![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Wobei es kaum wahrscheinlich ist, dass das Problem ausschließlich mit Nachschub von Containern aus China zu tun hat.
Jeder der sich ein heutiges Auto mal näher anschaut im Detail fragt sich automatisch, welche Teile denn überhaupt noch aus Deutschland kommen. Das geht von A wie Anlasser von Bosch bis Z wie Zentralverriegelung. Deutsche Hersteller zwar viele, aber die Produktion verteilt auf der halben Welt. Dass das gerade in Krisenzeiten Probleme bereiten kann, braucht einen nicht wirklich verwundern ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Interessant ist die Geschichte von "Made in Germany"! Das wurde in England in den 1930er in England als Stigma gegen deutsche Produkte heraus gebracht. Per Gesetz hat England deutsche Hersteller GEZWUNGEN deutsche Ware so zu Kennzeichnen. Da viele Engländer Dinge des täglichen bedarf aus Deutschland kauften weil die Ware oft besser war als die eigene oder nur aus Deutschland erhältlich war. Aber viele Engländer gar nicht wussten das ein Artikel aus Deutschland war. Da erfanden die Engländer "Made in Germany" . Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Ja, die Engländer...:-)
Seit ich gestern die News gelesen habe, über den Typ der für den Brexit gestimmt hat und jetzt 10000 Gummihintern in Dover stehen hat, weil den Franzosen am 01.01.21 entfallen ist um was es sich handeln könnte, lache ich mich hier tot....:-) Was China angeht kann man eben geteilter Meinung sein, die Chinesen werden uns aber ohnehin in nicht ferner Zukunft auch mit kompletten Autos beliefern und zwar nicht unbedingt mit Ramsch....Das wird spannend auch für MB.... Mac |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Wenn "Michl" arbeitslos ist nützt auch die Produktion in China nichts - kein Geld = kein Konsum!
Wenn ich arbeitslos bin kann der Benz noch so billig sein, zum einen habe ich das geld dafür nicht, zum anderen brauche ich ihn nicht um auf dem Sofa zu sitzen. ![]() Das habe ich einem aufstrebenden Ing. in der Gescheftsleitung schon vor vielen Jahren versucht klar zu machen, nur verstehen konnte er das nicht ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Naja, wir sollten aber vielleicht das Problem doch bei uns suchen....
Wir haben unsere Innovationskraft in vielen Bereichen verloren, wir kriegen ja nicht mal Internet, Flughäfen und eine Autobahnmaut richtig hin.....Die Chinesen machen und werden auch irgendwann fertig.... Mac |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Macintosh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]() Was IT, Kommunikation und noch einige andere Dinge angeht sind wir zum Entwicklungsland verkommen, wollen es aber immer noch nicht wahr haben. Lobbyismus - darin sind wir super - ist nichts anderes als Korruption aber unter dem neuen Namen legal ![]() Diese/ solche Zustände habe ich schon in den frühen Achtzigern angeprangert und wurde dafür für "ver****et"/ ahnungslos erklärt und mansch einheimischer Bürger hat mir dafür sogar nahegelgt wieder zurück in meine Heimat zu gehen. Genau wie die Unternehmer völlig abgehoben daher gekommen sind. Keine Werkstatt wollte damals so 'nen dummen "Rumänen" einstellen und so habe ich 9 Jahre als "ungelernter" mein Geld verdient. Und selbst heute will keiner etwas davon wissen. