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#31
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Die 3 Schrauben raus und das Federbein nach unten raus.
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Gruß aus OWL Helmut |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#32
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Lohnt es sich bei 106500km direkt das domlager und oder die Stoßdämpfer mit zu tauschen? Habe Mal etwas von 200000km gelesen wie lange die halten sollen, jedoch dachte ich da auch noch nicht dass es so ein act ist :-)
Werde die Tage Mal in eine mietwerkstatt fahren um den Rest nicht auch noch im Hof machen zu müssen. Hoffentlich regnet es dann nicht :-) :-) Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
#33
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Domlager und Dämpfer sind Verschleissteile und wie bei solchen Teilen üblich gibt es keine Angaben zu Haltbarkeit. Da unsere Strassen zunehmend schlechter werden - artgerechte Haltung für den 4x4 - wäre es vielleicht gar nicht so falsch bei dieser Gelegenheit alles neu zu machen.
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Gruß aus OWL Helmut |
#34
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Kleine visuelle Untermalung
https://www.youtube.com/watch?v=HOvyZLDGG54 edit: super Video oder? Herzlich willkommen, meine Radlager vorne müssen neu. In dem Zuge dürfen Dämpfer, Domlager, Spurstangen & Kopf auch mit raus
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB Geändert von janr (04.09.2017 um 20:25 Uhr) |
#35
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Zitat:
Im angehängten Bild sieht man was ich bis jetzt abgebaut habe. Ich Frage morgen Mal bei meinem Teiledantler was des Zeug kostet und entscheide dann spontan was ich noch tausche und was nicht, denke es läuft auf die domlager hinaus da ich momentan eher sparen muss :-) Edit: was ich noch los werden wollte, es hat sich auf jeden Fall schonmal gelohnt das alles auszubauen. Was da an Dreck drunter war, war schon erstaunlich. Die beiden wasserabflüsse rechts und links in die Kotflügel waren durch Laub und Äste und tote Tiere verstopft, dadurch konnte das Wasser nicht mehr abfließen und ich hatte einen See unter dem Scheibenwischergestänge. Nach einer Nacht drüber schlafen sieht die Welt doch gleich ganz anders aus- und ich werde auch keine weiteren teile tauschen, ich werde so wieder fahren bis tatsächlich was kaputt geht und mach dann alles neu. Noch funktioniert alles, daher fände ich das nicht wirklich nachhaltig jetzt große Teile zu Wechseln. Geändert von sebi1000 (05.09.2017 um 07:31 Uhr) |
#36
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Ich war gestern Abend in der mietwerkstatt, es war echt easy die Federn vorne zu tauschen. Man braucht nur das richtige Werkzeug. Zusammen war in der Front auch alles wieder schnell, allein wegen dem ganzen Laub hat es sich gelohnt. Es sind gemessen vorne 30mm und hinten 25mm mehr. Vorne setzt es sich bestimmt auch noch, ist jetzt Grad 10h und 30km her.
Die neuen Reifen sind auch schon da, auf die freue ich mich besonders. Die mache ich aber erst im Oktober drauf bevors ans Nordkap geht. Danke für eure Hilfe! Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
#37
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Zitat:
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Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
#38
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Das sind BF Goodrich all Terrain ta ko2 mit 215/65/16, die Größe habe ich schon eingetragen und bin diese bisher mit Michelin latitude Cross gefahren.
Habe mir lang überlegt auf 215/70/16 zu gehen aber die haben dann eine geringere Traglast, die 65er haben 103 und ich brauche min 101 für meinen extralangen mit Anhänger Betrieb. Die meisten at Reifen sind unter 100. Alternativ gibt es noch von Nokian at Reifen, aber die sind in etwa so wie die latitude (mehr Richtung Straße) mit 103er tl Index. Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
#39
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Zitat:
Ich fahr die General Grabber AT HTP in 17". Die haben nen 101er Traglastindex und sind bis 210 zugelassen. ;-)
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Viano Ambiente 4matic Jeep CJ7 4.2L R6 Jeep Comanche 4.0L R6 |
#40
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Zitat:
Bei mir kommt leider noch dazu, dass ich mit einer breiteren Spur- und jede Alufelge hat eine breite Spur, die ich finde- oder breiteren Reifen nicht mehr in den Hof komme. Da Streife ich jetzt schon minimal rechts und links mit so Bordsteinen, die in die Einfahrt gebaut sind. München Innenstadt halt, ein eselkarren hatte einfach eine schmalere Spur im Jahr 1890... Gesendet von meinem TA-1021 mit Tapatalk |
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