![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
@venture
Es war nicht meine Absicht und so habe ich es ja auch nicht geschrieben, Vito-Power eine unangepaßte Geschwindigkeit ans Bein zu heften. Mir ging es eigentlich nur darum, mal darauf hinzuweisen, daß Versicherungen bei der Schadensregulierung durch solche Fotos ganz schnell zu unbeliebten Streitpartnern werden können. Denn die meisten versuchen doch, irgendwelchen kleinsten Hinweisen nachzugehen, um Schäden nicht oder eher nur teilweise begleichen zu müssen. Und es ist doch unerheblich, ob nun das eigene Foto genommen wird oder die Polizei am Unfallort welche geschossen hat, denn darauf wird wohl auch der gleiche Schnee zu sehen sein. Und ehe man sich versieht, ist man in solch einer Lage und weiß nicht, wie einem geschieht. Das war alles, was ich damit ausdrücken wollte. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist, aber meinen Mund lasse ich mir trotzdem nicht verbieten. Und wenn Du meinst, ich hätte eine Besserwisser-und Klug******mentalität, dann solltest Du mich und all die anderen mit dieser Mentalität auch aus dem Forum löschen. Dann brauchst Du Dich in Zukunft nicht mehr aufregen. Ps. Wie gesagt, es war keine böse Absicht hinter meinem ersten Beitrag. Geändert von Delos (08.02.2013 um 14:42 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
So schlimm kann es ja gar nicht werden, wenn Vito-Power Vollkasko-Versichert ist, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, dann wird der Schaden doch auch von dieser geregelt wenn es zum äussersten kommt und die Versicherung des Hundehalters nicht zahlt.
Gut, Selbstbeteiligung und eventuelle Rückstufung wäre natürlich trotzdem ärgerlich. Wünsche viel Glück und sauberes Reparaturergebnis ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Bei mir würde sich sogar die Teilkasko um die Regulierung reissen ...
Tierschäden mit Tieren jeder Art sind versichert. Bei einer Sparversicherung könnte das teurer werden. Kasko reguliert aber keinen Wertverlust oder Leihwagen. |
|
||||
|
||||
![]()
Versicherung hin oder her, unangeleinte Hunde in der nähe von viel befahrenen Straßen kommt nie gut. Gibt im STV schon so genug auf das man achten muss.
Und wenn man dann einfach zur falschen zeit, am falschen Ort ist, und genau diese eine ****e Sekunde erwischt, dann hilft alle Vorsicht der Welt und alle technischen Hilfsmittel nicht. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da erinnere ich doch mal an einen gefühlsarmen + fragwürdig tickenden Streifenwagenfahrer aus Schleswig Holstein, der vor einigen Monaten mit Absicht auf der Autobahn einen Hund zur Gefahrenabwehr überfahren hat und die zuständige Behörde dann auch noch der Hundebesitzerin eine Rechnung für das beschädigte Polizei-Auto überreichte...!
Gruss Nico |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nicht der Versicherungsnehmer muss sein korrektes Verhalten beweisen, sondern die Versicherung muss falsches Verhalten beweisen wenn sie die vereinbarte Leistung verweigern will. (zB könnte die Haftpflicht der Hundehalter das versuchen wenn der Hund nicht angeleint war ... dann haftet aber immer noch der Hundehalter) |
|
|||
|
|||
![]()
Stimmt so nicht. Ich habe in meinem Vertrag neben Rabattschutz auch Leihwagen und Wertminderungsersatz bei Kaskoschäden. Sind aufpreispflichtige Zusatzbausteine zur normalen Kfz-Versicherung. Dazu kommen noch Kollisionen mit Tieren aller Art in der Teilkasko und Auslandsschadenschutz, wo man so gestellt wird, als ob der ausländische Unfallgegner nach deutschem Recht versichert wäre. Da ich bei 30% bin, gehts mit der Prämie noch. Lediglich die Parkschadenerweiterung habe ich weggelassen, da die sich m.E. nicht rechnet.
|
|
|||
|
|||
![]()
Sooo ... da hat die Werkstatt fleissig das Blech gerade gebügelt ... und das 6.400 Euro (brutto) Gutachten umgesetzt.
Auto ist wieder schick ... Edit: Der Xenonscheinwerfer wurde komplett bestückt geliefert. Den zer****erten habe ich mitgenommen. Kann man irgendwie testen ob der Xenonbrenner überlebt hat, ohne ihn umzubauen? Geändert von VITO-Power (15.02.2013 um 15:11 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Alle Achtung, 1 Woche Bearbeitungszeit - andere Freundliche stellen in der Zeit nicht mal eine Schiebetür ein oder kriegen Unwucht in den Griff.
Wie sieht es denn an der Versicherungsfront aus in Deinem Fall ?
|
|||
|
|||
![]()
War kein Vreundlicher mit Stern ... sondern eine Kundenwerkstatt von mir ... die sind halt schnell und ordentlich ... wie unsere Lackierkabinen ...
Für die Reparatur habe ich der Werkstatt eine Abtretung gegeben. Ich muss mich jetzt um Wertminderung und Nutzungsausfall kümmern ... |
![]() |