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Fahrwerk W639 Fahrwerksdatenbank für den W639 |
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#1
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Mein Kumpel hat zwar den Beisbarth Vermessungstand aber ob wir da das Niveau vom Auto ermitteln können weis ich nicht. Gehts nicht ohne? |
#2
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Auch sollte dieser Messstand die Werte für den 639er in seiner Datenbank haben. CF8 ist das Sportfahrwerk(mit Tieferlegung) nach Mopf. Diesen Mist hat es früher sehrwohl schon gegeben ![]() Bei einer Tieferlegung kann man allerdings nicht einfach nur den Neigungswinkel des entsprechenden Beladungszustandes nehmen weil hier die dynamische Belastung der Komponente eine andere ist.
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu v-dulli für den nützlichen Beitrag: | ||
#3
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bekommt man mit der starken tieferlegung den Sturz noch korrekt eingestellt oder braucht man andere querlenker?
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#4
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Ich glaube die Frage wird dir so konkret niemand beantworten können. Als ich die Dämpfer vorne getauscht habe, hatte ich das Gefühl, dass der Einstellbereich ziemlich groß ist.
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Viele Grüße, Jan MP +3cm, ATW Adapter, 16" Stahlfelgen auf 235/70 R16 Cooper AT, Niveaudämpfer L200 HA + Serie VA mit Verlängerungshülsen, L400 Schnorchel, verlängerte Entlüftungen, UFS Motor/Getriebe/Tank, gedämmt & isoliert, Alusteck Ausbau , 150WP Solar, Android-Ceiver, Calix-Vorwärmer, GSM FB |
#5
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Hallo Bassini
Gerade der W639 ist nach meiner Auffassung EXRTEM unauffällig in der Vermessungsdaten bei Anschlag Oben wie Unten und Querlenker in Waage, wodurch der Hebel ja den größten Negativ produziert. Das das Einstellen sich nur in ein paar Minuten widerspiegelt. (Also mit einer ungenauen Handhabung, alte Vermessungsbank,.... nicht nachweisbar!) Um nur auf deine Frage einzugehen, braucht nicht gewechselt werden, durch die Konaxiale obere Schraube auch in den Plusbereich zu bekommen. MfG, Klaus |
#6
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danke für eure antworten. klingt ja schonmal supi soweit
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#7
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Ist jeden Cent wert was das KW Fahrwerk gekostet hat. Bin super zufrieden und kann nun die "Rennfahrer" noch mehr Ärgern. Bin die böse Schrankwand die durch die Kurven räubert. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fluky für den nützlichen Beitrag: | ||
#8
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Fahre selbiges Fahrwerk, kann auch nur gutes berichten!
Thema Sturz: Kommt ganz auf die Rad/Reifen-Kombi drauf an. Ich bin Unterkante tüv-konformer Bereich, sprich 3cm Restgewinde! Dies in Verbindung mit 9x20 ET40 und 245/40/20 an der VA bedeutete nach setzen der Federn -1,2° negativer Sturz. Alles konform, fährt sich sehr gut, TÜV sagt auch ja, was will man mehr. |
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#9
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#10
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Ich hab nur die 245/45 R18 auf 8,5x18 ET glaub ich 45 oder 40. Bin auch bei 3 cm Restgewinde und Tüv war auch kein Thema.
Das einzige was ich habe ist das er leicht nachwippt wenn man abrupt stehen bleibt. |
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