![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
Das kommt mir grade gelegen...
Ich muss demnächst nach Briancon und habe versucht eine möglichst ökonomische Route zu planen. Schweizer Vignette ist vorhanden und ich nehm auch gerne mal einen Pass mit, so lange das die Reisezeit nicht ins unermessliche verlängert. Was ist wohl die beste Route via Bern? Chambéry oder Turin? Anscheinend ist die grösste Kostenfalle der Tunnel du Fréjus? Der Galibier scheint mir da nicht nur die landschaftlich lohnendere Alternative, oder? Wie hoch sind in etwa die Mautkosten? |
|
||||||||||
|
||||||||||
![]()
guude..
da wir komplett die route gefahren sind, haben wir leider keine Infos zum Tunnel. Maut ist auch abhängig vom Fahrzeug.. Fährst Du mittem Mopped? Infos gibt´s z.B. hier : http://www.frankreich-info.de/servic...-in-frankreich So zum kalkulieren : wir sind von Annecy bis Briancon mit dem Vito in Schleichfahrt, ausgiebigem Frühstück an der Strecke, Hundegassi und vielen Pausen den ganzen Tag unterwegs gewesen. Kpl. ohne Autobahn. Zusätzlich hatten wir noch Zwangspause wg. abgerutschtem Hang direkt hinter dem Galibiergipfel. Strecke war in etwa: Annecy, Ugine, Albertville, dann die D925 / D902 , Val d´Isere, Modane, Saint-Michel-de-Maurienne, Galibier, Briancon. Wenn man das etwas strafft, sollte das in 6-8 Stunden zu schaffen sein. Viel Spaß ;-) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu sternmarke für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu @venture für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |