![]() |
|
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Hallo Zusammen,
auch in diesem Tread nochmals vielen Dank an Alle (Rainer, Carola, Tommi & Team, alle die zum Basteln gekommen sind,...). ICh weiß nun wenigstens sicher warum meine Standheizung nicht mehr funzt - Dank an Sessi Bei mir waren es einfach 304 km
|
|||
|
|||
![]()
Liebe MistreiterInnen,
der Technik-Tag war eine coole Sache, die 2x210 km haben sich echt gelohnt! Dank der Hilfe von Helmut, Rainer, Holger und allen anderen ist die Westfalia-Hängerkupplung dran, die Anleitung erinnerte mich sehr an einen IKEA-Bastelsatz! Obwohl ich von Haus aus mehr Ahnung von der Elektronik habe, fiel mir die Mechanik leichter! Am Ende funktionierte das Parktronik-Sytem nicht mehr, ![]() Übrigens - für alle, die mit gesucht haben: heute habe ich den Fehler gefunden. ****er Zufall, das Kabel zu den Sensoren hatte m.E. schon länger an dem Fahrzeugboden gescheuert. Das Abnehmen der Stoßstange incl. Sensoren hat dann die letzte Ader des einen Sensors auch noch zerrissen, damit ging das Chaos los. Nachdem ich alles kontrolliert habe, fand ich die durchgescheuerte isolation und die an- und durchgescheuerten Kabel. Gelötet, isoliert - gesund! Also, mir geht es besser... Zum Glück habe ich noch gedrafft, dass das PTS deaktiviert wird, wenn die Parkbremse festgestellt wurde. Diese fehlende Info hat mich etwas Zeit gekostet... Wenn dann die Elektrik der AHZV noch läuft, bin ich glücklich! Mein Dank geht auch an die Rundumversorgungsdamen, Kaffee, Kuchen und Leberkäs (incl. Senf) und Brötchen waren excellent. Klasse finde ich auch Tommy, der seine Werkstatt und seine Jungs zur Verfügung stellte, vergessenes oder nicht eingeplantes Werkzeug waren somit kein Thema. Also - rundum eine sehr gelungene Sache, wenn nix dazwischen kommt, bin ich im nächsten Jahr wieder dabei! Also - bis zum nöchsten Mal Grüße Ralf (egs32) |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu egs32 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
hab nochmal Bilder rein
http://www.mercedes-v-club.com/index...2012&Itemid=81 |
![]() |
Stichworte |
technik tag 2012 |