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#1
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Es gibt nur einen Kompressor und einen relativ großen Lufttank. Letzter ist ziemlich mittig unter dem Fahrzeug und der Kompressor ein Stück davor so gerade noch von der Motoabdeckung unten verdeckt. Wenn ich dazu komme, mach ich mal ein Foto.
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#2
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Hier die Bilder vom Tank und von den Bälgen. Allerdings in voll aufgepumptem Zustand. So sollte man wohl eher nicht mehr fahren
![]() Die Bälge sind übrigens von Firestone.
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Mit Auto bereist und dort übernachtet: Albanien, Armenien, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Estland, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Irland, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Marokko, Mazedonien, Montenegro, Niederlande, Österreich, Polen, Rumänien, Russl𝚊nd, San Marino, Schweiz, Serbien, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Türkei, UK, Ungarn ![]() Geändert von demokrit (11.07.2016 um 19:08 Uhr) |
#3
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Und hier noch die Bedieneinheit.
Die Software um die Höhen bei Bedarf neu zu programmieren bekomme ich auch noch (Gut, dann wäre wohl eine neue TÜV-Abnahme fällig...). |
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#4
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Ach so, noch eine kleine Zusatzinfo:
Mit dem alten Fahrwerk hing der MP in stehendem Zustand auf der linken Seite 1cm tiefer als auf der rechten. Die Nachteile des einseitigen Ausbaus sind dann mit dem neuen Fahrwerk auch behoben. Kann man den Thread eigentlich in den MP-Bereich verschieben? Die Kombination mit 4x4 ist es bisher bei uns ja noch nicht geworden. |
#5
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Gruß aus OWL Helmut ![]() |
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#6
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Das erste Mal etwas weiter gefahren und festgestellt, Verbrauch scheint ebenfall reduziert zu sein. Würde von 0,2-0,5l auf 100km ausgehen. Kann das sein? Dadurch, dass er hinten nicht mehr so durchhängt? Bei >140km/h bin ich sonst nie unter die 9l gekommen.
Ebenso bilde ich mir ein, dass die Fahrgeräusche bei höheren Geschwindigkeiten (~150km/h) reduziert sind. |
#7
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Letzteres kann wohl dadurch kommen das die Reifen weiter vom Ohr weg sind? |
#8
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Die Federbälge entkoppeln vielleicht besser als die Stahlfedern?
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Gruß aus OWL Helmut ![]() Geändert von v-dulli (18.07.2016 um 19:47 Uhr) |
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#9
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Der Luftwiederstand ändert sich enorm. In deinem Fall entscheidend das was hinter dem V passiert. Weil: Die Luft die unter dem V her muss, wird Komprimiert weil der Pöpes runter hing. Da sich die Luftmenge ja nicht ändert, muss sie schneller werden. Das wiederum verursacht eine viel größere Verwirbelung hinter dem Fahrzeug. In der Fliegerei nennt sich das Luftschleppe, (Die in meiner alten Heimat mal bei einen zu tiefen Landeanflug von sonem dicken „Vogel“, bei ein paar Dächern von Häusern dafür gesorgt hat, das Pfannen geflogen sind. Bei einem Dach sogar mehrere Quadratmeter, einfach wech.de!) Da sprechen wir über mehrere Hundert Meter wo die Luftschleppe noch „Kraft“ hat. Und der Flieger ist nur noch etwas über 200 Km/h schnell. Um den Auftrieb von manchen Fliegern zu erhöhen beim Start, werden die „Landeklappen“ auch gezogen aber selten über 15°, da es sonst wieder mehr Energie braucht. Unter Betracht aller „Wiederstande“, im reinen Spritverbrauch im Zehntelbereich durchaus wiederzufinden. Zumal sich der Luftwiderstand übern Daumen immer vervierfacht. Mach den Versuch doch mal bei Seitenwind! Vorne ein wenig ablassen, und hinten ein wenig höher. Bei gleicher Geschwindigkeit. Er wird etwas ruhiger liegen dein Dampfer. Und wenn wir jetzt in den Hundertstelbereich gehen, dann ist das weniger „Zittern“ in den ersten ein zwei Zentimetern Federn, auch Messbar. Weil die Luftbälge das glatter machen als Federn. Was auch Auswirkungen in der „Verwirbelung“ hat. MfG, Klaus PS Somit auch andere und oder weniger Fahrgeräusche. Geändert von Cooper40 (24.08.2017 um 18:47 Uhr) |
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