![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
#1
|
||||
|
||||
![]()
Noch keine weiteren Objekte der Begierde gefunden.
Suche beschränkt sich im wesentlichen auf mobile.de (hab jetzt auch mal autoscout24 weil da einige nicht bei mobile gelistet sind, und ebay kleinanzeigen): Viano, 2 Türen, 2,2 cdi, Schaltgetriebe,Lang, bis 15 TSD ab BJ 2004 das filtert schon gefühlte 95 % raus. ![]() Wenn ich dann noch die "geht gar nicht" oder ohne AHK raussortiere, bleibt eigentlich nichts über. Und der Tagesblick nach neuen ist schnell erledigt. Diskussion über die Zweite Schiebetüre "Brauch man oder nicht" hatten wir ja schon, jetzt bitte keine Diskussion über Automatik oder Schalter. Automatik nehm ich nur wenns n 3.0 würde. Ich weiß es gibt sehr viel mehr Angebote mit Automatik, und die soll ja auch gar nicht schlecht sein, aber ich tät viel Lieber n Schalter haben. Ist einfach so :-) Müsste schon sehr sehr gutes Schnäppchen sein wenn ich doch nen Automat nehme. |
#2
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
Eine fehlende AHK sollte kein Hinderungsgrund sein, sowas kann man einigermaßen problemlos nachrüsten.
Aber ich würde die Suche vielleicht mal auf Vito Kombi 639 erweitern und in jedem Fall Baujahr durch Erstzulassung ersetzten. Wenn nicht unbedingt erforderlich solltest du auf einen 2004er verzichten, da hier die Rostvorsorge eher auf 638er Niveau ist und viele kleine Modellpflegemaßnahmen erst 2005 ihren Weg in die Serie gefunden haben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu FXP für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
|
||||
|
||||
![]()
Kann ich definitiv empfehlen! Wir haben letztes Jahr einen scheckheftgepflegten Vito EZ 2006, 140 Tsd, 2 Türen, lang, AHK, Beheizung/Kühlung im Fond (Klimaautomatik und Zuheizer) für unter 10K bekommen. Mal vom lauten Motor abgesehen ist die Atmossphäre definitiv nicht transportermäßig oder so! Trotz hässlicher Matheo-Sitze. Es geht also!
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Metaphore für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Also eins ohne Anhängerkupplung ist doch besser als eins was schon gezogen hat.
Meine meinung ![]()
__________________
Vito 638 110 D 9,7 L /100 2011 Karoserie 200.000 2017 Karoserie 235.000 Getriebe 0 Km Motor am 10.2012 100.000 KM am 10.2014 114.000 KM am 10.2015 122.450 KM am 10.2016 128.183 KM am 10.2017 135.250 KM am 10.2017 nach 235.250 KM am 10.2018 145.300 KM am 10.2019 153.200 km Getriebe,KUPPLUNGSSATZ ZWEIMASSEN-SCHWUNGRAD LUK erneuert 0 KM am 10.2020 157.780 |
#5
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Meine Erfahrung mit "kann man ja nachrüsten" ist negativ. Wenn die Kiste erstmal vor der Tür steht, dann sind das plötzlich Kostenfaktoren und Zeiträuber (dieses Wort habe ich von meinem Sohn gelernt). So eine AHK-Nachrüstung kostet auch ein kleines Sümmchen, das man sich beim Kauf eines Kfz ohne AHK erstmal so nicht spart, und dann wird es gerne mal auf den Zeitpunkt zu dem man es wirklich braucht verschoben. Und dann drängelts... oder es kommt nie dazu. Aber im Grunde hast Du natürlich Recht! Ich glaube aber, dass es schwieriger ist ein Fahrzeug mit zwei Schiebetüren zu finden als eines, dass nicht keine AHK hat. Und Letztere "kann" man zumindest nachrüsten. |
#6
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
AHK könnte man am Technicktag erledigen!
