![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Mistig, was mbvk passiert ist – ohne Zweifel. Und ein echter Negativ-Zufall! Hätte aber tatsächlich auch ein besoffener Schwede sein können... Bei uns in München kann dir das zur Wiesn-Zeit öfters passieren (viele Schilder, viele Besoffene, viele Touris). Die Kommentare werden schon sehr (rechts-)populistisch, da sollte man schon aufpassen... Unabhängig davon tuts mir natürlich auch leid für dich! |
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu ankman für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
@mbvk, für Dich tut es mir selbstverständlich leid und ich hätte es sogar verstanden wenn Du ihn ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nachtrag zu meinem Eröffnungsthread:
Bei einem Deutschen hätte ich vielleicht noch den Hauch einer Chance gehabt. Bei einem Rumänen bin ich mir nicht einmal sicher, ob er die Post bekommen würde, wenn sie an seine Heimatadresse ginge. Mehr sollte das gar nicht heißen. Zu den Kommentaren: Einem Kunden von mir wurde letzte Woche von einem ungarischen LKW der VW Polo beim Rangieren erst von hinten gerammt und dann durch eine gemauerte Hallenwand geschoben. Der hat jetzt richtig Stress das zu klären, aber der LKW-Fahrer aus dem südöstlich von Deutschland liegenden EG-Mitgliedsstaat ist wenigstens versichert. Die Zahl derer, die trotz Armut ihr Glück in Deutschland suchen, ist bei Osteuropäern sicher größer als bei Westeuropäern oder Kanadiern. Das Wort rechtspopulistisch finde ich in diesem Zusammenhang sehr weit her geholt. Davon distanziere ich mich ausdrücklich. Sobald man als Deutscher etwas sagt, das entsprechend ausgelegt werden könnte oder wollte, gibt es den ****stempel.
|
|||
|
|||
![]()
Ich finde Euch ganz schön voreingenommen!
Nur weil ein Rumäne trunken mist gebaut hat sind alle Rumänen schlecht? Man man, in Deutschland habe ich von Deutschen schon viel größeren Mist gesehen und leider auch erlebt. Diese Verallgemeinerung finde ich echt schlimm! Wißt ihr eigentlich das einer der größten Helfer hier von da kommt? LG Rainer. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Tut mir leid das ich das nun so rüber bringe. Aber ich wohne in einem sozialen Brennpunkt mit sämtlichen Nationnalitäten. Aber wenn ich in den Polizeipressebericht sehe und es sich um Straftaten handelt dann meist Südländer oder expiziet Litauen und Rumänen. Besonders bei Trickdiebstahl. Und dann meist bei alten wehrlosen Rentnern. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich stimme damt überein das wir hier viel "Rotz" haben, aber ich glaube nicht das man das auf ein ganzes Land beziehen kann. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
LG Rainer. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Naja, ich kann Mopf0 ein wenig verstehen. Komme selber aus dem Kreis Mettmann und die Einbrüche von rumänischen Banden waren zwischendurch schon ziemlich krass. Daher sind die Anwohner dort auf diese Volksgruppe nicht so gut zu sprechen. Auch die rumänischen Bettlerbanden hier in Frankfurt helfen nicht, den Ruf zu verbessern.
Traurig ist vorallem, wenn man sieht, was dahinter steckt. Wie skrupelose Mafiosi bitterarme Menschen gnadenlos (und bis zur Verstümmelung) ausnutzen. Im Gegenzug sieht man dann, wie die rumänischen Arbeiterkolonnen jeden Tag in Bussen bei uns herangekarrt werden und zu einem Hungerlohn die Hauptarbeit für die Frankfurter Wohnungsbauunternehmen machen. Und die Menschen sind so freundlich und lieb und schenken den Kindern die hier draußen spielen selbst von dem bisschen was, was sie haben, noch etwas. Und ja hier ist die Politik definitv gefragt, aber das stärkere Grenzkontrollen helfen, halte ich aber für ein Gerücht. Die rumänischen Banden im Kreis Mettmann gab es auch schon in den 80ern und härtere Grenzkontrollen als zu Zeiten des eisernen Vorhangs sind wohl kaum vorstellbar, oder? Verstehen kann man schon, dass die Menschen hier her kommen wollen und wenn man mal ganz ehrlich und selbstkritisch schaut, kann man auch die ketzerische Frage stellen, mit welcher Berechtigung es uns hier eigentlich besser geht als den Menschen dort. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu demokrit für den nützlichen Beitrag: | ||
![]() |