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Felgen W639 Forumsdatenbank für Felgen des W639 |
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#1
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So ich habe jetzt mal die Radbolzen und die Radkappen fotografiert.
Wenn man die Radkappen ansetzt haben sie noch einiges an Spiel wenn sie an den Felgen anliegen. Es scheint also als wenn die Bolzen zu klein wären. Der Vorbesitzer hat aber immer alles beim Daimler machen lassen, daher kann ich mir nicht so richtig vorstellen, dass da unoriginale Radbolzen verwendet wurden |
#2
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Bilder vom Konus wären wichtiger. Schraub mal eine raus.
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Grüße aus Püttlingen im Saarland. Dem schönsten Bundesland. Großes fängt im kleinen an. Peter |
#3
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moin,
die Kappen werden mittels Schlag in die Mitte der Abdeckung "montiert". Bei mir war das ein Gummihammer. (So ein oder ähnlicher Thread kommt alle Jahre wieder mit immer gleichen Fragen). Gruß Emil |
Folgender Benutzer sagt Danke zu nordexer für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Die Radbolzen für den 639er sollten Schlüsselweite 17 haben und originale Mercedes Radbolzen haben bei mir immmer einen Mercedes-Stern im Kopf eingeprägt (ohne den Ring außen).
Was für eine Teilenummer ist den innen in der Radblende eingeprägt, für einen 639er müsste diese i.d.R. auch mit 639... beginnen. Mir scheint es als seien die Schrauben zu klein oder die Aufnahmen in den Radkappen zu groß. |
#5
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Nein, es sind die original Schrauben. Ab FIN kamen diese mit Kreuz Markierung zum Einsatz.
Ohne Kreuz 180nm, mit 200nm bei Stahlfelgen. Die Deckel brauchen einen leichten Schlag in die Mitte, gehen stramm rauf wie runter. |
#6
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#7
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Die Schrauben gibt es übrigens nur noch in dieser Variante(Verbot von Chrom VI). Bei Erstaz alter Radschrauben bitte auch die erhöhten Anzugsmomente beachten.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
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Radbolzen | berek | Felgen W639 | 4 | 27.04.2014 00:19 |