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu rollieexpress für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() Zitat:
Aber die Nachrüstung der abnehmbaren Westfalia-Kupplung - die wohl weitestgehend der Werkslösung entspricht - ist gerade beim V besonders einfach weil: a.) Keine neue hintere Stoßstange benötigt wird b.) Keine Löcher gebohrt werden müssen c.) Weil die Steckdose lediglich per Adapterkabeln mit den Rückleuchten verbunden wird. Nur wer Dauerstrom etwa für einen Wohnwagen benötigt, muss Kabel verlegen. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Danidog für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
|
||||
|
||||
![]()
Stimme Metaphore zu. Steht das Fahrzeug erstmal da wird in der Regel erstmal nichts gemacht. Beim W638 auch erst Reserveradhalterung und Reifen nachgerüstet nachdem ich den ersten Platten hatte (seit dem noch nie gebraucht, hat aber bestimmt 150 EUR an Teile plus Reifen gekostet).
Ob ein Vau viel gezogen hat ? Denke dass die wenigstens öfter viel Gewicht am Hacken haben, die mit WoWa , mal in den Urlaub, und sonst? Klaufix mit ca 1 To. Man kriegt ja in son Vau auch viel rein und spart sich oft Anhängerfahrten. Sollte alles andere stimmen, nur AHK fehlen, sollte das aber kein Argument sein, würde ich versuchen noch rauszuhandeln oder wirklich Zeitnah nachrüsten. Für AHK Nachrüstung denke ich mal muss man so um die 600 planen wenn man selber einbaut?. Hab nun auch mal Vito mit die Tagesscuhe aufgenommen, sind wirklich einige dabei welche nah dran sind, und Preise scheint in der Tat etwas weniger als Viano. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
#9
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo Peter
die Nachrüstung ist kein Hexenwerk,vor allem, wenn das Objekt die E57-Vorrüstung hat. Ich habe meine doch auch beim Techniktag nachgerüstet. Viele Grüße |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu a-fahrer5 für den nützlichen Beitrag: | ||
#10
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Teilekosten waren im Rahmen (ca. 220Öre, wenn ich mich recht entsinne), aber die haben als Muster wohl nen Vito mit werksseitig verbauter AHK benutzt, der dann wohl grosszügig auf die Abschleppöse hinten verzichtet. Bei mir war die aber dran, sehr robust (der eigentliche Büügel an nem U-förmigen Schuh am Rahmenlängsrohr verschweisst) und mit ner Flex nicht zugänglich. Ich hab also den Schuh abgemeiselt. Was ne Drecksarbeit! Der nächste Schock kam beim E-Kit, was (für mich unerwartet, bisher hatte ich mir die Kabelage immer selbst gestrickt) in der Zentralelektrik und sonstwo unterm Armaturenbrett angeschlossen, nach vorne raus und unters Auto geführt, unterm, eigentlich überm (dazu abzulassenden Tank) nach hinten geführt werden musste und dort dann endlich in die Steckdose mündete. Nachträglich hab ich bemerkt, dass ich für Dauerplus (gut, brauch ich nicht wirklich und notfalls würd ich mir anders helfen, wenn) noma ein Zusatzkit benötigt hätte. Also, wenn mich jemand nach ner AHK-Nachrüstung am Vito fragen würde, wär meine Antwort ziemlich eindeutig... ![]() Zumindest würde ich den (tatsächlichen!) Aufwand und die Kosten vorab sehr sorgfältig abklären. Sicher kann meine Erfahrung in der Angelegenheit nicht auf alle Modelle angewendet werden, aber wehe, wenn... ![]()
__________________
Irgendwann, irgendwo, triffst' auf jeden Fall amoi den Sensenmann. Und in dem Moment denkst gewiss nedd "mei, I hätt viel öfter ins Büro g'sollt!"
|
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Neu hier!!!! | hemmesk | Neue Mitglieder im Forum | 3 | 22.10.2014 10:06 |
Neu hier.... | Don | Neue Mitglieder im Forum | 3 | 01.04.2014 21:51 |
Neu hier | Bayuware | Neue Mitglieder im Forum | 3 | 20.06.2012 21:48 |
Neu hier =) | Jen | Neue Mitglieder im Forum | 4 | 08.05.2012 18:38 |
Bin neu hier | Magiker | Neue Mitglieder im Forum | 1 | 13.07.2008 11:54 |