![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]()
So wie ich das sehe, ist das keineswegs nur eine App. Man kauft das Pace Link, welches ans Auto angeschlossen wird. Die App gibt es gratis dazu und ist ohne Link wohl nicht zu gebrauchen. Ich gehe davon aus, dass die Link Box passende Bewegungs-Sensoren eingebaut hat.
Naja, totale Überwachung sieht für mich anders aus, das hier sind zum Teil Funktionen, welche ich eigentlich von einem zeitgemässen System von einem Premiumhersteller erwarten würde! Geändert von bAsh (21.01.2016 um 06:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Pacelink steckt ja am ODB und kann somit "sehen", wenn ein unfall passiert ist und dann den Notruf auslösen.
Diese Funktion und das automatische Fahrtenbuch könnten für einige Menschen schon interresant sein. Ansinsten geht es wie immer um die Daten der User. Damit ist halt heute am meisten Geld verdient.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Für mich klang es wie eine "normale" App. Wenn es mehr ist, ok.
Aber muss denn jeder wissen, wo und wie fix ich gerade bin? Fahrzeugdaten für mich ok, aber die volle Funktionalität incl. dem Notruf gibts dann nur per kompletter Überwachung bzw. permanentem Datenverkehr. Wenn es eine Box ist, ja dann sollte der von Blondie erwähnte Notruf automatisch sein.
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Nein, aber es ist kaum mehr verhinderbar mit unserem Nutzerverhalten. Oder schaltest du dein Smartphone im Auto aus? Ortungsdienste, respektive GPS deaktiviert? Trotzdem, ich gehe davon aus, dass die Pace Daten nicht gerade ungeschützt zugänglich sind. Keine Ahnung ob da Schutzmechanismen (Verschlüsselung, etc.) zum Einsatz kommen. Leider findet man wenige technische Angaben zum Produkt. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
GPS und Ortungsdienste hab ich aus... aber Google macht ja eh was die wollen
![]()
|
||||
|
||||
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu bAsh für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Aber im Ganzen ist, wenn es die komplette Bix ist für den der es will schon eine Alternative. Fragt sich nur zu welchem Preis dann...
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
Die Kombi inkl. Fahrtenbuch ist nicht schlecht weil Du alles am ODB nutzen kannst was möglich ist. Über die App sagst Du z.B. ob das eine Privat oder Geschäftsfahrt ist, und die Box speichert dann die gefahrenen Kilometer. Ein Zulassung brauchst Du dafür nicht, aber den Segen des Finanzamt.. Bisher konnte ich nur noch nicht den Preis finden, was das ganze kosten soll, und extra dafür anmelden will ich mich da nicht. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
a) BT b) WiFi (AdHoc) c) Internet d) Internet mit Cloud Jeder dieser Wege und Orte kann als nicht 100% Sicher angesehen werden. |
![]() |