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re.
Tuning ist selten was breites, sondern aus einer breiten Ranges von Möglichkeiten, sich sein Fenster heraus zu basteln.
(Was Breites macht in der Regel der Hersteller. In dem er alles versucht, irgendwie abzudecken!)

Will nicht mehr heißen, als das man sich Bereiche verbaut (unmöglich macht) um Seines auf die/eine Spitze zu treiben.

Ein Beispiel aus dem Leben: Der extreme Tieferleger, wird jeden „Normalo“ bei dem Verkehrsberuhigungs Dip´s wie Wib`s (Bremsschwellen) auf den Sender gehen. :-DD

Genau da zeigt sich die „Masse“ oft als „Nichtversteher“. (Daher meine „Kurvenparker“ als Beispiel.) „Sieht aber super aus.“ !!! Und´s Geld wird prima aus´em Fenster. !

(Jedem das seine, darf. Aber nicht den Kühlschrank leer lassen von´e Familie!)

Wenn man nun nach seinen Möglichkeiten aus dem obersten Regal nehmen möchte/kann, ist es erst einmal egal, aus welcher Motivlage. (Schön nur, wenn was für sich befriedigt wird. Schlecht, wenn es für andere sein soll!)

Ich brauche gar keine „Kurvenparker“. Auch denen was „beweisen“ zu wollen, wäre ein Unsinn.
(Am Treff: Reifen und Lack lügen nicht.)
(Vormachen / Vormachen machen lassen, hat was mit lernen wollen zu tun. Solche sind meist am Ende von irgendwas!)

Wenn ich unterwegs bin, sind das meine „Zeitdiebe“. Von daher fahre ich am liebsten wenn die nicht unterwegs sind. (Wolken wie frisch in den Temperaturen!) Die Rennleitung ist dann auch weniger vertreten. :-O

Ich habe meine Helden und lerne gern dazu. (Nur sterben sie langsam aus!)

Also jeder darf machen was er will. Aber nicht mehr auf den „Sender“ gehen als es von der Situation her nötig ist. (Wer nach Rossi aussieht, darf auch abliefern dürfen da wo es passt! Wer aus der J-operecke meint so viel Platz zu benötigen wie es kaum ein Bus braucht, macht was falsch!)

Ein Starrahmenfetischist mit Ape Hanger kann da oft mehr als diese Angststreifen-Brüder, in Bunt!

Zitat: “Mein Einsatzbereich hat eine relativ große Schere und deshalb ist ein einstellbares Fahrwerk Gold wert.“
(Irgendwas aus der „Mitte“ wird dann vermutlich keinen Unterschied zur Serie machen. Soweit also klar.)

Und genau das galt es in meinem ersten Post zu erfahren, wo die Reise hin soll! Denn mir fällt bei so „High End“ vieles ein, aber kein „Offroad“. Sondern Doppelquerlenker; Reduzierung der ungefederten Masse; Änderung der Geometrie; Negativfederweg, …..

Ein Bekannter fährt gern Trail mit seinem 90ger Defender. Nutzt die Hütte auch gern im Alltag, trotz anderer Möglichkeiten. Er fährt immer auf Achse zu den Trail´s und koppelt dann die Stabis aus.
Alles andere ist so, dass es im Gelände gut funzt. Für die Straße reichen ihm die eingerasteten Stabis und mehr als das „Mitschwimmen“ braucht er dann nicht.

Somit müsste das schon alles „umstellbar“ sein, im Bequemen. So wie Robert das auch mit aufführt.
Ob das mit den Piggyback dann so toll klappt! Da man irgendwie unters Fahrzeug muss. Oder reicht das in sich Höhere mit eingeschlagenem Rad aus um da hin zu kommen?
Dass sollte dann vor dem Einbau klar sein. Sonst nützt es nix, oder nur „extrem“ in einem Bereich! Weil in beiden „Bereichen“ halbschwanger nur dem Hersteller.
__________________
MfG, Klaus
Ihr wundert euch dass ich so anders bin? Ich wundere mich das viele so gleich sind.
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