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Alt 22.01.2019, 09:54
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v-dulli v-dulli ist offline
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Zitat:
Zitat von janr Beitrag anzeigen
Grundsätzlich war der T4 noch ein feines Auto...mit dem richtigen Motor!



VW und richtiger Motor
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Gruß aus OWL
Helmut


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  #2  
Alt 22.01.2019, 10:13
janr janr ist offline
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Zitat:
Zitat von v-dulli Beitrag anzeigen



VW und richtiger Motor
Marken**** @it's best..
Wer den VR6 im Bus je mal gefahren ist, wird zumindest feststellen, dass der 2,5TDI die deutlich bessere Antriebswahl ist.
Wenn ich mir mal anschaue, was MB in der Zeit so im kompakten Trapo Segment für Späße zu bieten hatte, weiß ich auch nicht, ob ich mich über den vermeintlich tolleren OM611 in seiner großartigen Umgebung so viel mehr gefreut hätte. War gefühlt auch ein ganz großer Wurf die Hütte
Mich hat der 5ender TDI bis Verkauf und Km Stand 370t km zuverlässig und vor allem sparsam begleitet.
__________________
Viele Grüße,
Jan

MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB
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  #3  
Alt 22.01.2019, 14:21
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Cooper40 Cooper40 ist offline
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Beiträge: 894

Paderborn -[Deutschland]- PB Paderborn -[Deutschland]- MF 4 0 0
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Hallo
Jeder Hersteller hat was (für seine Ausrichtung) an Motoren, die man als Gut bezeichnen kann.
Auch als VW-Nichtliebhaber finde ich da ein paar Gute. (Die Zahl, Anzahl darf man wohl sagen, ist im Verhältnis zur oft „blinden“ Marktreue von so-nen paar Leutz, wohl überdurchschnittlich schlecht für das Geld was „gern“ bezahlt wird!)
Dazu sei aber auch gesagt, das oft nur der Motor hervorsticht. Nicht das Zusammenspiel mit den anderen Komponenten. Da hat VW mir oft bewiesen das die ihre Hausaufgaben nicht gut machen.

Was nützt also ein in sich schöner 5Ender, der „nur“ z.B., einen extrem teuren Zahnriemenwechsel inne hat! Mein lieber Walter hat mich mal genötigt, das bei sein Wohn-Buli zu machen.

Ich musste tatsächlich einen anderen guten Freund zur Hand bitten, um dem fachlich gerecht zu werden. Doppelzahnriemen, wie den Umstand das die Hütte wenig Km runter hatte, somit aber in der Zwischenzeit viele Änderungen aufgetreten sind. Der somit reine Materialeinkauf war schon für einen Erwerb von einem guten Kleinwagen tauglich!
Wäre die Nummer bei VW als Normalo gelaufen, wäre jedem seine Haushaltskasse um die Ohren geflogen. Walter wollte auch erst Heulen, hat es dann aber gelassen weil er weiss wie ich dann sein kann! :-D

Solche Beispiele habe ich zu genüge aus dem Konzern, von daher kann man bei den VW-Leutz auch gutes Geld verdienen, um es mal so zu sagen!!!!!!!!!

Von den paar Quecken, aus anderen Häusern, ging eine Werkstatt nicht so gut zu füllen, wie man auch keine Routine aufbauen kann!

Um es hier auch zu benennen: Nirgendwo anders, wurde ein normaler T4-Gernhaber mit dem Folgenden so enttäuscht, wie es VW geschafft hat. Ein Freund der einen Neuen T5 bekam, hat den schnell gegen einen guten T4 eingetauscht. Woraufhin ein anderer vor dem Ableben seines T4 noch einen Guten dabei geholt hat.

Man darf das differenziert betrachten, muss man aber nicht.

MfG, Klaus
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  #4  
Alt 22.01.2019, 14:40
janr janr ist offline
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Wenn hier schon die Kostenseite so argwöhnisch betrachtet wird...der V bietet mit Kardanwelle und Differential doch auch genügend (aus Sicht eines T4 unnötiges) Potenzial über 240t km und...sagen wir mal 2 Zahnriemenintervallen, um die dafür nötigen ca 1600€ zu berappen!?
...Kardanwellen mit eingelaufenem hinterem Kreuzgelenk sind über so eine Laufleistung ja keine Seltenheit. Schwupps sind bummelig 1600€ für Teil und Arbeit weg, wo sich der T4 Pilot wiederum an die Stirn fasst (und im Winter schmunzelt) ...

Was auf der einen Seite schwachsinnig erscheint, ist auf der anderen überflüssig. Ich mag keinen von Beiden herausstellen, die haben Beide ihre Eigenarten. Ein T4 ist aber definitiv nicht teurer im Unterhalt als ein V...auch mit Zahnriemen für die ESP.
__________________
Viele Grüße,
Jan

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