![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
1 € ??????? Hast Du einen Link verfügbar?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
klar, z.b. hier:
http://www.dx.com/p/mini-dc-to-dc-sy...2#.VGTqj2dAT0k Der Preis ist in $ Versandkostenfreie Lieferung !
|
||||
|
||||
![]()
Ich fasse es nicht.....
![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. das ist auf die Schnelle einer von den "fetten". Gibt es auch zum halben Preis incl. Porto, muß man(n) nur finden.
Einziger Nachteil - kann im Einzelfall mal 2-3 Wochen dauern, bis es im Briefkasten liegt.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Deswegen holt man sich ja auch gleich einen 10er Pack..
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Noch mehr lieber als einzelne Bestellungen, sonst fällt Einfuhrumsatzsteuer an - und das ist zusätzlich ein echtes Procedere
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Jep, bei dx lieber einzelbestellungen, bleibt nicht immer beim zoll haengen, aber ab und an ja, ich hab dort meine china lampen fur mtb nachtfahrten bestellt , und die sind weniger kaputt als manche vergleichbare lupine, 1 akku von 4 hab ich bisher in 5 jahren verschlissen... Die sind trotz zoll auch noch günstiger als hier... Die schnellste lieferung war 2 wochen, die laengste 3 monate ...
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
https://www.led-bestellen.de/blink-l.../a-120050005/#
oder als fertiges Produkt ... jetzt weiss ich, was du basteln möchtest ... http://www.pearl.de/a-PE7899-4481.shtml Geändert von VITO-Power (13.11.2014 um 22:40 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ein Spannungsteiler sollte reichen, es wird ja kein besonderer Anspruch auf Genauigkeit gefordert.
Bordspannung 12-14 Volt, 2 Widerstände in Reihe schalten, etwa 20mA sollen dadurch fließen, am unteren müssen etwa 9Volt abfallen, am oberen 3 (bis 5 Volt). 9 Volt / 0,01 A = 900 Ohm -> (1,0 kOhm) (10mA durch den Widerstand, 10 mA für das Blinklicht) 3 Volt / 0,02A = 150 -> 150 Ohm aus der Bastelkiste (20mA , da der Gesamtstrom dadurch fließen muss) Belastbarkeit P = I*I*R = 0,01 * 0,01 * 1000 = 0,1 -> 1/8 Watt (oder 1/4) und 0,02 *0,02 * 150 = 0,06 -> 1/8 Watt Zur Stabilisierung aus der Restekiste noch nen Elko ... 30 ...40 Volt 2200 µF oder größer, Minus ist Masse, Plus ist der Verbindungspunkt der Widerstände (9Volt). Das sollte gehen Edit: Der untere Widerstand (+Elko) wird über die LEDs, Transistor mit dem 1 KOhm Widerstand der Schaltung parallel geschaltet -> ergibt Näherungsweise 500 Ohm -> 9 Volt / 500 Ohm -> ca. 20 mA, könnte passen Edit 2: wenn der Stromverbrauch zu hoch ist, alle Widerstände z:B. verdoppeln -> halbiert den Strom, vielleicht reicht die Leuchtstärke dann auch noch aus. Gruß Jürgen Geändert von Vrosta (10.12.2014 um 16:51 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Also: Ich betreibe den vorgestellten Bausatz nun seit rund drei Wochen!!! Statt 9 V Block mit 3 Volt durch zwei Baby-LR14-C. Die Leuchtstärke der LED's ist nur etwas geringer als mit 9 Volt.
Irgenddwie scheint der Verbrauch von 8 mA der Schaltung nicht zu stimmen.