![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Bei meinem 2012er 3.0 V6 CDI Ambiente Edition mit 3er Bank und zwei Einzelsitzen und ziemlicher vollausstattung sind 2356-2525 angegeben, zulässige Gesamtmasse 3050.
Gewogen habe ich den aber noch nicht. Grüße kurti
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Damit hätte Kollege Kurti ja annähernd die gleichen Leergewichtswerte wie ein/mein MP...?!? Und das ohne Aufstelldach, Schränke, Kühlschrank, Wassertank, e.c.t...?!? - ![]() Gruss Nico |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Aber mit den 3 Glasdächern!
Ich glaube deine Fußhupen sind das Übergewicht ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Bei einem anderen, mir bekannten MP, steht: Masse Fahrzeug = 2534 Bei einem VIANO TREND EDITION Lang steht: Masse Fahrzeug = 2288
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Hallo
.... da meiner dann auch offensichtlich zu schwer ist...wo kann ich denwiegen lassen ohne gleich die Papiere abgeben zu müssen? Wie ist das richtige Wiegen auf einer Polizeiwaage wo ja auch nur achsweise verwogen wird? Was ist dabei zu beachten? Gruß Uwe |
|
|||
|
|||
![]()
Kieswerk, Agrarhandel, Mühlen haben Waagen.
|
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Müllverbrennungsanlagen, Müllkippen, Schrotthändler
PS: ich hatte die MAG Zusatzfedern auch drin. Kann ich jedem empfehlen, der häufig gut beladen fährt.
|
||||
|
||||
![]()
Wenn meine Zusatzträger + das ganze Urlaubsgedöns ab + raus ist, gibt es bei mir auch noch eine "Netto"-Wiegung...!
Bei wuchtiger Abweichung folgen Konsequenzen...! - ![]() Grüssle Nico |
|
|||
|
|||
![]()
@Uwe
probleme bekommst du ja im wesentlichen wenn das zulässige ggw überschritten ist. Also kannst du ja als ersten Schritt das Leergewicht nach Fahrzeugschein prüfen. Grüße Felix |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
... was nützt mir das Leergewicht nach Fz-Schein wenns nicht stimmt? Man muß von den Realgewicht ausgehen und dann kann man Zuladen oder evtl. doch einiges zu Hause lassen. Wie wird den nun richtig gewogen wenn nur eine Achse auf der Waage ist? Gruß Uwe |
![]() |