![]() |
|
Neue Mitglieder im Forum Hier sollten sich neue Mitglieder zuerst kurz vorstellen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Für Georg und alle anderen Heimatkundler unter Euch: Beides stimmt. Ich wohne in der Nähe von Hannover, und der Viano ist in Köln (Standort meines Büros) zugelassen. Ja, und in der Mitte des Kennzeichens steht HH für Hamburg ...
Gruß Holger |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Viano-Fans,
in den letzten Wochen habe ich mit meinem Viano nun etwa 10.000 km zurückgelegt und will Euch mal kurz berichten, wie ich das so fand. Immerhin mein erster Viano, aber nicht mein erster Mercedes (es gab schon einen W210) und auch nicht mein erster Van (da war schon mal ein Espace). Ein paar objektive Infos: - 9.728 km gefahren - 11,3l Verbrauch im Schnitt (lt. Tankrechnungen) - Bordcomputer zeigt 5% weniger an - aktueller km-Stand 50.600 km - Winterreifen Michelin Pilot Alpin PA3 in der Größe 225 / 60 R 16 102 V Gut gefällt mir - der starke Motor - das gute Platzangebot (meine drei Jungs lieben das Auto) - die gute Straßenlage - die gute Ausstattung (hat fast alles) - die gefühlte Qualität des Wagens insgesamt - rückenschonende Sitzposition - leichte Bedienung Weniger gut gefällt mir - große und laute Heckklappe - Wagen insgesamt zu hoch (Tieferlegung wäre schön ...) - Sommerreifen sind sehr laut (Winterreifen dagegen flüsterleise) - bei kaltem Wetter nagelt der Motor und der Turbolader pfeift - etwas geringerer verbrauch wäre nett - Freisprechanlage mit miserabler Sprachqualität (Bluetooth Cradle V2 / UHI) - Schmutz fällt in die Sitzschienen Insgesamt überwiegen für mich deutlich die Stärken. Und wenn ich mal 'ne Frage habe, finde ich hier doch die eine oder andere Antwort - also besten dank an Euch alle im Forum! Gruß aus Hannover Holger |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
hallo holger.
gegen den schmutz in den sitzschienen gibt es abhilfe. eine abdeckung mit der nr: a639 684 0918 7c45 aus gummi. gruß fun2007