![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich greife das hier mal wieder auf.
Mein V ersetzt ja den ulysse Van, der wiederum auf meinen letzten Alfa folgte, daher auch der Nick... Meine Frau fährt einen doblo trofeo aus 2004, unser stadtauto. viel häufiger fahre ich aber mit dem Rad, da mein Büro in der Fußgängerzone liegt und Kurzstreckenverkehr Gift für den Diesel ist. Und die 100 € / Monat für das Parkhaus kann ich mir sparen... |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
In unserem Haushalt gibt es außer dem Viano seit 09/2011 einen Audi A2 TDI (die 90 PS Version), von mir Sparbüchse genannt, da es wohl kaum ein Auto gibt, welches sich kostengünstiger unterhalten lässt. Dieser wird in Zukunft einige Kilometer des Viano's übernehmen (wenn ich alleine unterwegs bin), da meine Frau seit letzter Woche einen 2008er BMW 118i Cabrio fahren darf, der uns günstig in der Familie zugelaufen ist. Dieser hat gerade bei knapp 52tkm einen neuen Motor bekommen (dank der bekannten Kettenspannerproblematik), hat aber einige optische Makel. Kennt jemand in München einen guten Aufbereiter bzw. Smart Repair Anbieter?
Eigentlich ist das Mountain-Biken mein Passion, daher steht hier ein größerer Fuhrpark zur Verfügung (LV 601, SC Blur, On-One Tinbred mit Rohloff, Surly Cross Check, Surly Karate Monkey, Radon RR jeweils optional mit Tout Terrain Singletrailer oder Streamliner, plus ein ähnlicher Fuhrpark bei meiner Frau).
09/2012 - 11/2014 2008er Mercedes-Benz Viano Trend Activity 2,2 lang - 53t problemlose Kilometer 11/2014 - 02/2019 2013er Mercedes-Benz Viano Trend Edition 3,0 lang - 108t problemlose Kilometer (23.02.2019) 02/2019 - ??? 2014er Mercedes E350T CDI AMG 4-Matic - bisher 126t problemlose Kilometer Geändert von MJ_N98 (14.03.2016 um 13:45 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu MJ_N98 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Hallo liebe Leute,
interessanter Thread ! ![]() ..meinen neuen VAN hab ich mir ja (unter anderem) zugelegt, da ich auch noch meine Fahrräder, ABER AUCH Motorräder.. damit locker ..leicht.. praktisch ..transportieren möchte ! D.h. z.Zt. besitze ich 6 Fahrräder (2x Rennrad-Klassiker wie colnago, gazelle), 2x Mountainbikes (fun singlespeed Stadtbike und Voll-Carbon-Marathon tune mtb), 1x mtb "Klein" klassiker, und sogar ein fixie (mit Hand-gebürstetem rawRahmen) .. ist dabei, welches z.Zt. aber doch wieder mit Freilauf-Antrieb+Bremse durch die Gegend geheizt wird. Für ein neues Motorrad hab ich mich noch nicht entschieden, eigentlich sollte es eine DUCATI 1199 panigale und/oder eine Supermoto werden, aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, also warte ich wohl doch noch ab, naja mal schauen ![]() Beste Grüße, sven Geändert von svennox (18.06.2018 um 09:45 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
ps. ..ach ich vergaß ..
einen "alten" Audi rs6 fuhr ich auch bis vor kurzem, wie auch noch einen alter 911er(typ964) aber nun sind auch diese beiden "klassiker" verkauft, ob und was nun zum VAN noch hinzu kommt, ist noch nicht entschieden ;-) VG, sven |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
So 'n zu heiss gewaschener V
wäre für Berlin genial. ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Seit 2011 fahre ich einen Audi RS4 (Baujahr 2006), welchen ich gebraucht mit 30'000km gekauft habe. Mittlerweilen hat er etwas über 150'0000 auf der Uhr.
Das ist mein erster Audi, sogar mein erstes deutsches Auto. Bisher habe ich nur Japaner gefahren. Von Audi hat man auch viel gelesen, was Probleme angeht und ich habe mich eigentlich fast ein bisschen darauf eingestellt. Erstaunlicherweise hatte ich bisher Ruhe. Bis auf die bekannten Verkokungsprobleme fehlt dem Auto nichts. Gegen die Verkokung habe ich mehrere chemische und eine mechanische Reinigung der Einlasskanälen und Einlassventilen machen lassen. Ansonsten gab es schicke VMR Felgen in 19", ein KW V3 Fahrwerk und dicke H&R Stabilisatoren vorne und hinten. Ursprünglich sollte der neue Marco Polo den Kombi ablösen. Aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, also bleibt der Audi. (mindestens solange, bis erhebliche technische Probleme auftauchen) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu bAsh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Touran R-Line und RaceQuad ImageUploadedByTapatalk1458024635.997007.jpgImageUploadedByTapatalk1458024708.447984.jpg
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Anfang des Monats habe ich einen kleinen Volvo (440) aus dem Dornröschen-Schlaf geholt. (wurde 10/2015 gekauft und eingelagert)
Jetzt hat er wieder TÜV und noch einen großen Service bekommen. (Ölwechsel, Batterie, Kühlflüssigkeit, Mitteltopf, Wasserpumpe, Keilriemen, Zahnriemen, Winterschuhe usw.) Ausstattung: Klima, Automatik, 4/5-Türer, 75kW BJ: 1994 KM: ca. 95000 Das größte Problem war ein defekter ABS-Sensor links vorne. Den gibt es nämlich nicht mehr in Europa ![]() Nach umfangreichen Recherchen hat sich herausgestellt, dass man auch den rechten Sensor für links nehmen kann (den gibt es noch !) Der einzige Unterschied ist, dass das Kabel etwas länger ist und an einer Stelle des Kabels noch eine Aluschlauch wg. Wärmeschutz dran ist. Beides stört aber nicht wirklich und der TÜV war dann auch zufrieden. Gruß Konrad Geändert von The mad Recycler (21.11.2016 um 23:20 Uhr) Grund: Bild getauscht |
Folgender Benutzer sagt Danke zu The mad Recycler für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
Aus Spaß an der Freude....
Golf 2 Cl Baujahr 91 1.8er mit 90 Ps Zentralverriegelung elektronische FH elektronische Spiegel Schiebedach Automatik ABS DZM Kopfstützen hinten und.... Klima Technisch einwandfrei.... und ohne Rost Das Auto macht einfach nur Laune.... und entschleunigt 😊 ![]() Grüße Alex
Gruß Alex c' est la vie........ Geändert von auco (04.07.2018 um 18:48 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu auco für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |