![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
Die Erfahrung habe ich (nicht nur in Anbetracht des wegfallenden Reifenwechsels) auch gemacht. Der Unterschied ist trotzdem spürbar, weniger in der Traktion beim Beschleunigen, mehr dafür bei Seitenführung und Bremsverhalten.
Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
|
|||
|
|||
![]()
Guten Morgen zusammen,
ich wollte nur nochmal fragen ob Ihr die 225/60 16 auf den Original Alufelgen fahrt? Ich stehe auch wieder vor der Wahl der WR und hader zwischen PKW Reifen und den 205ern Gislaved. Grüße Mirco |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Wenn man mal selbst erlebt hat, wie ihm hohen Norden die Trapo-Reifen von Nokian funktionieren - also Anfahren mit dem Hecktriebler bergauf bei ungeschobenen 15 cm Schnee, weil ein Rudel sture Rentiere nicht von der Straße will - dann stellt sich die Frage nach den Reifen nicht mehr.
Traporeifen haben i.d.R. eine höhere Profiltiefe. Übrigens habe ich hier ein mir bekanntes Reifenprofil (Gislaved Nordfrost) als bespikten Conti gesehen. Da wird die Markenverwandtschaft deutlich.