![]() |
|
Wohnwagen und Camping Alles zum Austausch über Wohnwagen und Camping außerhalb der Marco Polo und Jules Verne. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
So schaut's bei mir aus. Ich dürfte also vermutlich mit meinen original MB Sommerreifen in 18" und den darauf montierten 100XL Reifen keinen Anhänger ziehen, richtig?
Gruß Felix |
|
|||
|
|||
![]()
Ist genau das Gleiche!
Mit Anhänger hast du hinten 1700 Achslast....... |
|
||||
|
||||
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Gut, die Reifen passen also schon mal nicht dazu, da die nur 100er LI haben, jetzt ist noch die Frage wie es mit den X-Clusiv Felgen aussieht.
Ist schon interessant. Zumal ja von MB Vianos mit X-Clusiv Felgen, Kumhos mit 100er LI und AHK ab Werk verkauft wurden. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Was steht denn im COC?
Ich meine da gibt es den Punkt "technisch zulässige Masse".
|
||||
|
||||
![]()
Michelin Alpin a4
Hab doch einige mit Li 102 und mehr gefunden. Natürlich auch die Conti Vanco Geändert von MattisV (01.11.2014 um 13:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Welche Größe und Dimension genau? |
|
||||
|
||||
![]()
WR in 16 225/65
Sommerreifen allerdings Conti Vanco in 17 225/55 < C> Kann aber auch sein, dass du nach LI der höher als 102 Schauen musst. Online ist die Auswahl recht mager, aber der gut sortierte Reifendealer ( in meinem Fall ein Premio Händler) mit Wohnwagen, Anhänger und Wohnmobil Spezialisierung, kennt sich mir Exotengrössen aus. Der Onlinehandel spuckt da per Suchmaschine nicht so viel aus. Für mein Wohnwagen finde ich dank der Exotengröße online nahezu gar nichts. Daher je exotischer desto besser muss der Reifendealer sein. Oder halt per Mail anfragen, ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Gruss Rene |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
haste recht war ein Vertipperle ;/)
|