![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Seit wann kommt Nankang aus China?
|
|
|||
|
|||
![]()
Sollte der wohlklingende Name eigentlich schon aussagen ...
Für Zweifler: http://www.nankang-tyre.com/home.php?fn=ger/about Augen auf beim Reifenkauf ... |
|
|||
|
|||
![]()
...Also Taiwanesen, die in China produzieren, wie jeder andere auch.....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Asche auf mein Haupt, wenn es nicht so ist. Geändert von MKS (23.05.2013 um 09:28 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ganz einfach:
Schnelles Auto, viel Gewicht = beste Reifen, auch wenn sie kosten.. Gruß mycel |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So ist es, die Mehrausgaben für gute Reifen relativieren sich aber oft, die Laufleistungen sind meistens deutlich höher wie bei Billigreifen und der Fahrkomfort bleibt erhalten, während manche Gurkenschlappen bei längerem Gebrauch durch Lärm und/oder Vibrationen auf sich aufmerksam machen ...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mopf0 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Gemeinde,
sicher macht man mit Markenreifen in aller Regel nichts falsch. Zu Nankang kann ich sagen: Bisher gute ERfahrungen gemacht, und zwar auf einem Mazda Premacy als auch auf dem 638er. Also weder laut noch hart noch schlecht bei Regen. Ich gebe aber zu, daß ich nur in extremen Ausnahmefällen schneller als 130 km/h unterwegs bin ( wenn ich das vorher weiß oder will, fahre ich meinen BMW ). Mit Markenreifen. Mein Cousin ( beruflich Reifentester bei einer renommierten Marke und privat auch immer schnell unterwegs ) hat jahrelang auf seinem 525i runderneuerte Reifen gefahren - ohne Klagen oder Defekte. Also so schlecht können runderneuerte grundsätzlich nicht sein; LKW - Reifen und sogar Flugzeugreifen sind häufig runderneuert. Vom Verschleiß her waren bei mir bisher Uniroyal die Sptzenreiter -nach 15.000 km waren die echt blank, trotz defensiver Fahrweise. Sinnvoll wäre eventuell, mal die "Ableger" von Continental und anderen Reifenherstellern zu suchen; unter anderem Namen erhält man gute Qualität für kleineres Geld. Vielleicht der vielgerühmte goldene Mittelweg. Gruß Uli |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Verdient man denn als versierter Reifentester bei einem namenhaften Schlappenhersteller so schlecht, dass man trotz der Mitarbeiterrabatte auf einem 525i runderneuerte Reifen nutzen muss!?? Die Erkenntnis, dass die low-budget nachgekochten Rundstücke bei Tempo 230 an innerem Halt verloren haben, kostet meist auch unbeteiligten Verkehrsteilnehmer die Gesundheit...! Dafür habe ich kein Verständnis! Gruss Nico |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |