![]() |
|
Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Warum muss Handwerker A aus Neudorf ins Altdorf fahren, und Handwerker B aus Altdorf fährt nach Neudorf? Warum müssen Äpfel aus Neuseeland importiert werden? Wenn man sich die "Lagerhaltung" auf deutschen Autobahnen anschaut, dann ist Fahren einfach noch zu günstig. Es ist doch unfair wenn man einen PKW hat, egal ob Benziner oder Diesel, und diesen nur gelegentlich benutzt um längere Strecken zu bewältigen. Solche KFZ Halter werden ja mit über einen Kamm gescherrt, obwohl nicht annährend so viel zur Emission beitragen wie Pendler bzw. Vielfahrer. Wenns um den Spritpreis geht, wird dann ja immer geschimpft auf Gewerbetreibende und Transportunternehmer, weil die dann nicht mehr Konkurrenzfähig sind und Pleite gehen. Aber das tun die auch so oder so (Kenne da ein Handwerksunternehmen dass sich verschätzt hat bei einem Auftrag und Pleite gegangen ist, Anfahrt 80 Km, Fahrzeit wurde auch noch voll als Arbeitszeit abgerechnet,plus nochmal eine Anfahrtspauschale, demzufolge haben die nur ca. 4 Std am Tag auf der Baustelle geschafft (2-3 Std Fahrzeit, 1 Std Pause, 30 min Material/werkzeug Ein/ausladen), die Baustelle zog sich ca. 6 Monate länger als geplant, 2 Monate später waren die Pleite. Hat jetzt nichts mit Spritkosten zu tun, die wären so oder so Pleite gegangen weil die sich einfach verkalkuliert haben. Wenn man richtig kalkuliert, sind (meiner Meinung nach) höhere Spritkosten machbar. Meine Eltern haben ein Kleintransportunternehmen, Vater und Mutter fahren selber, haben nur 2 Fahrzeuge, ich kenne die Flucherei wenn die Spritpreise steigen, weil die auch nicht ständig den KM Preis anpassen wollen/können, es gibt aber momente da geht es nicht anders, und Sie geben es dann an den Kunden weiter, oder der muss sich jemand anderes suchen, dadurch haben die noch kein Kunde verloren, weil deren Zuverlässigkeit geschätzt wird. Naja, ich mach mal ein Punkt hier, Spritkosten Erhöhung passt ja eher ins Thema Steuern, und nicht Diesel Emissionen, trotzdem bleib ich bei der Meinung das mann darüber einiges erreichen könnte was die Emissionen angeht, und dass man nicht nur an einer Schrauben drehen muss (Dieselfahrverbot), sondern viele Schräubchen drehen könnte, damit jeder ein bisschen zur einer Sauberen Umwelt beiträgt, und nicht nur fokussiert auf eine Gruppe, wie jetzt die Dieselfahrer. Und mit "jeder ein bisschen beitragen, meine ich nicht nur die Endverbraucher und der kleine mann, sondern auch Politik, Industrie usw.. Man muss das Problem als ganzes sehen, und nicht "jetzt machen wir mal da" und morgen dann da. Zum Thema, gestern kam ja eine Reportage über die "Eierlüge", wo mir ein Zitat besonders gefiel, dass man wahrscheinlich nicht nur auf die Lebensmittelbranche anwenden kann sondern auf alle Branchen. Zitat:
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
![]()
Laut Naturgesetze - Physik, Energie auf der Planete Erde kann man nicht erzeugen , energie kann man nur umwandelln. Also egal was und wie wir Energie verbrauchen - es wird immer Umwelt belastet und zerstört.
Einzige möglichkeit - Energieverbrauch zuredzieren. Aber ,das wird die Menschheit nicht machen, bis ihre Lebensraum nicht endgültig zerstört ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich finde halt diese Drohungen mit Zwangsstilllegung und Fahrverbote halt sehr erschreckend wenn man nicht nachrüsten lässt. Das kommt einer Entmündigung schon sehr nahe. Bei dem Beispiel mit dieser Fahrzeit usw. tut mir leid,wenn man als Chef nicht rechnen kann sollte man lieber seinen Schuppen zumachen. Wenn die Entwicklung hier in D so weitergeht, wird der Gedanke von Auswanderung wohl irgendwann wahr werden. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
|
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu psnd für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Leute
Also ich werde mir ne Blaue Plakete bauen .Dann ist ruhe . ![]() ![]() ![]() Die merken gar nicht das Sie unser Land Kaputt machen. Und die Autoindustrie mit Steuern unterstützen . ![]() Wer unterschtützt den Handwerker oder Baumärke .............. Gruß Mario |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Mylo für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
![]()
Oder Kindergärten und Schulen... Oder Eltern...
Unser beider Jahresurlaub ist dieses Jahr drauf gegangen für: Ausfall der Tagesmutter weil diese Krank, für Ausfall des kleinen weil Krank, für wenn die Tagesmutter Urlaub macht, Zeit für die Eingewöhnung in den Kindergarten Abgesehen davon dass die Kinderbetreuung ein Haufen Geld kostet, dass man ja auch irgendwie beschaffen muss, ist es schade dass wir dies Jahr nicht zusammen Urlaub machen konnten. Zwar stehen jedem 10 Tage zur Verfügung die man frei machen kann für wenn der kleine Krank ist, aber den Lohnabzug muss man sich von der Krankenkasse zurückholen, und das klappt irgendwie nicht so reibungslos wie wir uns dachten. Wenn von uns nur einer Arbeiten geht, reicht es nicht um all die laufenden Kosten zu decken, wenn beide arbeiten gehen geht keine gemeinsame Zeit für die Family, Urlaub usw. ... (davon ab das urlaub ja auch noch bezahlt werden muss) Wäre auch ein Punkt an dem geschraubt werden kann, besser bezahlte Jobs, dass nur ein Geldverdiener zu Hause reicht, das entspricht ein Pendler weniger, dito Kita/Schulplätze in der Nähe, spart auch Emissionen wenn man nicht einmal quer durch die Stadt muss, ![]() Aber das wird alles besser wenn denn ein Dieselfahrverbot in Städten kommt ![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu elTorito für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]()
Die Zeit wo nur einer arbeiten geht is lange vorbei. Bzw. gab's bei uns im Osten sowieso nicht.
Was die Kita und Hortplätze inzwischen kosten is eh ne Frechheit.. man gibt das Kindergeld 1:1 weiter und legt sogar noch drauf. Da sollen die das Kindergeld gleich wegfallen lassen und dafür kostenlose Kinderbetreuung UND Mittagessen. Da kommt das Geld bei manchen Familien auch da an wo es hin gehört. Zu den Kindern. Und die haben dann wenigstens eine warme Mahlzeit am Tag. |
|
||||||||||||
|
||||||||||||
![]() Zitat:
![]()
Stichworte |
Dieseldebatte, Fahrverbot |