![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Hi winnile, nach Deiner Beschreibung ist der Fun ja nahezu Ideal 😀 wenn Du sowieso schon zu fünft bist würde ich die Version Lang empfehlen, geht bis zu 7 Sitze und hat trotzdem noch genug Platz. Außerdem wenngleich Lang genannt ist es die Gängigste Option des V und auch sehr wendig und schön zu fahren. Du schreibst kein Camping....warum willst Du dann überhaupt ein Aufstelldach? Zumal Du selbst mit Hochdach nie zu fünft darin schlafen können wirst!?
Frage zu Deinen bisherigen Angeboten: wo kriegt man die Angebote der Werkswagen her??
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Kruemelmonster,
Vielen Dank fuer Deine Antwort. Yep... auf jeden Fall 'lang'. Ich meinte 'kein Camping' im Sinne von 2 woechigem Sommer Camping Urlaub... im Sinne von Wochenende oder auch verlaengertem WE sehr gerne, genau dafuer halte ich mir diese Option in Form von Aufstelldach vor. Und alle zusammen im Viano schlafen fuer solch begrenzte Zeit sollte mit den 3 kids, unsere juengste ist 2j, noch machbar sein, zumahl ich auch vor hab fuer die beiden Aeltesten ein kleines Zelt mit zu nehmen. Wg meinem derzeitigen Angebot: ich hab den Vorteil eines Vaters der im Daimler Konzern gearbeitet hatte... daher Verbindung zu FirmenangehoerigenGeschaeft. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
(ohne Kennzeichnung einer Editierung!) Wenn ich die Preise für das Sondermodell nun aus einer anderen Quelle zitiere... dann sind die gar nicht mehr so günstig: "Das Sondermodell kostet mit 120kw-Diesel 163PS 2.0 CDI Motorisierung , mit 165kW-Diesel 224PS 2.2 CDI 44.660,70 Euro – als Langversion mit 120kw 42.959 Euro, mit 165kW-Diesel 45.505,60 Euro." Quelle: http://blog.mercedes-benz-passion.co...o-fun-edition/ Wahrscheinlich wollen die gar nicht soviele Autos verkaufen. |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Danke für den Link! Da hast Du recht, da kommt man locker >50000 für eine robuste Ausstattung..... Da ist dann der abstand zum MP nur minimal. Dazu viele Fehler im Blog 😒 z.b. Xenon in der liste Serie als auch in der Aufpreisliste!?
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
von dem Gedanken, das Fahrzeug gut zu VERKAUFEN wirst Du Dich verabschieden müssen. Meine ganz aktuellen Testläufe sprechen da eine ganz andere Sprache. Habe mal bei Hyundai nachgefragt: "Also T5 würden wir nehmen, aber Viano, keine Ahnung was das ist. Wenn wir ihn überhaupt in Zahlung nehmen, nur max. 80% vom DAT-Preis!" Die Benzens sind leider wie Pickel am A...h, wirst Du nicht wieder los. Habe bis jetzt bei einigen Versuchen die Karre loszuwerden (Audi, Hyundai, Opel, Honda) keinen Erfolg gehabt, nicht mal über den Preis, die wollen den nicht.... . Kannst Du nur auffahren, mit Glück hält er. Gruß Michael (mycel) |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Ein FUN oder gar MP wird selten länger als ein Monat bei mobile drin stehen und für beide (vorallem MP) werden z.T. erstaunliche Preise erzielt! Grüße Frank |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde meinen nicht gern privat verkaufen, werde den Käufer sicherlich nicht los, weil er immer Streß machen wird, weil irgendwas als versteckter Mangel auftauchen wird. Beim Händler - weg und tschüß.
Bei Audi haben sie ja jede Inzahlungnahme kategorisch abgelehnt, alles mit "V" von MB nehmen wir nicht. Das sagt doch einiges aus. Mit dem Wissen von heute, kann ich das sogar sehr gut verstehen. Gruß Michael |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Oder sie wollen sich keine Konkurrenz zu den T5 auf dem Hof machen, die ja gebraucht auch noch teurer sind als vergleichbare Vs....
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Glaube ich nicht, da ein Neuwagengeschäft (Q5) doch wohl auch nicht zu verachten ist. Sei es drum, läßt sich nicht klären, Fakt ist für mich, dass die Vermarktung eher problematisch ist und man quasi gezwungen ist, den V bis zu einer bestimmten Grenze, geschätzt 10.000 Euro, zu fahren. Ab dem 10er Bereich relativiert sich alles etwas. Hatte am Freitag mal bei Hyundai wegen eines neuen ix35 (36.000 Eu) nachgefragt, aber als ich den V ins Spiel brachte, war das Interesse am Verkauf deutlich gemindert. Soll am Montag einen Anruf bekommen, bin mal gespannt. Habe richtig gehend Panik mit dem V plus WW-Anhänger die weite Strecke nach Framzösien zu fahren.
Gruß Michael |
![]() |