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  #1  
Alt 24.03.2017, 15:15
Gluecksritter
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Verkaufsstop für Mercedes V 250 Bluetec möglich.
Es wird immer verrückter.
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  #2  
Alt 24.03.2017, 15:57
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Zitat:
Zitat von Gluecksritter Beitrag anzeigen
Verkaufsstop für Mercedes V 250 Bluetec möglich.
Es wird immer verrückter.
Halte ich für Propaganda.

Eine Abgasmessung auf der Strasse ist nicht Bestandteil der Typ-Genemigung und somit lässt sich kein Verkaufsverbot oder Entzug der Zulassung durchsetzen.
Eine Abgasmessung auf der Strasse ist für sich schon Unfug.
Einzig VW mit der Abschaltvorrichtung verstösst gegen die Zulassung und somit könnten diese Fahrzeuge Tatsächlich die ABE verlieren.
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Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (25.03.2017 um 08:41 Uhr)
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  #3  
Alt 25.03.2017, 08:22
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Das verstehe ich nun wirklich nicht. Der ADAC hat doch in seinen Test rausgefunden, dass der V250 die Euro6-Norm (sogar deutlich) einhält.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/EcoTest...LTC_246818.pdf

Was soll man nun glauben?
__________________
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Meine Fahrzeughistorie:
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Mazda 626 - 1.8 l 101 PS Benziner (2004-2008)
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Ford S-Max - 1.6 l 160 PS Benziner (2012-2015)
Mercedes V-Klasse V250d - 2.2 l 190 PS Diesel (2015-2020)
Mercedes V-Klasse V300d - 2.0 l 239 PS Diesel (seit 2020)

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Honda CB1000R Black Edition - 998 cm³ 145 PS (seit 2022)
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  #4  
Alt 25.03.2017, 09:01
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Zitat:
Zitat von Amtswalter Beitrag anzeigen
Das verstehe ich nun wirklich nicht. Der ADAC hat doch in seinen Test rausgefunden, dass der V250 die Euro6-Norm (sogar deutlich) einhält.

https://www.adac.de/_mmm/pdf/EcoTest...LTC_246818.pdf

Was soll man nun glauben?
Genau darum halte ich die aktuelle Diskussion darüber für reine Propaganda/ gesteuerte Hetze.
Ich meine die Zeitschrift mit den 4 Buchstaben hat mal einen V BlueTec getestet/ Test veröffentlicht und gegenüber der Norm einen Faktor von 0,8 ermittelt.

Ein Test auf der Strasse ist absoluter Quatsch denn dabei ergibt jeder einzelne Testdurchlauf einen anderen Wert und dazu kommt noch die durch den aktuellen Verkehr unterschiedlich belastete umgebungsluft.
Der einzig sinnvolle Test wäre ohne "Optimierungen" auf dem Prüfstand und zwar mit einem aus der Fertigung entnommenem Fahrzeug und einem realistischen Ablauf. Und selbst dabei hätte man noch Unterschiede die durch den jeweiligen Reifen(bis zu 4% Umfangsdifferenz) bedingt sind.
Dass der Generator und die Wasserpumpe erst relativ spät nach dem Kaltstart bzw. bei Bedarf zugeschaltet werden hat schon seine Gründe.
__________________
Gruß aus OWL
Helmut



Geändert von v-dulli (25.03.2017 um 13:46 Uhr)
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