![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Jetzt muss ich auch wieder nach langem was tippern.
Bin zur Zeit ohne Van und aber schon auf der Suche nach einem, muss als V-iano Fan aber sagen, dass der T5 viel hat, was jetzt erst in den V kommt, auch die Wertigkeit sagt mir mehr zu, auch das mehr an Detailideen. Mir unwichtig ist, wie die Motorhaube oben bleibt, aber wichtig ist die Funktion der Rollos oder verdunkelbare Dachluken oder einen Tiasch zum draussen hin stellen oder ein Roll was den Betthimmel versteckt. Aber der Viano ist für mich noch sexy. Beim Neuen V hat es noch nicht mal vom Ansatz her klick gemacht. Habe mir Innen eine C-Klasse gewünscht und als Ambiente eine E-Klasse. Zumindest erwartet, das alles aus dem PKW Sektor im V möglich ist. Wieder nur Stiefmütterlich umgesetzt und beschnitten wenn ich mir alles ansehe. Dabei scheint das Raumgefühl durch Design verschluckt worden zu sein. Ich werde wohl noch warten und mich nicht Stressen... |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Guten Abend Lutz, ne, da bist Du nicht der einzige. Mir gefällt er auch. Bin mal gespannt wenn ich ihn in Natura sehe. Fasse ihn dann an und wasche 6 Wochen keine Hände mehr.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Bei meinem MP ist nämlich gar keiner verbaut, sondern nur eine Metallstange mit Haken zum fixieren. Übrigens, ich hab den Neuen zwar bisher nur getarnt oder im Netz auf Bildern gesehen, aber ich finde ihn gelungen, bis auf das Spätzlebrett im Armaturenbereich. Aber daran gewöhnt man sich glaube ich auch. Die Heckscheibe finde ich super, spez. wenn der MP rauskommt. Hatte bei meinem Saab auch eine drin. War richtig praktisch. Grüße Erniebernie |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Nein, diese Metallstange mit Haken meine ich mit Aufsteller. Die ist auch im aktuellen MP noch verbaut...
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Tja da bleibt mir ja nicht wirklich noch was zu sagen übrig
![]() Das beschreibt sehr gut den Gesamteindruck, wenn auch - für mich - jetzt nicht der sofortige Haben-wollen-Reflex einsetzte. ![]() Hier sieht die V-Klasse halt "genauso" aus wie A-/B-/C-Klasse - nicht mein Geschmack, aber über den lässt sich ja bekanntlich streiten. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Wobei der Ambiente jetzt dann wohl Avantgarde heisst. Die beiden gestern waren jedenfalls welche, wenn auch mit unterschiedlicher Austattung (der eine war ein V250CDI mit dunklen Sitzen, Sitzverstellung vorn/Schiebetür/Heckklappe elektr., der andere ein V220 mit hellen Sitzen (fast schon weiss), aber Sitzverstellung vorn/Schiebetür/Heckklappe mech. Es soll aber auch weiterhin einen Trend geben. Wie der dann ausgestattet ist ![]() Jetzt heisst es warten - als der offizeille Vorstellungstermin wurde gestern der 31.05.2014 genannt. Gruß aus Berlin Olaf
|
|||
|
|||
![]()
57 Liter?
Ich habe schon bei den aktuellen 75 Litern gedacht, dass Daimler mich veräppeln will. Unter 90 Litern sind das keine Tanks sondern Müslischalen. Wenn ich mit Wohnwagen fahre, dann ist der 75 Liter Tank nach knapp 500 km richtig leer. Da hab ich mich noch nicht mal richtig hingesetzt. Bei der neuen Müslischale gehen 150km weniger. Dann wird es albern. Hoffen wir auf einen Zahlendreher... |
|
|||
|
|||
![]()
..die MPler hier im Forum könnten ja noch Frischwasser- und Abwassertanks dazu nehmen:-)
cdengler |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Was macht eigentlich unser Freund und (noch) T5-Eigner Vianonuevo?!
Er hat doch immer auf einen V mit CO2 Ausstoss von unter 169g/km gewartet, nun ist gar kein Freudentanz zu vernehmen ![]() Hier Zitat von der MB-Homepage: "¹ Die Verbrauchswerte beziehen sich auf die zur Markteinführung (06/2014) verfügbaren Motoren (V 200 CDI/V 220 CDI und V 250 BlueTEC). Kraftstoffverbrauch innerorts/außerorts/kombiniert: 7,7 – 6,3/5,6 – 5,0/6,1 – 5,7 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 159–149 g/km; Effizienzklasse: A." ![]() |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also bitte zugreifen sobald bestellbar, bin derweil geneigt meine Dreckschleuder noch eine Weile in Betrieb zu lassen, zumindest so lange bis es beim neuen eine vernünftige Motorisierung zu kaufen gibt
![]() Kann es gerade noch mit meinem Gewissen vereinbaren bei meiner Fahrleistung, kann nix dafür, mehr Treffen und Urlaube sind halt nicht ![]() |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
![]() |