![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
ich kann es lesen......
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
nu freilsch
|
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
nun ja, ist ja alles gut und schön. Aber das hat ja alles nichts mehr mit der Rechtschreibe Korrektur zu tun. Das sächsische Blatt kann man nicht übersetzen. Dafür muss man geboren sein. ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir wollten doch nur testen, ob du auch recht hast....
![]() ![]() ![]() is bill ne gallsche Blins, odr? ![]() Geändert von kaltec67 (07.10.2014 um 21:55 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Gaaaanz ruhig Brauner.
Foren sind für mich ein Dialogsystem in denen eine fehlerhafte Rechtschreibung nicht schulmässig geahndet werden sollte. Eine gute und korrekte Rechtschreibung ist leider nicht jedermann's /-frau Ding. Ihr denunziert mit einem (unnötigen) Tadel Personen mit Legasthenie, sowie unsere ausländischen Freunde (deutsche Sprache, schwere Sprache!) - bitte denkt daran. Solange man grundsätzlich verstehen kann, was der Autor sagen will UND er/sie sich offensichtlich bemüht, habe ich kein Problem damit. Was ich ganz klar als Faulheit verurteile und nicht akzeptieren kann, ist die Spaghetti-Schreibweise ohne Satzzeichen, Absätze und durchgängiger Kleinschreibung....... ![]() Die allg. Ausrede bzgl. Handy oder Tablet ist Quatsch und reine Faulheit bzw. Unvermögen. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Habe in einem anderen Beitrag bereits darauf hingewiesen. Wenn Du zum Beispiel korrekt als Suchbegriff "Kupplung" eingibst, bekommst Du auch nur diese Ergebnisse. Gute Antworten auf Beiträge mit Kuplung, Kupplunk, Kuhplunk usw. fallen weg. Ist nur ein Beispiel, nagel mich jetzt nicht auf irgendwas fest. Ich meine jetzt auch nicht unseren holländischen Forumsteilnehmer, der z. B. auch schreibt: Mein Deutsch ist besser als euer niederländisch..... Da hilft auch der schöne Satz: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, nicht weiter. In diesem Sinne Gruß Uli |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu uliri2 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zumindest konnte ich bisher kaum brauchbare Ergebnisse erzielen. |
|
||||
|
||||
![]()
Rechtschreibkorrektur im Firefox:
Man muss das Wörterbuch als ADD-On installiert haben, sonst ist die Rechtschreibkorrektur nicht aktiviert. Die Rechtschreibkorrektur klappt nur bei mehrzeiligen Fenstern. Bei einzeiligen Fenstern einfach rechte Maustaste und dann "überprüfen" klicken. Meine Meinung: So lange man den Sinn des Posts versteht, ist doch alles iO. Allerdings fällt es mir selber auch leichter, wenn ich einen Text in englischer Sprache schreibe und die Korrekturfunktion aktiviert ist. Somit lerne ich neben dem Schreiben meines Beitrages auch noch ein wenig die englische Grammatik und die Rechtschreibung. |
![]() |