![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend, kann Deine Antwort jetzt nicht ganz verstehen, aber genau das hatte ich geschrieben.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Das wundert mich jetzt mal wieder überhaupt nicht. Man haut wiedermal irgend eine Statistik auf den Tisch, und schon ziehen alle gegeneinander her. Das ist genau die perfekte deutsche Politik. Hurra!!!
Keiner kommt dann doch vielleicht mal auf die Idee, die Statistik doch mal zu hinterfragen. Klar, warum auch. Macht doch viel mehr Spass gleich loszulegen. Ich bin an dem Tag 250km durch Sachsen gefahren und habe keinen einzigen Blitzer gesehen. Sogar der "Vater aller Blitzer" an der A4 bei Chemnitz war wahrscheinlich an einem "echtem" Schwerpunkt. Ob dies in allen Bundesländer auch mit der gleichen Konsequenz umgesetzt wurde, kann ich nach meiner Erfahrung nicht glauben. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Es ist sogar so, dass Emotionen wie Ungeduld hochkommen, wenn man genötigt wird, viel zu langsam zu fahren. Schließlich will man irgendwo hin. Oder man langweilt sich und fängt an zu träumen. Oder man greift mal schnell zum Handy. DAS ist gefährlich - trotz niedriger Geschwindigkeit. Und geben wir es zu: wer freut sich nicht, wenn einer der flinker unterwegs ist als man selbst, weil er mit 110%iger Konzentration fährt, dann behördlicherseits ausgebremst wird. Das ist doch so schön, wenn man recht bekommt! Und wenn nicht, kann man sich genüsslich über den verdammten Raser echauffieren. Mal abgesehen von diesem Blitzermarathon, die Blitzkästen und -säulen sprießen doch überall wie die sprichwörtlichen Pilze. Mein Eindruck ist aber, dass gleichzeitig immer öfter idiotisch niedrige Tempolimits ausgeschildert werden. Ein Schelm, der dabei Böses denkt? So, jetzt lehne ich mich zurück und warte auf die Prügel ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
... und wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein. Oder "Ist hier Raser-Volk anwesend?"
Sicher gibt es auch idiotische Tempolimits, teilweise aber mit vordergründig nicht erkennbarem vernünftigen Hintergrund. Ich lasse es auf halbwegs leeren Autobahnen gerne voll krachen, aber in Wohngebieten fahre ich brav 30 km/h. Dafür vor Schulen in den Ferien fahre ich das nicht immer... Aber wenn man sicher unterwegs sein will, dann fährt man das, was erlaubt ist. Meist ist das eher zu wenig, als zu viel. Ich finde das Gejammer über die Strafen recht mühsam; wenn man erwischt wird, dann sollte man es tragen wie ein Mann. Und wer an Blitzmarathon-Tagen erwischt wird, sollte einen ****heitspunkt dazu bekommen. Trotzdem (und das wurde auch schon mehrfach hier genannt) ist m.E. nicht mehr Alkohol und Tempo allein (aber natürlich oft genug) für die Unfälle verantwortlich, sondern immer öfter auch der ganze Online- und Mobilfunkkram... z.B. hier spaßig: http://youtu.be/HbjSWDwJILs oder hier in der Kurzversion, aber trotzdem nix für schwache Nerven: http://youtu.be/2kxcjijzin0 Da muss viel mehr Aufklärung getrieben und auch mehr gestraft werden. Gute Fahrt wünscht der Andi |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Überall gibt es immer mehr Geschwindigkeitsbeschränkungen, die immer häufiger auch kontrolliert werden, nur hier in Deutschland gibt es einige Autobahnstrecken ohne. Gleichzeitig produziert die Autoindustrie immer schnellere Autos - und es gibt sogar Leute, die sie kaufen. Wie passt denn das zusammen? Warum nicht gleich alle Autos bei 130 kmh abregeln?
Aber bald werden die Autos sowieso alle vollautomatisch brav hintereinander her fahren. Alles zentral überwacht und gesteuert. Dann bin ich vielleicht in einem Alter, wo mir das recht sein kann. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ich fahre selten schnell aber mein Auto muss auch das können.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ganz nebenbei gibt bei uns die wenigsten Autobahntoten... Zitat:
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Danke, dass Du diesen in der Tat "beklemmenden/bedrückenden" Videolink eingestellt hast!! Ich frage mich, warum diese Art der "ungeschminkten, direkten und realen" Abschreckung in England möglich ist, und sich so etwas in D nicht finden läßt...... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das mit dem Blitzmarathon ist schon eine gute Sache, weil hier messbare Werte Verwendung finden. Leider fließen andere Sünden nicht in solch ein Register, da sie nicht so leicht zu erfassen sind. (Z.B. Handy am Steuer). Wie meiner Bekannten neulich passiert. Sie fährt langsam auf eine rot werdende Baustellenampel zu und hält auch bei rot an. Dennoch sind dann noch zwei Fahrzeuge bei Rot in die Baustelle gefahren bzw. mehr gerast.
Wenn wie in diesem Falle, Verkehrsregeln nicht als verbindlich sondern nur als Empfehlung eingestuft werden, so sind diese Fahrer als "chrakterlich nicht geeignet ein Kraftfahrzeug zu führen" einzustufen. Somit gehört die Fahrerlaubnis entzogen und der Führerschein eingezogen. |
![]() |