|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Vielleicht sollte der "Kollege" die Winterreifenbegrenzung rausnehmen oder den Limiter ausschalten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Da scheinen dann aber bei MT mehrere 447er Eigner den Limiter aktiviert zu haben...!? 10Km/h Verlust nach dem Update wird öfters erwähnt... - |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Hier. bis jetzt, noch nicht. Keine 10 und schon gar keine 20 km/h.
|
||||
|
||||
Wo will man auch in Bielefeld Vmax fahren...?!
- |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
Es soll in OWL Strecken geben auf denen man das durchaus ausprobieren kann, wenn auch nicht zur jeder Tageszeit und es gibt unweit von diesem mysteriösen Ort, im Gegensatz zum Nordischen Territorium namens Bremen, sogar eine Renn-/ Teststrecke
|
|||||||||||
|
|||||||||||
So allerseits,
ich habe , nach dem die Ersatzteile da waren, alles erledigen lassen. Die NOx und das KI wurden ausgetauscht. Mein KFZ war dafür einen Tag in der Werkstatt. Nach meinem ersten Ärger wegen der Ersatzteile ,war ich angenehm überrascht wie gut das Auto läuft. Im KI sind einige Anzeigen zusätzlich zu sehen. Der Motor läuft ausgesprochen ruhig. Alle Systeme laufen einwandfrei. Keine Änderung des Fahrverhaltens bis jetzt festzustellen. Das mit der Höchstgeschwindigkeit könnte ich noch nicht prüfen, da es Heute stark geregnet hat. Bis 160 km/h kein Problem. Der AdBlue Verbrauch hatte sich ja schon nach der ersten Inspektion leicht erhöht. Ich halte natürlich alle Verbräuche jetzt neu fest. Mein erster Eindruck fällt durchweg Positiv aus. Meine Werkstatt ( Rosier in Menden ,Abteilung LKW) hat wie immer einen super Job gemacht. An der Stelle mal ein Dankeschön. Ich werde weiter berichten. Grüße Detlev
|
||||||||||
|
||||||||||
Wenn alles bestens ist, muss man sich fragen.... warum wurde das nicht gleich so gelöst. Worin bestand für wen ein Vorteil, dass man getrickst hat.
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
Die Wege des Herrn sind unergründlich.
Grüße
|
|||
|
|||
Hat denn von Euch noch keiner einen erhöhten Dieselverbrauch festgestellt
Ich möchte mich hier noch nicht festlegen da ich bisher zu wenig gefahren bin und Winterzeit ist. Aber ich bin mir fast sicher, dass mein Verbrauch weitaus höher ist als vorher. Bin gestern 320km Autobahn gefahren. Gemäßigtes Tempo. Hatte ich bei solchen Fahrten sonst einen Bordcomputer-Schnitt von etwas über 6L - bei ganz sparsamer Fahrweise sogar leicht drunter... Hab ich es gestern nicht geschafft unter 7L zu kommen. Am Ende stand bei mir 7,3L im Schnitt. Wie gesagt, Bordcomputer. Der tatsächlich Schnitt liegt eh etwa 0,6L höher. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht wurden die Adaptionswerte der Berechnung mit dem Update auf einen realistischeren Stand gesetzt... Ansonsten...was willst Du denn an selbst 8l oder von mir aus 8,5l Verbrauch für so eine Kiste mit 4matic auf der AB aussetzen?
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |