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Alles andere was sonst nirgends reinpasst |
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#1
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Es geht doch nicht darum E, oder Wasserstoff! Das sind zwei Wahrheiten in denen man eine Planung durchziehen kann um zu schauen was unterm Strich, besser ist. Bei E sehe ich den Vorteil die Energiespeicher teilen zu können. Wasserstoff so wie ihn verstehe, hat eine hohe Dichte an Energie, braucht aber viel Spezielles. Strom zu Speichern hat immer was mit Gewicht zu tun! Mal anders: Jedes Mal wenn ich in den Medien, I-Netz, über was Stolper was für eine Richtung Potenzial hat, verschwindet es schneller als man Denken kann. Es gibt genug einzelne Tüftler die in interessante Richtungen was am Start haben/HATTEN. Wenn der seine ganze Kohle/Leben da drin stecken hat und ein Großer kommt mit einem noch größeren Sack Geld vorbei, ist es in der Regel Geschichte für die Schublade was dem einzelnen nicht übel nehme. Was ist den an der „freien“ Marktwirtschaft so toll? Die die OBEN sind, können sich aussuchen wie sie das Rind zum Metzger schicken. (Das machen sie ja in der Regel nicht selber. Sie schicken.) Also kann doch der Schlüssel nur der sein, das geprüft gehört welches Grundkonzept auf Dauer das beste ist für die Homo sapiens. Dann ein klares Ergebnis von den Wählern abfordern und die Nummer Konsequent durchziehen. Alles andere ist nur auf Zeit spielen wie Augenwischerei, wie dem Adel sein Geld schützen. MfG, Klaus
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#2
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Ich glaube die Entscheidung für E ist doch schon längst gefallen, das Kartell der Autobauer haben sich doch darauf mit Sicherheit schon geeinigt und mit aller höchster Wahrscheinlichkeit mit der Zustimmung der Politik.
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#3
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ich befürchte,daß auf uns eine der grössten ( vielleicht nur ausgenommen komunisten in ********) enteignungs Welle entgegen rauscht....
zur freude Autokonzernen. Sie verkaufen heute Fahrzeuge mit Verbrennungs Motor und wissen daß morgen dieser Fahrzeug landet in mühl ( nicht Zuassungs fähig) und der gleiche Kunde kommt zurück um ein E Auto zubestellen. Schweinerei - Geld , Profit geilheit ohne rücksicht auf die Geselschaft. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu psnd für den nützlichen Beitrag: | ||
#4
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Ja, was solls,
nehme ich halt den Bentley oder den Maybach, wenn ich denn mal in die Innenstadt muss um neues Klopapier beim Rossmann zu kaufen. ![]() |
#5
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Die Nummer ist eine ganz andere:
Die ganzen Einzelhändler welche in den zukünftigen Sauberzonen wohnen, werden die großen Verlierer der Fahrverbote sein. Der einfahrtverhinderte Verbraucher wird zukünftig einen noch weiteren Bogen um diese Innenstädte machen und seine Besorgung lieber im I-Netz bestellen und/oder in den Outlets und Supermärkten auf der "Grünen Wiese" erledigen. Gesternabend im TV hatten sie so einen Quatschkopp von Schlüsselnachmacherdienst in Stuttgart, der fand dass alles total toll so mit sauber Luft und so. Nur dass saubere Luft allein noch keine Familie satt macht und seine Rechnungen bezahlt...hatte er offensichtlich noch nicht überblickt. Auf den sogenannten "Dieselgipfel" am kommenden Mittwoch bin ich wirklich gespannt. Ich wohne hier aufm Dorf, weit weit weg von diesen Zonen und Städten die da im Gespräch sind. Hier wird vielfach noch oldschool Euronull Vorkammerdiesel der 123 und 124 Baureihe mit Agrardiesel gefahren - daher sehe ich die Diskussion erstmal äußerst entspannt. |
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#6
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Was also will man noch in der Innenstadt? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu thw für den nützlichen Beitrag: | ||
#7
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Lediglich die digitale Option fehlte. Interessanterweise ist für diese Händlergruppe genau das Gegenteil eingetreten und die Umstrukturierung ist heute weltweites Aushängeschild in Sachen urbaner Lebensqualität und Mobilität. Bringt ein Kunde, der mit dem Auto vorfährt, wirklich einen gefüllteren Geldbeutel zum Einzelhändler als ein Fußgänger bzw. Radler?! Jedenfalls habe ich in S noch nie jemanden mit 2 Sprudelkisten über die Königstraße schlappen gesehen. |
#8
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Stichworte |
Dieseldebatte, Fahrverbot |
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