![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
Auf dem Gurkentreffen war der Rainer so nett, mir das KI auf die Resttankinhaltsanzeige umzucodieren (was die NL nicht geschafft hat.....).
Auch wenn es nur ein gerechneter Wert ist, funktioniert sie doch mit einer hohen Genauigkeit: als die Anzeige auf "Tankinhalt 2 Ltr." umsprang, konnte ich 300 m weiter auf eine Tanke fahren: 73,12 Ltr. passten rein !
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Was hast Du denn für eine professionelle NL? ![]() Seit bei meinem Vito die Anzeige freigeschaltet wurde (NL OWL ), schaue ich vor "längeren" Fahrten auf den Restinhalt und kann dann am Ziel schnell mal ausrechnen, wieviel Sprit durchgegangen ist. Ebenso weiß man relativ genau, wieviel man tanken muss, und kann dann sehen wie genau die Zapfsäule eingestellt ist.
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
prima...bei mir kommt ab glaube 50 Restkilometer nur noch das Symbol Tankstellle aufsuchen oder so.. Diese Anzeige wäre mir auch lieber. Wie bekommt man das hin?
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Cool, das hätte ich auch gerne ![]() Wusste gar nicht dass das geht ... meinen Freundlichen frage ich erst gar nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Na ja, auf jeden Fall eine, die mit der NL OWL definitiv nicht mithalten kann !!!!!
![]() ![]() ![]()
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
und weil wir jetzt das Thema gerade nochmal haben. Isses möglichen einen Menüpunkt hinzuzufügen wo der Momentanverbrauch angezeigt wird?
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Nööööööööööööööö.
Sonst hätten wir das schon. Aber Resttankinhalt iss doch auch was. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Guten Abend,
Super Rainer, Rainer, da kannst Du Dich jetzt auf viel Arbeit einstellen. Da kommen schon einige auf Dich zu. Sollte ich Dich mal persöhnlich Kennenlernen, kannst Du das bei mir auch machen. (War nur Spass). Will ja keinen unnötig zur Arbeit zwingen. Aber da kannst Du doch mal einen Termin machen zu umstellen der Anzeige. Kämen bestimmt viele.
|
|||
|
|||
![]()
Hier im Forum existieren doch Bilder, daß beim Viano Mopf eine Momentanverbrauchsanzeige freischaltbar ist...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
... folgende Anzeigen sind möglich:
VorMOPF:
Meines Wissens ist allerdings für den Momentanverbrauch und die "Restreichweitenschwelle" eine Stardiagnose inkl. Entwickler-Kit notwendig und die steht den MB-Werkstätten (egal ob NL oder Vertrag) normalerweise nicht zur Verfügung. Gruß aus Berlin Olaf