![]() |
|
Reifen W639 Erfahrungsdatenbank über Winter-, Sommer- und Ganzjahresreifen am W639 |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
||||
|
||||
![]()
C Reifen sollen sehr hart sein.
ich hatte auch 225er Hankok und war soweit damit zufrieden. Ich fahre zugegebenermaßen nicht sehr viel, nur ca. 10 - 12 Tkm im Jahr. Aber hier im Erzgebirge braucht es von Oktober bis April ordentliche Winterreifen. Heute gerade habe ich die alten Winterreifen runtermachen lassen und neue Nokian draufmachen lassen (1 Jahr gelagert). Habe den Eindruck, daß die sehr ruhig fahren. Hatte die alten Winterreifen von 2011 nun schon die letzten 2 Sommer drauf (Winter war ja fast keiner), um sie runterzufahren. Wären noch etwas gegangen, aber am Do. muss ich zum TÜV und vorn an den Flanken sind sie schon etwas fertig. Und wegen den 1-2 Monaten und meinen wenigen km wollte ich nicht erst die Sommers draufmachen. |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Im Standardformat als C-Decke gibt es nichts was am Gislaved Nordfrost vorbeizieht.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||||||||||
|
|||||||||||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Yepp, der Gislaved hatte bereits am MP seine Klasse im echten Winterbetrieb gezeigt. Einfach ein super Winterreifen für echten Schneeeinsatz.
Hat uns nie im Stich gelassen. Und deswegen kommt er nun auch auf unseren Sprinter. Da sind zur Zeit noch 6 Jahre alte Ganzjahresreifen des Vorbesitzers drauf. Damit kommt man evtl. im niedersächsischen Flachland durch den Winter, aber auf keinen Fall hier südlich von München...
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Für die hatte ich glaube knapp 400 gezahlt. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
kann ich ebenfalls bestätigen! Mittlerweile gabs einen Modellwechsel und jetzt heisst er Eurofrost |
|
|||||||||
|
|||||||||
![]()
Hallo Micro,
laut Webseite von Gislaved ist der Nordfrost aktuell immer noch in 205/65 R 15 als C-Decke erhältlich.Den Eurofrost gibt es parallel.
|
|||
|
|||
![]()
Ah ok,
der von Reiff gab mir diese Information. |
|
||||
|
||||
![]()
Nach den herausragenden Erfahrungen mit dem Nordfrost auf dem MP habe ich für unseren Corona auf Sprinterbasis den Nordfrost wieder angeschafft.
Nach nun den ersten Fahrten auf verschneiten Straßen bin ich wieder voll überzeugt von diesem Schneespezialisten. Der Eurofrost ist die gemäßigte Variante für "normale" europäische Winter. Da ich aber einen Schneespezialisten gesucht hatte, bin ich mit dem Nordfrost auch im Sprinterformat super zufrieden.