![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Die letzten beiden Winter hatte ich den Semperit Van grip als 205er (C Reifen).
Im direktem Vergleich zum Vorgänger, Ganzjahresreifen Goodyear cargo irgendwas als 225er, war das schon eine immense Verbesserung. Nicht nur bei Schnee (da würde ich den Goodyear schon fast als gefährlich einstufen), auch der Komfort stieg merklich. Nur einmal musste ich einen Anstieg wieder rückwärts runter, und auch nur weil mein Vordermann zum stehen kam, ich wg. Gegenverkehr auch stehenbleiben musste und auf vereister Straße am Hang nicht mehr wegkam. Der einzige Nachteil war das schwimmende Gefühl in Kurven bei zügigerer Fahrt, kam mir nie gefährlich vor aber nervte auf Dauer. Nächste Woche bekomme ich dann, aufgrund der positiven Resonanz hier, den Nokian WR A3 als 225er. Bin sehr oft im bayrischen Wald unterwegs, also ordentlich Schnee vorhanden, ca. 15Tkm pro Winter. |
|
|||
|
|||
![]()
Bei dieser Diskussion über 205 oder 225er bin ich ja froh, die goldene Mitte gewählt zu haben.
Ich habe mir Nokian WR A3 als 215 bestellt, da diese Rad Reifen Kombination in der ABE eine Schneekettenfreigabe hat. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Dumme Frage, warum brauche ich eine Freigabe von MB ür Schneeketten, war bis jezt der Meinung, wenn die Schneeketten für meine Reifengrösse passen ist alles gut.
Danke für eine Aufklärung P.S ist nur zum Verständnis da ich normalerweise keine brauche. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu christiancastro für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Naja, gerade beim Thema RadReifenKombination geht vieles über ABE.
|
![]() |