![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ZITAT: "Die Blende eines ganz einfachen Radios abgebaut und vor dem sichtbaren DIN Schacht befestigt. Das eigentliche Radio in den zweiten DIN Schacht hinter der Radioabdeckung gebaut. Schaut man von außen in das Auto, sieht man nur die Atrappe des billigen Radios, dass sich nicht lohnt zu klauen." Das hatte ich früher auch mal gemacht - heute bin ich einen entscheidenden Schritt weiter ![]() Das mit der OBD Blinddose find ich cool, der vermutliche Aufwand schreckt mich aber etwas.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Buchse würde ich auch heute nur noch datenseitig (Pin 2,6 und 7) abschaltbar umfrickeln und die Spannungsversorgung zur Täuschung verbunden lassen
![]() Da die Buchse nur für den TÜV und Werkstatt wichtig ist, kann ein Zettel zur Erinnerung in den Fahrzeugschein - den wollen die stets haben und so vergißt man(n) es nicht. Die Idee stammt noch aus 638er-Zeiten, wo ich erstaunt zuschaute, worauf mit dem HHT so alles zugegriffen werden kann.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Im T5 hatte ich die OBD Buchse einfach aus ihrer Halterung herausgeschraubt (1 Schraube) und hinter der Fussraumverkleidung hinter die Armaturenbrettseitenabdeckung verlegt ... die Werkstatt wusste Bescheid, kein Einwand.
|
|
||||
|
||||
![]()
den Beitrag habe ich gesehen und das Ding macht einen guten Eindruck zumal es aus masivem Material gefertigt wird.
Hier habe ich das Teil gefunden. http://shop.okcomputers.de/obd-saver.../obd-saver-vag wobei ich der Meinung bin, dass man für diesen Preis auch genügent Schalter die das Starten verhindern, verstecken kann! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Jobo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
.. ich bin ja noch nicht vom Elektrobox-Lüfter weg ..
|
||||
|
||||
![]()
Kann mir jemand die Pinbelegung der OBD-Buchse bzw. die Kabelfarben beim 639 zukommen lassen?? Herzlichen Dank!
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Bei meinem alten Jetta (BJ 1981) habe ich es ganz einfach gemacht, wenn ich in einer dubiosen Gegend parken musste.
Motorhaube auf, Zündverteier auf, Verteilerfinger abgezogen und in die Tasche gesteckt. Alles wieder zu gemacht. Im Auto selbst war eh nichts "sichtbar" was ein Aufbrechen rentiert hätte. Beim 638 ist das leider "etwas" komplizierter. Gruß Konrad |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Reinhard,
vielen Dank für die Belegung! Bitte schaue mal in Dein Postfach....habe noch eine Frage an Dich! Danke
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()