![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Das mach mal denen klar, die doppelt geimpft sind und nun wieder als ungeimpft zählen. Eine Impfung, die nix taugt, hilft nur denen, die daran verdienen!
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
"Bedenklich ist es aber, dass wir uns mittlerweile angewöhnt haben, nahezu jeden Kritiker als „Spinner“, „Schwurbler“, „Wissenschaftsfeind“ oder „Rechten“ zu diskreditieren. Was wir dabei übersehen: „Wissenschaftsfeinde“ sind nicht diejenigen, die Zahlen, Studien und Maßnahmen hinterfragen, sondern diejenigen, die den offenen Diskurs darüber unterbinden wollen. Schuldzuweisung und Ausgrenzung mögen uns psychologisch entlasten. Die Corona-Krise, die inzwischen eher eine gesellschaftliche als eine gesundheitliche ist, werden wir damit nicht lösen."
Dr. Alexander Zinn, Soziologe und Historiker, forscht zu Ausgrenzung und Verfolgung sexueller Minderheiten im 20. Jahrhundert. Hier geht es zum ganzen Artikel: https://www.berliner-zeitung.de/woch...MD0F7y0D8b9ttQ .
Gegen Zwang und Verbote, für Wettbewerb und Technologieoffenheit Geändert von Danidog (09.01.2022 um 16:26 Uhr) Grund: Link fehlerhaft |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das sieht man von Lokal zu Lokal und von Bundesland zu Bundesland scheinbar anders, und eine Offizielle Quelle was denn nun für Johnson geimpfte gilt habe ich nicht gefunden weil eh jede Stadt ihr eigenes Süppchen kocht.... Am WE war ich in RP, dort galt ich wohl als geboostert und brauchte so kein 2G+ Test , wobei die Eingangs Kontrollen so lasch waren, ich hätte denen alles erzählen können, kaum einer weiß was wirklich Sache ist. War dann auch ein Tag in Luxembourg, dort nichts Impfnachweis , Maskenpflicht drinnen und mehr war da nicht. Wieder in DEU, bisschen im Schnee gewesen, wollten Einkehren HÄppchen Essen, 15 Minuten am EIngang schlange stehen, um dann die Diskussion mit dem Booster anzufangen... sind wir in Supermarkt, wo viel mehr Leute unterwegs waren, habe TK Pizza geholt und ab nach Hause... Gestern mussten wir los Test machen für den Junior im Kindergarten, 1 Stunde lang haben wir im Drive in angestanden ... Ich könnte da gerade richtig kotzen, alles richtig gemacht, früh impfen lassen, und jetzt habe ich die lauferei wieder mit den ****** tests wenn ich irgendwo spontan was essen gehen möchte. Ich muss die Tage ins Vereinsheim nur eine Unterschrift leisten, da muss ich auch noch ein Test vorher machen lassen, wobei das Testcenter nur bis 17 Uhr auf hat, und ich bis 17 Uhr arbeite. Diese vielen unterscheidlichen Regeln nerven einfach nur noch... und da mein Booster ja nun scheinbar als 2t Impfung gilt, muss ich jetzt noch 2 Monate warten bis ich mich erneut Impfen lassen kann um somit den richtigen Johnsonn Booster Status zu bekommen, in der Zeit werde ich die Gastronomie vermeiden , so leid es mir auch tut, ich hab auf die Rennerei keine Lust ... Meine Eltern müssen jetzt , 3 mal geimpft) für den RehaSport noch ein test vorher machen, weil für die wohl gleiche Bestimmung wie im Fitness Center gelten... im Supermarkt treffe ich immer noch mehr Leute als im Fitness Center... Man kann es auch übertreiben... *genervt* |
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Laut unserer politischen Elite befindet sich die Bundesrepublik Deutschland in einer dramatischen epidemischen Notlage.
Aber wegen Karneval wird nun im Februar nur eine Sitzungswoche für die Besprechung der Impfpflicht angesetzt…- ![]() - ![]() Tja, in der allergrößten Not muss man auch Prioritäten setzen können…! - ![]() Aber auch egal, da eine staatlich verordnete Impfpflicht mit einem Pseudo-Impfstoff, der alle drei Monate in abgeänderten Variationen nachgespritzt werden soll und mangels steriler Immunität NiCHT vor Ansteckung schützt, dafür aber mit reichlich Nebenwirkungen daher kommt, sicherlich nicht umsetzbar sein wird. - ![]() Gruss vom nordischen Widerstand Nico + Crew |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu princeton1 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Banane. Sobald jeder einmal Covid hatte oder geimpft ist, gibt es eine gewisse Grundimmunität innerhalb der Bevölkerung. Dann müssen und werden alle Beschränkungen fallen, denn dann gibt es keine drohende Überlastung des Gesundheitssystemes mehr. Covid wird aber nicht gehen. Jeder wird sich ab und an mal mit Covid infizieren, wenn der Immunschutz nach einiger Zeit gesunken ist. Oder wenn es eine neue Mutante gibt. Aber aufgrund der Grundimmunität wird es nur noch wenige schwere Verläufe geben. So wie es mit der Grippe seit langer Zeit ist. Es gibt immer wieder neue Varianten, aber normalweise nichts, was das Gesundheitssystem an seine Grenzen bringt, da nunmal eine gewisse Grundimmunität innerhallb der Bevölkerung vorhanden ist. Und da Covid nicht verschwinden wird, auch wenn alle geimpft wären weltweit, dann ist es auch nicht schlimm, wenn Covid aus dem ungeimpften Ausland immer wieder hereinkommt. Wer Drosten einmal ordentlich zugehört hat (aber die meisten Drosten-Hasser plappern ja nur nach, was andere Drosten-Hasser vorplappern), der weiß, daß Drosten genau dies sagt, daß in dem Moment die Pandemie beendet ist und die Endemie beginnt, wenn alle geimpft oder genesen sind (oder halt gestorben). Aktuelle Prognosen sagen, daß sich diesen Winter die Hälfte der ungeimpften Bevölkerung infizieren wird. Naja, wenn sich die andere Hälfte im Winter 2022/23 infiziert, dann sind wir im Frühjahr 2023 endlich durch mit dem Mist. Oder die Impfpflicht kommt, dann sind wir im Herbst 2022 durch mit dem Mist. Die paar letzten Unbelehrbaren, die dann an der Nadel vorbeigekommen sind, die spielen dann auch keine Rolle mehr - also nicht für die Krankenhausbelastung. |
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Spricht natürlich der Fachmann, oder?
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
|