![]() |
|
Kleinanzeigen Private Verkäufe innerhalb dieses Forums. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
mal ne Frage zum Tempomat....
Hab nen Ambiente aber irwie haben die damals aus den Tempomat verzichtet..... Bj. 2007 (3,0 automatik) Jetzt würde ich den gerne nachrüsten... Ist das Machbar?? Was muss ich tun??? LG Geändert von Lord (14.04.2012 um 10:36 Uhr) |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Einfach eine Seite vorher diesen Beitrag durchlesen
![]() http://www.vclub-forum.de/Forum/show...9&postcount=20
|
|||
|
|||
![]()
Ich würde mir auch gerne einen "Tempomat" in meinem Viano Baujahr 2007 (Schaltung) nachrüsten. Allerdings habe ich jetzt hier und in anderen Foren gelesen, dass es abhängig vom Modell ist, ob ich auch das Gaspedal tauschen muss. Das wäre mir dann letztlich zu teuer.
Woran kann ich denn jetzt abschließend sehen oder erkennen, dass diese nicht getauscht werden muss? Passt das mit der FIN was bereits vorher erwähnt wurde oder ist das einfach Modellabhängig? |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Mit der FIN im EPC prüfen.
|
|||
|
|||
![]()
Anruf bei Mercedes demnach muss das Gaspedal gewechselt werden. Knapp 600 € für alles - ist mir zu teuer :-(
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Gib mir mal die FIN über PN.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß donmannix |
|
|||
|
|||
![]()
Hi,
Gaspedalwechsel ist immer optional, wenn man selbst umbaut oder in einer freien Werkstatt.Bei MB muss das immer mit, wenn man nicht zufällig das mit Kickdown schon drinnen hat. Die Kickdown Funktion braucht man eigentlich nur für die Limiter-Funktion, nicht für den Tempomat selbst. Hätte noch einen Hebel hier rumliegen inkl. Mantelrohr-Verkleidung von meinem Umbau auf Tempomat+Linguatronikhebel. Bei Interesse bitte PN. .
|
|||
|
|||
![]()
So ich bins nochmal. Danke VDulli erstmal für deine Mail wonach mein GAspedal nicht getauscht werden muss.
Leider muss ich dazu sagen, dass ich jetzt bei zwei Mercedes Benz Partnern angerufen habe und immer wieder die Auskunft bekomme es müsste getauscht werden - es ist zum verzweifeln. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Haben sie es mit der FIN geprüft? Wenn ich mich nicht völlig irre ist laut EPC das für Dein V gültige Fahrpedal (A 906 300 04 04) auch für Tempomat(MS1) gültig.