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (14.01.2021 um 10:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wir bekommen es auch nicht hin, einen Bahnhof in geplanter Zeit und Kosten zu bauen. Selbst nach endgültiger Baugenehmigung gerechnet. Damit könnte ich OHNE Ende weiter machen. Das würde ich sehr wohl hinbekommen! China bekommt es hin, wegen 500 Infizierte (nicht 500000) eine komplette Stadt mit 23000000 (23 Millionen) Einwohnern in einer Woche zu Testen! Der Einwand: "das ist eine Diktatur" ist richtig, aber wir schaffen noch nicht einmal ein 23tel in dieser Zeit in ganzen Republik. Wir schaffen es auch nicht, Pflegende und Ärzte vernünftig vom Impfen zu überzeugen. Das ist in China auch immer noch freiwillig, im Gegensatz zu Plänen eines einzelnen Landtagschef bei uns. Wenn auch in China ordentlich sozialer und behördlicher Druck dahinter steht. Ist das aber bei uns SEHR viel anders? Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ![]() Nachtrag: wir bekommen es noch nicht mal hin, versprochene und in Bayern zum Einkauf notwendige kostenlose FFP2-Masken für einen bestimmten Bevölkerungsteil zu organisieren. Es gehen JETZT die "FÄLSCHUNGSSICHEREN Berechtigungsscheine" von den Bundesdruckereien an die Krankenkassen. Dies müssen die nach einem genauen vorgebenen Plan (mit kranken 75 Jährigen beginnend) von den Krankenkassen versendet werden. Die letzten 60 Jährigen erhalten theoretisch Anfang April. Bis dahin soll die Maßnahme auslaufen?! Gute Planung und Ausführung ist einfach alles! Oder steckt da wie bei den vielen Versprechen von Zahlungen etwa Absicht dahinter? Geändert von milka (14.01.2021 um 10:27 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aber hey, uns geht es doch gut und wir haben keine Sorgen .......
außer uns mit Gender und sonstigen grünen und linken Dum_mheiten/ Idiotien zu beschäftigen ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Dieses weitverbreitete "uns geht es doch gut" hat mich früher schon angek****! Bei jeder Gehaltsverhandlung/ Lohnkürzung durch Daimler wurde grundsätzlich damit argumentiert sich damit abgefunden die durch die Eltern erstrittenen Tarife mit Füßen zu treten. Dabei wurde immer angenommen die Arbeitsplätze in D sicher zu können.
Und? Wo sind wir heute? Wir haben den größten Niedriglohnsektor in der EU und die Arbeitsplätze sind und gehen trotzdem "nach China". Genau wie beim Verfall der Qualität immer damit argumentiert wurde "die anderen sind nicht besser"! Dafür haben die Unternehmen in der Zwischenzeit noch Mal ordentlich zugelangt und den Vorsteänden traumhaften Premien für allerlei ****sinn ausgezahlt. Der eine, bei Daimler, wurde als Manager des Jahr min mehreren Million überschüttet weil es Chrysler gekauft hat. Als man bemerkt hat dass man Daimler damit vor die Wand fährt, hat man Chrysler wieder verkauft und der Gute wurde dafür wieder zum Manager des Jahres und erneut mit Millionen zugeschüttet! Und der "Michl" findet das gut und klatscht Beifall ![]() Alle Manager kennen nur einen Sparplan, am produktiven Personal ![]() ![]() ![]() ![]() Ich schlachte die Kuh deren Milch ich trink und das Huhn dessen Eier ich ess ![]() Da ich aber nicht studiert habe, habe ich davon auch keine Ahnung davon. Und die ach so tolle Demokratie und Meinungsfreiheit in D ..........
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
sorry ich vergaß, das es Dir gut geht und Du keinerlei Sorgen hast und auch NIE hattest. Mea Culba !!! Irgendwie reden wir von unterschiedlichen Deutschland. Angeblich gibt es doch seit 30 Jahren nur ein Deutschland?! Ich bin etwas verwirrt!? Von welcher Opposition in welchem Deutschland schreibst Du? Es wird doch nicht die auf den ganz rechten Sitzen sein? Für diese Opposition gibt es gerade kleinere Probleme. Da ja alles andere nicht wahr ist. Alle anderen Ironie aus! Ich wünsche allzeit eine knitter- & knatterfreie Vahrt. ![]() |
![]() |