![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Ich hatte das selbe Problem beim Finanzamt in Neu Ulm / Bayern.
Mein Mixto ist kurz und hat 5 Sitze sowie teilverglaste Seiten. Mir war das aber zu doof mit dem Beamten. Bin zum Tüv und habe seit dem einen PKW. Ist unterm Strich sogar billiger durch die reduzierte Versicherung. Wie ist das aber mit der neuen Schlüsselnummer ? Ich hatte Glück und durfte die "Grüne-Feindstaub-Plakette" behalten..... |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich verweise hier mal der Einfachheit halber auf das T4 Forum : ![]() http://www.t4forum.de/wbb3/board19-t...w-womo-halten/ Olaf |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Wer jetzt das Gesetz liest, sollte bitte auch §18 Absatz 12 Lesen ...
Das FA entscheidet immer noch! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
War heute bei der Dekra und habe LKW auf PKW ändern lassen,ging alles ganz einfach und schmerzlos.Nur noch zur Zulassungsstelle und ummelden fertig.Zahle ich halt mehr Steuer aber weniger Versicherung und unterm strich noch gespart. Grüße Jentscher |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ich bin schockiert. Ich Lese das zum ersten mal mit der Entscheidungsfindung des FA. Derzeit zahle ich nur die LKW Zulassung (160€), muss ich jetzt jederzeit mit einem Änderungsbescheid rechnen? Habe 2 Sitze vorne und eine Sitzbank dahinter. Lkw Versicherung zahle ich nicht viel. Wenn ich da jetzt auf PKW umschlüsseln lassen müsste würde ich durch die höhere Steuer sicherlich nicht sparen :-(
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Kannst mich gern kontaktieren, ich habe da schon Einiges erlebt ..
Gleiche Konstellation bei mir.
|
|||
|
|||
![]()
Wer setzt sich beim FA hin und geht alle in unserer Fahrzeugklasse zugelassenen Fahrzeuge durch die als LKW zugelassen sind? Haben die nichts besseres zu tun. Armes Deutschland, kann man da nur sagen...
|
|
|||
|
|||
![]()
Die wollen nur unser Bestes, nämlich unser Geld
|
|
|||
|
|||
![]()
Schliessen von Steuerlücken würde ich das nennen. Es ist halt kein LKW, wird nicht als LKW eingesetzt ...
Mir persönlich nervt es, dass durch Raffgier und Tricksereien immer diejenigen Probleme bekommen, für die solche Regelungen eigentlich geschaffen wurden. Sei es Firmenwagen ... 1% Regelung ... Fahrtenbuch ...etc... nur weil so manch Unternehmen 5 Firmenfahrzeuge hat, bei einer Person ... oder ... oder ... |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |