 Uhr nach Hause geschickt wurden, weil die Anschlußtour storniert wurde, zuhause alles kalt und die Vorratsschränke sowie der Gefrierschrank nicht viel hergaben ausser ein paar Nudeln mit Tomatensoße, dann aber am 1. Feiertag morgens kurz nach zehn schon wieder das Telefon klingelte, ob wir am nächsten Morgen wieder los starten könnten und es in diesem Zeitraum auch keine Möglichkeit gab wenigstens den Kühlschrank für den Lkw wieder zu befüllen, haben wir uns geschworen nie wieder über die Feiertage und den Jahreswechsel zu fahren.
Seitdem wird während unserer letzten Freizeit vor Weihnachten, also im Oktober /November bevorratet und spätestens am 23.12. sind wir zuhause, um so noch ein paar Kleinigkeiten besorgen zu können. Am 9.1. geht's dann erst wieder raus auf die Piste. LG Eure rastlose |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Eine mehr als ärgerliche Situation! Kann ich gut verstehen, dass Ihr sauer wart.
![]() ![]() Eigentlich gibt's dafür nur eine Lösung: Kauft Euch die sogenannten EPA's (Bundeswehr, Einmannpackung)! Da ist alles drin, was man und frau so braucht zum kalorischen Überleben und es ist sehr kompakt! Kühlschrank ist auch nicht notwendig........ .
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hallo Horst
Es gibt immer eine Möglichkeit um sich draußen zu verpflegen ........aber will ich das .......NEIN Ich sag's mal so ......... Mein Chef zahlt nichts Extra also warum soll ich dann über die Feiertage arbeiten und mir von jedem zweiten Großhandelangestellten einen ****en Spruch anhören. Nein keine Lust dazu. Es gab auch mal andere Zeiten da haben wir hier gebrüllt wenn gefragt wurde wollt ihr fahren ......... @ all ......für alle die über die Feiertage arbeiten müssen Ich wünsche euch trotzdem schöne Feiertage .......
|
|||
|
|||
![]()
Hallo roadrunner,
Da muss ich dir vollkommen recht gegeben. Es hat mich sehr gewundert , wie der Herr Hein mit mir geredet hat. Da er selber gefahren ist, wie er mir sagte und daher weiß was auf der Straße los ist , behandelt er seine Fahrer dem entsprechend ,mit denen ich gesprochen habe, waren alle sehr zufrieden. Da wir eine so genannte zwei geteilte Firma sind ( Straßenbau und Plane ). Wir ( Plane ) wurden nach der Insolvenz übernommen. Logischerweise freut man sich ja dann ,wenn vom neuen Chef , eine Weihnachtsfeier angedroht wird, der Clou, am Morgen des 19.12.14 sms das die Weihnachtsfeier ab 18:00 Uhr des selbigen Tage statt findet. Meine Standpunkte an diesen Tag, Taufkirchen und Landsberg a. Lech. Alle Meine 10 Kollegen im Planverkehr, unterwegs und so wie ich erst am Samstag zurück. mfg. Peter ![]() Geändert von bluhpancho (25.12.2014 um 22:08 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |